Neuer Fernseher (65") für 1000€

waldi2_ger

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
572
Hallo Leute,

nach dem mein guter alter Plasma (LG 60PK950) den Geist aufgegeben hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger und möchte euch darum um euern Rat bitten. Aufgrund der von mir anversierten 1000€ und der gewünschten Bildschirmgröße von 65" bleiben da ja "nur" die LED-TV´s. Was mir besonders wichtig ist, dass das Pannel über mindestens native 100Hz verfügt.

Derzeit gefällt mir da der Hisense H65U7A an besten. Hat einer von euch Erfahrungen mit Geräten von diesem Hersteller, ich muss gestehen da noch nicht wirklich viel gehört zu haben. Sonnst kennt mann ja eigentlich nur die üblichen Verdächtigen wie, Samsung, LG, Panasonic, Sony ectr..

Würde mich also über Hinweise von euch freuen und vielleicht habt ihr aber auch eine viel bessere Alternative im petto.

Danke für eure Hinweise.

Gruß
waldi2_ger
 
Ich würde auch vom Hisense Abstand nehmen. Es sind ordentliche Budget-Modelle, wenn du aber an einen Q6 zu dem Preis bekommst ist das deutlich besser.

Insgesamt ist die 65" Marke und 1k aber sehr kompromissbehaftet da bekommst du halt Masse statt Klasse (hart ausgedrückt). Entweder stockst du das Budget auf oder gehst auf 55"
 
Du willst von einem Plasma auf einen LCD downgraden und dann noch in der Entry Klasse. Mit dem begrenzten Budget würde ich lieber auf 55 Zoll gehen und dafür was ordentliches kaufen wie XF90. Mit den hier genanten Edge LED Krücken wirst du auf 65 Zoll nicht glücklich.
 
Samsung GQ65Q6FN geizhals sagt das ding habe keine 100hz nativ.
 
Ich würde irgendeinen Samsung mit den von dir gewünschten Spezifikationen nehmen, in dem Preisbereich.
Viel nehmen die sich da eh nicht.
 
Baya schrieb:
Ich würde irgendeinen Samsung mit den von dir gewünschten Spezifikationen nehmen, in dem Preisbereich.
Viel nehmen die sich da eh nicht.

Sorry - das ist Quatsch. Bei Samsung zahlt er für den Namen drauf. Samsung bietet in der Preisklasse stets die schlechteste Ausstattung. Vom miesen eigenen OS ganz zu schweigen. Solange Samsung kein AndroidTV bietet und nur ihre wirre Eigenentwicklung mit langsamen Updates ist Samsung wie im Smartphone Bereich langsam mehr als bedroht. Wenn schon nicht TCL dann Philips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86 und Hatsune_Miku
Siehste, ich finde das OS klasse und immer aktuell. Keine Ahnung was du für Sorgen hast?!
 
Baya schrieb:
Siehste, ich finde das OS klasse und immer aktuell. Keine Ahnung was du für Sorgen hast?!

Dann installier Dir mal KODI oder wechsel den Homescreen aus..... :rolleyes::D:evillol:

Und dann wäre da noch die Ausstattung und Qualität die bei den günstigeren Herstellern in der Preisklasse deutlich höher ist.
 
Genau sowas will ich eben nicht!

Der TV soll einfach funktionieren, es sollen die wichtigsten Apps, wie Youtube, Amazon Prime, Netflix etc. laufen und evtl. noch Zugriff auf's NAS. Genau das machen zumindest meine Samsungs perfekt und schnell. Da fummel ich bestimmt nicht wieder mit Extra OS dran rum... Mein betagter Panasonic Plasma kann das leider nimmer, aber da tut ein Fire TV 4K seinen Dienst.

Ich glaube kaum, dass der TE erst viel auf seinem TV installieren und basteln will.....! :freak::rolleyes:
 
slashchat schrieb:
Samsung GQ65Q6FN geizhals sagt das ding habe keine 100hz nativ.

doch, ab 55" ist es ein 100/120Hz Panel
 
Vielen Dank schon mal für eure vielen Antworten. Bei dem Samsung GQ65Q6FN kann ich leider auch nichts finden, das er mit 100Hz läuft auf der Amazon seite steht auch nur 60Hz. Die Smartfunktion des TV ist mir relativ egal, weil ehe ein Amazon Fire TV angeschlossen ist. Ton ist für mich auch nebensächlich, da ein Soundsystem für den richtigen Ton sorgt.

Auch bei dem TCL-Geärt bin ich mir nicht sicher ob der 100Hz hat?!

Die Philipsgeräte sind auch echt gut vom Datenblatt her aber auch deutlich teurer.

Schade das der Hisense euch alle nicht so zusagt, dachte das wäre schon was. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q6 hat defintiv 100Hz, nur die 49er Variante nicht
 
So ich werde nun doch auf ein Schnäpchen für den Samsung GQ65Q6FNG warten. Mir scheint das Gerät doch vom Preis/Leistung die beste Wahl zu sein. Eine Frage habe ich aber mal noch. Kann mir einer den Unterschied der Produktnummern nennen? Was ist bei dem GQ65Q6FNG anders as bei dem GQ65Q6FN? Ist da auf was zu achten?
@Narbennar: Woher weißt du das so genau mit den 100Hz? Ich finde in keinem Datenblatt etwas dazu, es wird immer nur von 2800hz (interpoliert) gesprochen und das sagt ja nix über die nativen Hz aus?
 
Achtung, viele Besitzer von aktuellen Samsung Fernsehern schimpfen gerade über die Zwangswerbung per App auf ihren Geräten. Vielleicht vorher mal drüber schauen. Infos hier:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/TV-Plus-App-endgültig-löschen/td-p/371883

Das ging so weit, dass der Blog allaboutsamsung.de Infos zum Service-Menü rausgegeben hat (nachdem sie im o. g. Forum gelöscht wurden). Infos hier, User-Kommentare auch interessant:

https://allaboutsamsung.de/2018/12/samsung-tv-plus-deaktivieren/

Ich habe einen 3 Jahre alten Samsung, mit dem ich sehr zu frieden bin. Aufgrund der Aktion würde ich aber aktuell keinen Samsung kaufen.
Ergänzung ()

windbeutel1 schrieb:
bevor du einen Samsung Fernseher kaufst, lies dir bitte dass
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/TV-Plus-App-endgültig-löschen/td-p/371883 mal durch.
Hatte bisher einige Samsung TV und war damit auch zufrieden, aber so etwas geht meiner Meinung nach einfach nicht.
Verdammt, da war einer schneller :cool_alt:
 
Ohjee das ist ja echt bescheiden! Wobei ich verwende an dem TV erstmal nur meine SKY-Q-Box und die FireTV-Box. Dadurch sollten diese Probleme bei mir ja eigentlich nicht zum tragen kommen?! Verunsichert bin ich allerdings jetzt schon. Das Thema einen neuen TV zu kaufen wird ja immer komplizierter ;). Danke aber für eure Hinweise zu der Problematik.
 
gerne :daumen:
 
Zurück
Oben