Neuer Fernseher (65") für 1000€

waldi2_ger schrieb:
Ich habe oft gelesen, dass die 100 Hertz für eine geschmeidiges Bild wichtig sei, gerade beim Fussball schauen oder ähnlichen Situationen. Aus dem PC-Bereich möchte ich meine 120 Hertz Monitor jedenfalls absolut nicht mehr missen.

Weißt du noch was zu den verwendeten LED´s? Kann es sein das du den in der 55" Variante besitzt? ;-)

1. Ja, habe ich auch immer gelesen. Ich sag Dir was - ich merke nichts von schlieren, rucklern oder ähnlichem beim Philips. Bei meinem zwischenzeitlich jedoch angeschafften TCL hat man es gemerkt. Den konnte ich zum Glück wegen eines Defektes gegen den Philips tauschen. ;)

Beim TV gucken wirst Du keine störenden Effekte bemerken. Mir ist bewusst das es beim Gaming am Desktop einen anderen Stellenwert hat.

Auch bei uns war die Zukunftssicherheit wichtig. Deswegen unbedingt 4k und Android.

2. Ja, ich habe die 55er Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Comtech? Kennt doch jeder. Ruhig zugreifen. War früher mal bedeutsamer als Alternate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2_ger
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Gerät. :) Wirst Du haben - versprochen! ;)

Wenn Du dann noch alles um Philips TVs und kommende Firmwares wissen möchtest guck mal in den Blog von Toengel.

Wenn Du zum Gerät eine wirklich gute Soundbar suchst kann ich Dir auch noch einen Tipp geben. Und zu guter letzt ein passender 4K Player.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2_ger
Super Danke für die Hinweise. Hast du noch einen Tip zu den Bildeinstellungen, worauf ich da achten sollte, also welche "Verschlimbesserer" ich auschalten sollte und welche aktiv bleiben müssen.

Derzeit verwende ich noch einen Blurayplayer von LG (1080p), einen Sky Pro Reciver und einen XBox. Da der Blurayplayer auch die 5.1 Soundanlage ist und ich aber den Skyreciver mit 4K Unterstützung auch nutzen möchte, bin ich noch etwas ratlos, zwecks der Anschlussreihenfolge!?

Derzeit ist die Sky-Box sowie die Xbox am LG-Player und dann zum TV, so kann ich dann aber sicher nicht 4K schauen oder wird das einfach vom LG-Player durchgeschleift und nur der Sound für die Wiedergabe verwendet?
 
waldi2_ger schrieb:
Super Danke für die Hinweise. Hast du noch einen Tip zu den Bildeinstellungen, worauf ich da achten sollte, also welche "Verschlimbesserer" ich auschalten sollte und welche aktiv bleiben müssen.

Derzeit verwende ich noch einen Blurayplayer von LG (1080p), einen Sky Pro Reciver und einen XBox. Da der Blurayplayer auch die 5.1 Soundanlage ist und ich aber den Skyreciver mit 4K Unterstützung auch nutzen möchte, bin ich noch etwas ratlos, zwecks der Anschlussreihenfolge!?

Derzeit ist die Sky-Box sowie die Xbox am LG-Player und dann zum TV, so kann ich dann aber sicher nicht 4K schauen oder wird das einfach vom LG-Player durchgeschleift und nur der Sound für die Wiedergabe verwendet?

1. Der Philips ist der erste Fernseher der mich bereits bei Einrichtung durch ein sehr nettes Menü zur Bildeinstellung leitete. Danach war keine Optimierung mehr nötig. ;)

2. Das wird nicht klappen. Da würde ich dringend zu einer Soundbar raten.

Im Idealfall diese dann per Digital Optical an den TV.

Die SkyBox, XBox und den LG Player dann direkt per HDMI an den TV.

Wenn aber ein 5.1 Boxensystem existiert haut meine Empfehlung der Yamaha YAS-105 natürlich nicht hin.

Aber zu dem Thema vielleicht nochmal einen neuen Thread bzgl. des LGs eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2_ger
Ahh cool, danke für die Info. Muss schon echt sagen ein super Teil und gerade was die Schwarzwerte und den Kontrast anbelangt, steht der neue Philips dem alten Plasma in nichts nach!

Bin gerade noch etwas unsicher, ob das alte HDMI-Kabel auch für die 4k in 60Hz + HDR ausreicht? Weißt du wie ich das testen könnte?

Die CL Liverpool vs. Bayern gestern abend auch Sky Sport UHD war schon ein echtes Erlebnis. ;):daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Kannst du in den Erweiterten Einstellungen des TV unter Kontrast HDR+ anwählen? Bei mir ist das Ausgegraut!? Soweit ich weis, soll der SKY Pro Reciver aber auch HDR+ unterstürzen. Ich habe auch bei den Einstellungen für HDMI1 und HDMI2 auf Optimum umgestellt aber weiterhin HDR+ in den TV einstellungen ausgegraut.

Ich habe als 4k Zuspieler nur die Skybox sowie die interene Apps des Philips-TV´s. Achso in der Skybox kann ich bei den Bildeinstellungen 2160p 8Bit und 2160p 10Bit einstellen, weißt du was da bei unserem TV richtig wäre? Funktionieren beide Einstellungen, nur kann ich keinen direkten Unterschied feststellen.
 
Warte jetzt erstmal die Lieferung der neuen Kabel (anderer Thread) ab. Vielleicht löst sich damit ohnehin so manches. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2_ger
So habe jetzt nochmal ein bissel rumgetestet und habe auch über den Sky Reciever einen Sender gefunde, der in HDR überträgt und der TV dann auch direkt erkennt. Auf dem Sender konnte ich dann auch solche Einstellungen wie z.B. HDR+ verändern.

In den Optionen und dann Grundinformationen, zeigt mir der TV bei der Verbindung zur Sky Box immer 2160p50 an, sollte da nicht eigentlich 2160p60 stehen?

Sag mal bei den Erweiterten Bildeinstellungen "Bewegungseinstellungen", was hast du da ausgesucht? (Vielleicht kannst du ja mal deine Bildeinstellungenposten?)

Edit:

Hier mal meine derzeitigen Einstellungen (kleine Nachbesserungen eingepflegt):

Bildstil = Persönlich
Farbe = 60
Kontrast = 85
Schärfe = 5
Helligkeit = 50

Erweiterte Einstellungen:
Farboptimierung = minimum
Farbtemperatur = normal

Kontrastmodus = Aus
HDR-Upscaling = Aus
Dynamischer Kontrast = Aus
Videokontrast = 85
Lichtsensor = Aus
Gamma = 0

Ultra Resolution = Ein

Rauschunterdrückung = minimum
MPEG-Artefaktunterdrückung = minimum

Bewegungseinstellung = Gleichmäßig (wobei ich mir hier nicht sicher bin, was es bringt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt die 2160p50 bei der Verbindung zur Sky-Box, dank dir für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Zurück
Oben