Neuer Fernseher fürs Schlafzimmer

Bretze90

Commander
Hallo Zusammen,

Suche einen neuen Fernseher fürs Schlafzimmer, da der alte in den Hobbyraum der Frau wandert.
Der wichtigste Punkt ist eigentlich das der Fernseher auf der Kommode steht und daher die meisten aufgrund der Standfüße rausfallen. Größe soll so 40-45" sein, viel mehr passt da nicht hin. Der alte hat 40", siehe Bild.

Ansonsten wäre Google TV schön, da kann ich aber auch mit nem Chromecast leben, so wie die ganze Zeit.
Preislich dachte ich an so maximal 300-400€
Ansprüche sind überschaubar, der wird nur für ein bisschen Serieschauen im Bett und ab und zu mal ne Runde Switch spielen genutzt. 4k muss auch nicht unbedingt sein, dafür gibts im Wohnzimmer nen OLED.

Ich hab mal geschaut und hab da die gefunden :
PEAQ
Thomson
Panasonic
Aber keine Ahnung ob die was taugen.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

PXL_20250826_173722850.MP~2.jpg

Full-HDs in der grösse ~ 40" werden ja praktisch verschenkt auf Kleinanzeigen und Co - evtl ja auch ne Alternative mit einem Mediaplayer dran.

Finde für so Nebenher TVs ist das doch dann trotzdem meist gut genug.

gibt auch solide ständer mit vesa halterung für kleines geld, damit man es auf die komode stabil stellen kann

spart zudem meistens platz, im vergleich was die hersteller so an plastik füßchen dran basteln

mein tipp

bekannte hat den vorgänger, solides bild, da kann man nicht meckern

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Bretze90 schrieb:
Der wichtigste Punkt ist eigentlich das der Fernseher auf der Kommode steht und daher die meisten aufgrund der Standfüße rausfallen. Größe soll so 40-45" sein, viel mehr passt da nicht hin.
Hmm... es gibt auch so VESA-konforme Wandhalterungen mit (mehrteiligem) Schwenkarm - da wäre dann sicherlich auch eine andere TV-Größe wählbar. Ist das keine Alternative?

Ansonsten tun sich unabhängig vom Hersteller die wenigen kleinformatigen TVs im Low-Budget-Bereich nix mehr.​

Zurück
Oben