News Neuer Firmensitz: Epic Games kauft sich ein Einkaufszentrum

Schiebt nicht immer alles auf Amazon, ich will die nicht verteidigen aber sucht mal bei Mediamarkt ein USB 3.1 Kabel mit 2-3 Meter länge keine Chance selbst Online zum bestellen ist es schrecklich, ein klick auf die Amazon Seite und ich habe es innerhalb von einer Minute. Amazon macht einfach einen guten Job und Mediamarkt,Otto und wie sie alle heißen werden untergehen weil sie nicht in der Lage sind solch einen Service zu liefern.

Bis vor zwei Jahren habe ich immer im Mediamarkt angerufen ob sie dies oder das da haben leider wurde dann umgestellt auf ein Call Center man kommt nicht mehr zu seiner Filiale durch und die wollen es mir dann auf dem Postweg zusenden was ewig dauert abholen ist nicht mehr möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, pseudopseudonym, Valdasaar und 7 andere
TrUeMaN schrieb:
In den USA gibt es viele Malls, die bis vor Corona langsam und nun sehr schnell vor sich hin sterben. Onlinehandel trifft die auch hart, nun eben noch stärker. Cool, wenn man diese riesigen Tempel (ein paar davon) nun vllt. halbwegs sinnvoll nutzen kann, statt sie verrotten zu lassen
Wenn das hier der Fall wäre hätte sich der Kaufpreis nicht innerhalb von 2 Jahren verdreifacht
 
Innocience schrieb:
Ich hoffe, die Erholungsstätten werden den Entwicklern zu Gute kommen und den Crunch runterfahren.
Wieso? Wenn die Mitarbeiter eine Runde ins Bällebad können zwischendurch, können sie danach doch umso länger arbeiten!

grincat64 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich das soviel wie der in China umgefallene Sack Reis.
Mal schauen ob es auch eine Meldung gibt, wenn sich BlueByte einen Keller dazu mietet.
Wieso dann überhaupt auf die News klicken, die lesen und dann auch noch kommentieren? Die Überschrift war doch ziemlich klar.
Ein neues Hauptquartier in der Größe ist für einen Spieleentwickler zumindest ungewöhnlich. Anders eben als Blue Bytes Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mic90, MindofRafi, KitKat::new() und eine weitere Person
Wird langsam auch hierzulande mal Zeit für neue Konzepte für die Innenstädte. Immer mehr Gemischtwarenhäuser schließen und in vielen Städten bleiben die riesigen Gebäude leer stehen.

Die Zeiten von Gemischtwarenhäusern sind einfach vorbei. Genau wie Wetten dass...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Tinkerton und Dirty_Harry
TrUeMaN schrieb:
In den USA gibt es viele Malls, die bis vor Corona langsam und nun sehr schnell vor sich hin sterben. Onlinehandel trifft die auch hart, nun eben noch stärker. Cool, wenn man diese riesigen Tempel (ein paar davon) nun vllt. halbwegs sinnvoll nutzen kann, statt sie verrotten zu lassen

^^hmm, hab gerade einen Flashback an das Remake von "Dawn of the Dead" bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
estros schrieb:
Gibt es tatsächlich Global Player, die anderen Unternehmen erlauben, sich in ihrem Hauptquartier niederzulassen?:o
Es gibt genügend kleine Entwickler die mit der Unreal Engine Spiele entwickeln. Die Möglichkeit denen dort einen Platz ganz in der Nähe des Entwicklers der Engine geben zu können fände ich nicht mal so verkehrt 😉
 
Klingt nach einem Campus wie ihn auch anderen Tech Firmen im Silicon Valley gebaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Wäre schöner wenn Epic Games mal wieder neue Games machen würde...Ein neues Unreal oder ein Unreal Remake....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), PunGNU und Zock
Conqi schrieb:
Ein neues Hauptquartier in der Größe ist für einen Spieleentwickler zumindest ungewöhnlich.

Ich sehe Epic schon lange nicht mehr exklusiv als Spieleentwickler. Die wollen wie Valve werden und eher den Store betreiben statt selber groß zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Tinkerton und PatienTT
zett0 schrieb:
Wenn das hier der Fall wäre hätte sich der Kaufpreis nicht innerhalb von 2 Jahren verdreifacht

businessinsider

cnn business

cnbc

Die Mall an sich stirbt aus/geht stark zurück. Die Immobilie selbst scheint aber oft noch recht interessant zu sein, auch nachvollziehbar: gute Infrastruktur, Parkplatz, Anbindung. Für Büros/Schulen?/Arztpraxen und vergleichbares scheint es Bedarf zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Cool Master schrieb:
Ich sehe Epic schon lange nicht mehr exklusiv als Spieleentwickler. Die wollen wie Valve werden und eher den Store betreiben statt selber groß zu entwickeln.
Eher genau das Gegenteil, die bauen sich mehrere Standbeine auf, der Store ist nur ein Standbein. Unreal ist deren wertvollstes Produkt, Fortnite wird auch langsam eher zu einem Second Life Experiment (siehe erweiterte modding Tools, Filmtheater, Marvel Events, Konzerte...), nebenbei haben die ein Filmgeschäft mit Disney am Laufen, Sony hat auch vor kurzem Investiert. Zu guter Letzt wird ein Publishing Netzwerk aufgebaut um EA den rang abzulaufen mit viel besseren Konditionen und co. Das Disney wahrscheinlich die SW IP bald an Epic abtreten wird tut ihr übriges. Die sind auf dem weg ein Techgigant zu werden wie Google und co.

Valve ist eher der klassische Gutsherr (mit 300 meist Verwaltungsangestellten), niemand möchte (oder kann) sich ein Beispiel an Valve nehmen, die hatten Glück und Geschick (das meiste leider verloren gegangen mit der Zeit) und ruhen sich seit 10-15 Jahren an Ihren Lorbeeren aus.
 
Alter, die Fortnite Kommentare hier wieder...
Fortnite ist nur den ihre Gelddruckmaschine.
Epics wahre Kompetenz liegt in der Unreal Engine, die ziemlich geil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Endlich sehen alle Fortnite-Kids-Eltern, was mit der ganzen Kohle passiert, die sie für Skins haben liegen lassen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und grill
Bin mal gespannt wie es mit den geschlossenen Filialen von Galeria Kaufhof weitergeht. Da wurden ja auch 62 geschlossen, riesige Gebäude direkt in der Innenstadt die leer stehen. Kann mir gut vorstellen, dass da ein paar Jahre nichts mit passiert, weil man auch einen Mieter möchte der zum Stadtbild passt, unabhängig davon ob es lukrativer und sinnvoller wäre daraus Wohnungen/Büros zu machen.
 
nr-Thunder schrieb:
Bin mal gespannt wie es mit den geschlossenen Filialen von Galeria Kaufhof weitergeht. Da wurden ja auch 62 geschlossen, riesige Gebäude direkt in der Innenstadt die leer stehen. Kann mir gut vorstellen, dass da ein paar Jahre nichts mit passiert, weil man auch einen Mieter möchte der zum Stadtbild passt, unabhängig davon ob es lukrativer und sinnvoller wäre daraus Wohnungen/Büros zu machen.
Das Problem ist einfach:
Erlaube ich eine Nutzung außerhalb von "Einkaufen", wird die Innenstadt noch unattraktiver => weitere sterben.

Möchte das damit nichts verteidigen, ich selbst bin kein Fan von Innenstadt-einkaufen, da ich allgemein Einkaufen nicht als Erlebnis sehe und daher entweder Online kaufe oder schnell zu den gewünschten Geschäften fahre und so schnell wie möglich da wieder raus will...

Ich persönlich würde mir wünschen, wenn wir auch nach Corona davon abkommen würden regelmäßig in die Stadt zu Pendeln um zu arbeiten...
 
Zock schrieb:
weil sie nicht in der Lage sind solch einen Service zu liefern.
Die Mentalität ist eben: Kosten senken. Das geht ne ganze Zeit gut, bis eben irgendwann die Qualität und der Service leidet. Stures Vorgehen nach BWL, 1. Semester.
Amazon hat von Anfang an sämtliche Gewinne reinvestiert und nicht stumpf „Kosten eingespart“, sondern Prozesse optimiert und die Kundenzufriedenheit an oberste Stelle gesetzt.
Das dauert, bis sich das rentiert, ist aber dann stabil ohne Ende. Amazon ist ja auch schon über 2 Jahrzehnte dabei.

Jedes weitere Sparen am Kunden sorgt so für das schnellere Verschwinden von Konkurrenz. Da muss Amazon nichtmal aktiv werden. Auch nach 20+ Jahren ist dieses „Internetz“ eben noch Neuland für viele 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und Schmarall
Bornemaschine schrieb:
Eher genau das Gegenteil, die bauen sich mehrere Standbeine auf, der Store ist nur ein Standbein. Unreal ist deren wertvollstes Produkt, Fortnite wird auch langsam eher zu einem Second Life Experiment (siehe erweiterte modding Tools, Filmtheater, Marvel Events, Konzerte...), nebenbei haben die ein Filmgeschäft mit Disney am Laufen, Sony hat auch vor kurzem Investiert. Zu guter Letzt wird ein Publishing Netzwerk aufgebaut um EA den rang abzulaufen mit viel besseren Konditionen und co. Das Disney wahrscheinlich die SW IP bald an Epic abtreten wird tut ihr übriges. Die sind auf dem weg ein Techgigant zu werden wie Google und co.

Valve ist eher der klassische Gutsherr (mit 300 meist Verwaltungsangestellten), niemand möchte (oder kann) sich ein Beispiel an Valve nehmen, die hatten Glück und Geschick (das meiste leider verloren gegangen mit der Zeit) und ruhen sich seit 10-15 Jahren an Ihren Lorbeeren aus.
Deine ganzen Argumente spiegeln 1 zu 1 Valves Firmenpolitik wieder.
Unreal? Die Marke liegt genauso brach wie Half Life. Valve hat zumindest mit Alyx mal etwas gewagt.
Fortnite? Valve macht das gleiche mit CS, einfach eine Service IP die den Massenmarkt bedient.
Einzig die Lizensierung der Unreal Engine unterscheidet Epic von Valves Marktstrategien.
Beide Unternehmen haben sich zu Distributoren entwickelt, von Spieleentwicklung und Kreativität fehlt jede Spur. Und Sweeneys aggressives Vorgehen mit gekauften Exklusiv Titeln und geschenkten Spielen spiegelt wieder wo die Reise hingehen soll. Zu guter letzt profitiert Epic auch von Subventionierungen durch seinen Hauptaktionär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
d0xs schrieb:
letzens eine Doku geschaut, da war Amazon auch schuld dran, das die ganzen Malls dicht sind.
Du meinst wohl, die Malls und Läden darin waren nicht in der Lage oder Willens sich einem geänderten Einkaufsverhalten der Leute anzupassen.

Auf Amazon schimpfen ist immer einfach - aber haben sie wirklich "Schuld"?

nr-Thunder schrieb:
Bin mal gespannt wie es mit den geschlossenen Filialen von Galeria Kaufhof weitergeht. Da wurden ja auch 62 geschlossen, riesige Gebäude direkt in der Innenstadt die leer stehen. Kann mir gut vorstellen, dass da ein paar Jahre nichts mit passiert, weil man auch einen Mieter möchte der zum Stadtbild passt, unabhängig davon ob es lukrativer und sinnvoller wäre daraus Wohnungen/Büros zu machen.
Tja, aber das wollen die Grünen doch: Raus mit den pöhsen Autos. Raus mit den ganzen Pendlern. Innenstadt soll "lebenswert" sein. Tja, und dann machen eben auch die Geschäfte zu, weil mit homöopathischem Umsatz kann kein Geschäft überleben - insbesondere bei diesen Mietpreisen. Aber das konnte ja keiner ahnen. Ist ja nur so, dass seit hunderten von Jahren eine Stadt Menschen aus dem Umkreis anlockt und hineinzieht um Handel zu treiben, einzukaufen, Dinge zu verkaufen, usw.usf. ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Hovac und nciht
Schmarall schrieb:
Tja, aber das wollen die Grünen doch: Raus mit den pöhsen Autos. Raus mit den ganzen Pendlern. Innenstadt soll "lebenswert" sein. Tja, und dann machen eben auch die Geschäfte zu, weil mit homöopathischem Umsatz kann kein Geschäft überleben - insbesondere bei diesen Mietpreisen. Aber das konnte ja keiner ahnen. Ist ja nur so, dass seit hunderten von Jahren eine Stadt Menschen aus dem Umkreis anlockt und hineinzieht um Handel zu treiben, einzukaufen, Dinge zu verkaufen, usw.usf. ... :freak:
Kann es nicht sein, dass sie eher so etwas meinten wie z.B. Amsterdam
Kleine Geschäfte in der Nähe die die Lebensmittelversorgung sicherstellen ohne das man viele KM reisen muss.

Das Innenstadt-Prinzip, wie es im Deutschland gerade am Aussterben ist, stirbt meiner Meinung nach zurecht aus, aber evlt. liege ich da ja auch falsch...

Und Städte von Autos zu befreien halte ich ebenfalls für sinnvoll. Denn wo lohnt es sich mehr auf ÖPNV und Fahrrad zu setzen, als in dicht besiedelten Gebieten? Autos nehmen da nur überflüssig viel Platz weg.
Aber da ich nicht in der Stadt leben möchte, mag ich mich da vielleicht auch irren ;)
(Keine Sorge wegen des Tempolimits werde ich die Grünen wahrscheinlich nicht wählen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben