• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fall Guys: Epic Games kauft Erfolgsspiel samt Entwickler

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Epic Games übernimmt das Studio Tonic und damit auch den populären Multiplayer-Hit Fall Guys: Ultimate Knockout. Für das MMO-Partyspiel soll sich durch den Kauf nichts ändern. Langfristige Pläne seien im Fluss, heißt es. Ausführen müssen die Beteiligten dazu nichts: Ein mögliches Szenario zeigt Rocket League auf.

Zur News: Fall Guys: Epic Games kauft Erfolgsspiel samt Entwickler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Sennox, DJMadMax und 2 andere
Bestandsspieler können allerdings auch auf Steam noch spielen.

Den satz finde ich etwas unausreichend mit Bezug auf Rocketleague, da man es zwar noch starten kann, danach aber ein epic login benötigt wird.
Das hat für mich das spiel gekillt. Denke genau so wird es mit fall guys auf dem pc auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: O.J. Minay, Cheshire Cat, flym und 34 andere
Hab mal bei Steam eine Rückerstattung beantragt. Ein Spiel, auf dem nun Tim Lügensweeney drauf steht will ich nicht. Mal sehen wie Steam reagiert- wäre ja wirklich genial wenn sie nach zig Spielstunden dennoch aufgrund dessen das Geld erstatten würden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire Cat, flym, OzzTheBozz und 23 andere
Danke Epic wird alles gut 💪 Entwickler verdienen mehr Geld, der Kunde hat bessere Preise und Epic zahlt den ganzen spass aus Selbstlosigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Recharging, onkuri und 5 andere
Crazy- Jak schrieb:
Bestandsspieler können allerdings auch auf Steam noch spielen.

Den satz finde ich etwas unausreichend mit Bezug auf Rocketleague, da man es zwar noch starten kann, danach aber ein epic login benötigt wird.
Das hat für mich das spiel gekillt. Denke genau so wird es mit fall guys auf dem pc auch passieren.
Das war bisher für mich noch in Ordnung, da man einen Account hatte ohne irgendwelche Daten.
Seit ein paar Wochen kam aber ein Update raus, bei dem man beim EPIC Account die 2-FA einschalten muss, damit man noch handeln kann. Natürlich ein Versuch die letzten mit einem Proxy-Account zu einem richtigem Account zu bringen.
Mit Sicherheit kann das nicht zu tun haben, da kein Account sicherer sein sollte als ein Account mit 2FA...

jonderson schrieb:
@AbstaubBaer Evtl ein Update, dass heute ein "richtiger" EPIC Account Pflicht ist, damit man mit Items handeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
grill schrieb:
Hab mal bei Steam eine Rückerstattung beantragt. Ein Spiel, auf dem nun Tim Lügensweeney drauf steht will ich nicht. Mal sehen wie Steam reagiert- wäre ja wirklich genial wenn sie nach zig Spielstunden dennoch aufgrund dessen das Geld erstatten würden :D

Hab ich bei Rocketleague auch probiert. Keine Chance. Danach hab ich es von meinem Account gelöscht.

Deshalb kaufe ich fast nur noch bei GOG. Da kann man zur Not Offlinedateien laden und ohne DRM bzw. Launcher spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, grill, McTheRipper und 14 andere
So hab ich mir wenigstens die kommende Switch-Version gespart, Epic ist nach der erbärmlichem Aktion mit Fortnite im Play Store und Appstore für mich gestorben.
Aber hey, wenn es mal wieder zu ner Sammelklage wegen Glücksspielslootboxen kommt werden jetzt auch die Fall Guys-Spieler mit Ingame-Währung bezahlt, höhöhöhö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, sinonomil, gesperrter_User und 6 andere
Erfolgsspiel?
Ja es hatte seine 2-3 Wochen als es auf Twitch und YT rauf und runter gespielt wurde.
Aber inzwischen ist das doch tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, FlasherXXL, OzzTheBozz und 22 andere
Crazy- Jak schrieb:
Bestandsspieler können allerdings auch auf Steam noch spielen.

Den satz finde ich etwas unausreichend mit Bezug auf Rocketleague, da man es zwar noch starten kann, danach aber ein epic login benötigt wird.
Das hat für mich das spiel gekillt. Denke genau so wird es mit fall guys auf dem pc auch passieren.
Ernstahaft?
hab das Spiel ewig nicht mehr angefasst, wenn das aber so ist, fliegts vom pC und vom Laptop.

Das geht ja mal gar nicht.


Alles klar, damit hat sich rocketleague bei mir erledigt.
F*ck dich Epic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Markenbutter und Dimos
Crazy- Jak schrieb:
Bestandsspieler können allerdings auch auf Steam noch spielen.

Den satz finde ich etwas unausreichend mit Bezug auf Rocketleague, da man es zwar noch starten kann, danach aber ein epic login benötigt wird.
Das hat für mich das spiel gekillt. Denke genau so wird es mit fall guys auf dem pc auch passieren.
Also mir macht Raketen Liga zu viel spaß.
Respekt, dass du das so durchziehst.
Wenn mir ein spiel spaß macht, dann lade ich halt den launcher. Ich sehe da für mich kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227, Fra993r, cruse und 2 andere
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das nach dem Initialhype noch lohnt aber gut schön für die Entwickler und man löst natürlich schön diese ganzen cringe epic Hasser noch aus also insgesamt positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, aspro, shoKuu und 5 andere
Fall Guys hat so viele Schwachstellen...

Zum einen das man zu doof war ein Usernamen Blacklist System einzuführen und man die Spieler dann Random Fallguy #(randnum) genannt hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Crazy- Jak schrieb:
Bestandsspieler können allerdings auch auf Steam noch spielen.

Den satz finde ich etwas unausreichend mit Bezug auf Rocketleague, da man es zwar noch starten kann, danach aber ein epic login benötigt wird.
Epic würde das sicher "Technicality" nennen. :D
 
Mein erster Gedanke war auch Rocket League. Da sollte sich auch nichts ändern und schwupp war es weg bei Steam. Das wird hier natürlich gaaaanz anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Sennox, Tranceport und 2 andere
Gut dann heist es nur noch warten bis es das kostenlos gibt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und fox40phil
Ob sich EPIC nicht irgendwann mal übernimmt?
Spieler die Spiele umsonst sich geholt haben sind das eine, aber wie viele Einnahmen werden tatsächlich generiert?
Entschleuniger2 schrieb:
Deshalb kaufe ich fast nur noch bei GOG. Da kann man zur Not Offlinedateien laden und ohne DRM bzw. Launcher spielen.
Da müsste ich bei den Massen an im Besitz befindlichen Steam Spielen viel offline laden, wenn ich statt zu Steam zu GOG gegangen wäre ;) alles doppelt, einmal Installationsdateien und nochmal die Installation selbst...

Für eine kleine Menge an Spielen vielleicht denkbar, wobei die paar EUR dann selbst für einen Neukauf auch nicht groß ins Gewicht fallen würde und was ist die Offline-Datei dann wert? Spiele sind heutzutage lachhaft billig - dann kaufe ich ggf. sehr gute Spiele eben nochmals wo anders im Sale...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
dsxiadndxe schrieb:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das nach dem Initialhype noch lohnt aber gut schön für die Entwickler und man löst natürlich schön diese ganzen cringe epic Hasser noch aus also insgesamt positiv.
finds ja eher "cringe" leute, die nicht meiner meinung sind, als "hasser" zu bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Sennox, gesperrter_User und 7 andere
Vielleicht gibts das ja dann bald gratis bei Epic. :-) Ansonsten wurde es hier schon gesagt. Wenn es iwie geht kaufe ich bei GOG ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und simosh
Damals gekauft, eine Stunde gespielt und zurück geben. War wohl die richtige Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, njin und Neo772™
Zurück
Oben