• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fall Guys: Epic Games kauft Erfolgsspiel samt Entwickler

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.860
Epic Games übernimmt das Studio Tonic und damit auch den populären Multiplayer-Hit Fall Guys: Ultimate Knockout. Für das MMO-Partyspiel soll sich durch den Kauf nichts ändern. Langfristige Pläne seien im Fluss, heißt es. Ausführen müssen die Beteiligten dazu nichts: Ein mögliches Szenario zeigt Rocket League auf.

Zur News: Fall Guys: Epic Games kauft Erfolgsspiel samt Entwickler
 

Crazy- Jak

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
142
Bestandsspieler können allerdings auch auf Steam noch spielen.

Den satz finde ich etwas unausreichend mit Bezug auf Rocketleague, da man es zwar noch starten kann, danach aber ein epic login benötigt wird.
Das hat für mich das spiel gekillt. Denke genau so wird es mit fall guys auf dem pc auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

grill

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.750
Hab mal bei Steam eine Rückerstattung beantragt. Ein Spiel, auf dem nun Tim Lügensweeney drauf steht will ich nicht. Mal sehen wie Steam reagiert- wäre ja wirklich genial wenn sie nach zig Spielstunden dennoch aufgrund dessen das Geld erstatten würden :D
 

jonderson

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
1.144
Bestandsspieler können allerdings auch auf Steam noch spielen.

Den satz finde ich etwas unausreichend mit Bezug auf Rocketleague, da man es zwar noch starten kann, danach aber ein epic login benötigt wird.
Das hat für mich das spiel gekillt. Denke genau so wird es mit fall guys auf dem pc auch passieren.
Das war bisher für mich noch in Ordnung, da man einen Account hatte ohne irgendwelche Daten.
Seit ein paar Wochen kam aber ein Update raus, bei dem man beim EPIC Account die 2-FA einschalten muss, damit man noch handeln kann. Natürlich ein Versuch die letzten mit einem Proxy-Account zu einem richtigem Account zu bringen.
Mit Sicherheit kann das nicht zu tun haben, da kein Account sicherer sein sollte als ein Account mit 2FA...

@AbstaubBaer Evtl ein Update, dass heute ein "richtiger" EPIC Account Pflicht ist, damit man mit Items handeln kann.
 

Entschleuniger2

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
718
Hab mal bei Steam eine Rückerstattung beantragt. Ein Spiel, auf dem nun Tim Lügensweeney drauf steht will ich nicht. Mal sehen wie Steam reagiert- wäre ja wirklich genial wenn sie nach zig Spielstunden dennoch aufgrund dessen das Geld erstatten würden :D

Hab ich bei Rocketleague auch probiert. Keine Chance. Danach hab ich es von meinem Account gelöscht.

Deshalb kaufe ich fast nur noch bei GOG. Da kann man zur Not Offlinedateien laden und ohne DRM bzw. Launcher spielen.
 

iSight2TheBlind

Admiral
Dabei seit
März 2014
Beiträge
7.896
So hab ich mir wenigstens die kommende Switch-Version gespart, Epic ist nach der erbärmlichem Aktion mit Fortnite im Play Store und Appstore für mich gestorben.
Aber hey, wenn es mal wieder zu ner Sammelklage wegen Glücksspielslootboxen kommt werden jetzt auch die Fall Guys-Spieler mit Ingame-Währung bezahlt, höhöhöhö.
 

edenjung

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
5.814
Bestandsspieler können allerdings auch auf Steam noch spielen.

Den satz finde ich etwas unausreichend mit Bezug auf Rocketleague, da man es zwar noch starten kann, danach aber ein epic login benötigt wird.
Das hat für mich das spiel gekillt. Denke genau so wird es mit fall guys auf dem pc auch passieren.
Ernstahaft?
hab das Spiel ewig nicht mehr angefasst, wenn das aber so ist, fliegts vom pC und vom Laptop.

Das geht ja mal gar nicht.


Alles klar, damit hat sich rocketleague bei mir erledigt.
F*ck dich Epic
 

Markenprodukt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
304
Bestandsspieler können allerdings auch auf Steam noch spielen.

Den satz finde ich etwas unausreichend mit Bezug auf Rocketleague, da man es zwar noch starten kann, danach aber ein epic login benötigt wird.
Das hat für mich das spiel gekillt. Denke genau so wird es mit fall guys auf dem pc auch passieren.
Also mir macht Raketen Liga zu viel spaß.
Respekt, dass du das so durchziehst.
Wenn mir ein spiel spaß macht, dann lade ich halt den launcher. Ich sehe da für mich kein Problem.
 

itm

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.250
Fall Guys hat so viele Schwachstellen...

Zum einen das man zu doof war ein Usernamen Blacklist System einzuführen und man die Spieler dann Random Fallguy #(randnum) genannt hat...
 

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.697

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.003
Ob sich EPIC nicht irgendwann mal übernimmt?
Spieler die Spiele umsonst sich geholt haben sind das eine, aber wie viele Einnahmen werden tatsächlich generiert?
Deshalb kaufe ich fast nur noch bei GOG. Da kann man zur Not Offlinedateien laden und ohne DRM bzw. Launcher spielen.
Da müsste ich bei den Massen an im Besitz befindlichen Steam Spielen viel offline laden, wenn ich statt zu Steam zu GOG gegangen wäre ;) alles doppelt, einmal Installationsdateien und nochmal die Installation selbst...

Für eine kleine Menge an Spielen vielleicht denkbar, wobei die paar EUR dann selbst für einen Neukauf auch nicht groß ins Gewicht fallen würde und was ist die Offline-Datei dann wert? Spiele sind heutzutage lachhaft billig - dann kaufe ich ggf. sehr gute Spiele eben nochmals wo anders im Sale...
 

Zubz3ro

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
191

charly_

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
824
Vielleicht gibts das ja dann bald gratis bei Epic. :-) Ansonsten wurde es hier schon gesagt. Wenn es iwie geht kaufe ich bei GOG ;-)
 

Schredderr

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.609
Damals gekauft, eine Stunde gespielt und zurück geben. War wohl die richtige Entscheidung.
 
Top