News Neuer Firmensitz: Epic Games kauft sich ein Einkaufszentrum

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Auf der Suche nach einem neuen Firmensitz hat Epic Games das Einkaufszentrum Cary Towne Center in der Heimatstadt des Unternehmens Cary in North Carolina erworben. Für 95 Millionen US-Dollar stehen Epic Games nun über 91.000 Quadratmeter Nutzfläche auf dem Gelände zur Verfügung, um ein Entwicklungszentrum zu verwirklichen.

Zur News: Neuer Firmensitz: Epic Games kauft sich ein Einkaufszentrum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, aid0nex, Hexxxer76 und eine weitere Person
Da sieht man was Fortnite gebracht hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Disco Pongo, aid0nex und 20 andere
Dann können sie dessen Warenkörbe ja gleich in ihren Shop bringen.

...duckundweg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zitterrochen, DukeofHyrule und 10 andere
Wer träumt nicht davon sein eigenes Einkaufszentrum zu haben :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MindofRafi, retireduser und 8 andere
In den USA gibt es viele Malls, die bis vor Corona langsam und nun sehr schnell vor sich hin sterben. Onlinehandel trifft die auch hart, nun eben noch stärker. Cool, wenn man diese riesigen Tempel (ein paar davon) nun vllt. halbwegs sinnvoll nutzen kann, statt sie verrotten zu lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, aid0nex, namenloser22 und 20 andere
Na, dann haben sie ja platz für ein paar Leute, die mal an Unreal Tournament weiter arbeiten könnten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultravore, bnoob, USB-Kabeljau und 27 andere
Ich hoffe, die Erholungsstätten werden den Entwicklern zu Gute kommen und den Crunch runterfahren.
 
TrUeMaN schrieb:
In den USA gibt es viele Malls, die bis vor Corona langsam und nun sehr schnell vor sich hin sterben. Onlinehandel trifft die auch hart, nun eben noch stärker. Cool, wenn man diese riesigen Tempel (ein paar davon) nun vllt. halbwegs sinnvoll nutzen kann, statt sie verrotten zu lassen

letzens eine Doku geschaut, da war Amazon auch schuld dran, das die ganzen Malls dicht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und KitKat::new()
Ob sich neben Epic Games selbst auch andere Unternehmen auf dem Campus als Mieter ansiedeln werden können, ist bislang nicht bekannt. Derzeit deutet aber alles auf eine alleinige Nutzung durch den Spieleentwickler hin.
Gibt es tatsächlich Global Player, die anderen Unternehmen erlauben, sich in ihrem Hauptquartier niederzulassen?:o
 
in der programmierfreien Zeit, halt hinter der Fleischtheke stehen, ansonsten davor...

...und in Coronazeiten auch nutzbar als Lagerhalle fuer zurueckgegebene Spiele,
oder einfach nur haben - weils jetzt besonders billig ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule
estros schrieb:
Gibt es tatsächlich Global Player, die anderen Unternehmen erlauben, sich in ihrem Hauptquartier niederzulassen?:o
Ja, warum nicht. Es geht um einen Campus, wahrscheinlich aus mehreren Gebäuden bzw. einen Complex aus Gebäudeteilen. Wenn man (noch) nicht alles an Platz benötigt ist es doch sinnvoll das zu vermieten. Wäre doch sonst totes Kapital. Wirtschaftlich einfach sinnvoll.
 
Das können sie jetzt zuklackern mit ihrer Fortnite - Werbung und Conventions für die ganzen Kiddies abhalten.

3. Kreis der Hölle :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, DerMond, McBain und eine weitere Person
Gibts dann die Fortnite Währung als Hartgeld das man da hin tragen kann?
 
Biedermeyer schrieb:
in der programmierfreien Zeit, halt hinter der Fleischtheke stehen, ansonsten davor...
Du warst wohl noch nie in einer US Shopping Mall. Die sind im nur non food.

Elegante und sinnvolle Drittnutzung der Immobilie, welche ansonsten wohl jahrelang als ungenutzte Ruine dagestanden hätte.
 
Nach zig Analysen sicher ein überdachter und schlauer Schachzug.
Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich das soviel wie der in China umgefallene Sack Reis.
Mal schauen ob es auch eine Meldung gibt, wenn sich BlueByte einen Keller dazu mietet.
 
d0xs schrieb:
letzens eine Doku geschaut, da war Amazon auch schuld dran, das die ganzen Malls dicht sind.

Welch große Überraschung :cool_alt:
Im ernst, 90% der Dinge, die ich haben möchte, habe ich bisher nicht lokal im Handel bekommen, nur online verfügbar, wird nicht geführt, ist nicht bestellbar...

Viele Dinge kaufe ich trotzdem noch lokal, Smartphones z.B., die gibt es für gewöhnlich immer lokal. Küchen-Großgeräte können i.d.R. auch alle bestellt werden lokal.
Aber spezielle Dinge wie ausgesuchte Haushalts-Kleingeräte, Zubehör für unterschiedliche Dinge wie Kameras usw. finde ich lokal nicht. Da sind wohl meine Ansprüche zu massenuntauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47, machiavelli1986, grill und eine weitere Person
TrUeMaN schrieb:
In den USA gibt es viele Malls, die bis vor Corona langsam und nun sehr schnell vor sich hin sterben. Onlinehandel trifft die auch hart, nun eben noch stärker. Cool, wenn man diese riesigen Tempel (ein paar davon) nun vllt. halbwegs sinnvoll nutzen kann, statt sie verrotten zu lassen

Nicht nur in USA, auch bei uns sind Malls oft problematisch, selbst wenn die nicht so häufig und so groß sind.
Neue Nutzungskonzepte für ehemalige Einzelhandelsflächen sind sehr interessant, Corona hat das Sterben nur beschleunigt.

Neben Onlinehandel sehe ich da auch die Discounter mit ihrem riesigen Non-Food Angebot als Treiber des Einzelhandelsterbens, das sind doch unfassbare Mengen an Ware, die da Woche für Woche in den Markt gepumpt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, grill und espiritup
Zurück
Oben