News Neuer Frame-Pacing-Treiber von AMD frühestens im Januar

Engelsen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.927
#6
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
2.066
#7
Naja dafür braucht es erst einmal ein Spiel, das Mantle nutzen kann bzw. darauf optimiert wurde. Und das ist zurzeit nur BF4. Daher liegt das nun erst einmal an DICE, den entsprechenden Patch bereit zu stellen.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.008
#8

Anhänge

Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
180
#9
Vermute mal DICE hat gerade viel mit dem Bugfixing bei BF4 zu tun (wurde ja neulich sogar per Pressemitteilung hervorgehoben) - da musste wohl der Mantle-Support erstmal hinten anstehen.
 
D

Don Kamillentee

Gast
#10
Ich habe keine Beschwerden anzubringen was Mikroruckler angeht. BF4 läuft geschmeidig auf 2560x1440 mit 2x 7950.

Mantle- und Framepacing-Update sollten kommen, wenn sie "fertig" sind. Für alle das Beste! Dice hat genug mit Bugfixing noch zu tun, ich denke, das ist auch der Grund, warum Mantle später kommen wird. Das Spiel muß erst ein paar Bugs weniger aufweisen, bevor man zusätzliche "Problemchen" einbaut :)
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.022
#11

coolmodi

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.793
#15
Auch wenn ich selbst keine 2 GPUs besitze, die Hoffnung das AMD/ATI jemals noch vernünftige Treiber rausbringen habe ich schon lange aufgegeben.
Die Hoffnung hab ich bei Nvidia auch schon aufgegeben.
Erst beim letzten WHQL hatte ich lauter Bluescreens und der Treiber war nicht zu löschen. Nur über sehr viele Umwege hat sich das lösen lassen. Sowas hatte ich damals mit meiner HD 4870 nie ;)

Beide Treiber sind alles andere als fehlerfrei und perfekt.
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.555
#16
Wann kommt denn der Framepacing-Treiber von nVidia? Die haben das doch so supertoll im Griff, nur das BF4 immer unter 50fps mit zwei 780ern so ganz eigensinnig ruckelt...
 

CSOger

Bisher: CSO
Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.501
#18
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
754
#19
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
2.066
#20
Das tue ich auch nicht. Mein Post bezog sich nur auf den zeitlichen Kontext, nicht auf die Leistungsfähigkeit von Mantle. Diesbezüglich bin ich auch eher skeptisch.
 
Top