Hallo zusammen,
mein aktueller Tower gibt langsam aber sicher nach 5 Jahren den Geist auf. Daher würde ich mir gerne einen neuen zusammenstellen. Ich hab den tollen FAQ zum idealen Gaming-PC gelesen, aber bin mir nicht sicher, ob damit auch meine anderen Anforderungen erfüllt werden. Daher hoffe ich, dass ihr mir an dieser Stelle ein paar Vorschläge machen könnt. Vielen Dank dafür schonmal im Voraus.
1. Maximales Budget?
ca. 450€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre (im Bewusstsein, dass es während dieser Zeit mit aktuellen Titeln nicht mehr mitkommt)
- keine Aufrüstungen geplant, ersetze es wie mein letztes System nach ca. 5 Jahren
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Office
- Surfen
- Standard-Multimedia
3.1. Gaming
- 1280x1024 (noch)
- hohe Qualität
- Total War Shogun 2
- Starcraft 2
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nichts davon nutzbar.
- alle Peripheriegeräte soweit vorhanden, neue Tastatur wird wohl nötig sein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- USB 3 Funktionalität
- nicht zu laut (Arbeiten sollte daran möglich sein)
- Design und Form egal
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf so schnell wie möglich (1-2 Wochen)
Falls ich wichtige Infos weggelassen habe, bitte eine kurze Info. Vielen Dank für eure Mühe!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin aus dem Thema komplett raus.
LG, Pilepps
mein aktueller Tower gibt langsam aber sicher nach 5 Jahren den Geist auf. Daher würde ich mir gerne einen neuen zusammenstellen. Ich hab den tollen FAQ zum idealen Gaming-PC gelesen, aber bin mir nicht sicher, ob damit auch meine anderen Anforderungen erfüllt werden. Daher hoffe ich, dass ihr mir an dieser Stelle ein paar Vorschläge machen könnt. Vielen Dank dafür schonmal im Voraus.
1. Maximales Budget?
ca. 450€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre (im Bewusstsein, dass es während dieser Zeit mit aktuellen Titeln nicht mehr mitkommt)
- keine Aufrüstungen geplant, ersetze es wie mein letztes System nach ca. 5 Jahren
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Office
- Surfen
- Standard-Multimedia
3.1. Gaming
- 1280x1024 (noch)
- hohe Qualität
- Total War Shogun 2
- Starcraft 2
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nichts davon nutzbar.
- alle Peripheriegeräte soweit vorhanden, neue Tastatur wird wohl nötig sein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- USB 3 Funktionalität
- nicht zu laut (Arbeiten sollte daran möglich sein)
- Design und Form egal
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf so schnell wie möglich (1-2 Wochen)
Falls ich wichtige Infos weggelassen habe, bitte eine kurze Info. Vielen Dank für eure Mühe!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin aus dem Thema komplett raus.
LG, Pilepps