Neuer Gamer PC aber leider nicht sooo viel Ahnung

Bruthek

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

da mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat und leider keiner Rat weiß https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-probleme-mit-amd.102/
wird es wohl ein neuer Rechner.

Ist nur zum Zocken gedacht. Wollte BF4 und CoD Ghosts schon auf Hoch, besser noch auf ULTRA spielen.
Momentan auf 1920x1080, wollt aber demnächst auf 24" HD umstellen.

Vom alten PC wird nichts übernommen. Was muss ich da ausgeben und was brauch ich dafür?
Betriebssystem wird auch benötigt, stellt sich die Frage Win7 oder Win8?
Das 8.1 hab ich aufm Laptop hier und finds nich so prall...
Ich hab hier gelesen dass es in ein paar Wochen Grakas geben soll die P/L technisch gut sein sollen.
Wollte aber nicht wirklich warten weil ich ja seit Sonntag nicht mehr zocken kann :)

Kann mir jemand helfen?

Bruthek schrieb:
Hallo Forum,

da mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat und leider keiner Rat weiß https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-probleme-mit-amd.102/
wird es wohl ein neuer Rechner.

Ist nur zum Zocken gedacht. Wollte BF4 und CoD Ghosts schon auf Hoch, besser noch auf ULTRA spielen.
Momentan auf 1920x1080, wollt aber demnächst auf 24" HD umstellen.

Vom alten PC wird nichts übernommen. Was muss ich da ausgeben und was brauch ich dafür?
Betriebssystem wird auch benötigt, stellt sich die Frage Win7 oder Win8?
Das 8.1 hab ich aufm Laptop hier und finds nich so prall...
Ich hab hier gelesen dass es in ein paar Wochen Grakas geben soll die P/L technisch gut sein sollen.
Wollte aber nicht wirklich warten weil ich ja seit Sonntag nicht mehr zocken kann :)

Kann mir jemand helfen?

Wo ist der unterschied zwischen 1920x1080 und 24" HD ? 1920x1080 ist HD Auflösung .!!!!!! :jumpin:

du hast ein paar wichtige details vergessen was ist das budget ?? kannst du selber zusammenbauen oder muss das ser shop für dich machen ... dann könnten wir anfangen was zusammenzustellen

[SET]-=JENNER=- schrieb:
du hast ein paar wichtige details vergessen was ist das budget ?? kannst du selber zusammenbauen oder muss das ser shop für dich machen ... dann könnten wir anfangen was zusammenzustellen

Was ist daran so schwer nen PC zusammen zu schrauben, unterstellst Du dem Thread erstller etwa "zwei linke Hände und alles nur Daumen" ? *lol*

GrazerOne schrieb:
Was ist daran so schwer nen PC zusammen zu schrauben, unterstellst Du dem Thread erstller etwa "zwei linke Hände und alles nur Daumen" ? *lol*

ich bin 32 jahre alt und behaupte mal einige leute zu kennen... da es auch menschen gibt die sich an so etwas nicht rantrauen außerdem und es gibt menschen denen würde ich nciht mal ein stumpfes messer in die hand geben.

und deshalb frage ich ja genau das nach denn er hat im erstellungsthreat geschrieben nicht viel ahnung deswegen von mir die nachfrage.

Sorry hier der Link https://www.computerbase.de/forum/threads/hd6870-wird-nicht-mehr-gefunden.1283159/

Nen Rechner zusammen zu schrauben sollt ich hinbekommen wenn ich nicht iwo ein kabel vergesse :)
Dann kann mein ewig alter Monitor mit DVI HD? Is ja super :)

Budget is relativ, darum ja die Frage wieviel ich dafür in die Hand nehmen muss.
Ne SSD hätte ich schon gern, für die normale sollten 1TB reichen.

Mfg

von 1920x1080 auf hd umstellen
*lach*

hd-ready < full-hd == 1080p == 1920x1080

Grafikkarte, ne 280x == 7970 gibts es günstig und auch leise Varianten.
hier ne günstige Versionen "7970-3gb-gddr5-XFX!!" 218€
290 wär schon geiler, aber ab 340€ und noch ohne gute Kühler (kommen bald)

CPU AMD 8320 (günstig 129€ + offener Multiplikator) oder Intel i5-4670, i7-4770 od. Xeon E3-1230V3 (bester intel, 205€).
Dazu 1600-er DDR3 8GB
SSD 256 GB sandisk ultra plus 133€

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, is ja gut jetz :)
Dann bleibt halt der alte Monitor da, brauch ich kein HDMI Kabel, spar ich mit Geld, is doch super :)

Mfg

[SET]-=JENNER=- schrieb:
ich bin 32 jahre alt und behaupte mal einige leute zu kennen... da es auch menschen gibt die sich an so etwas nicht rantrauen außerdem und es gibt menschen denen würde ich nciht mal ein stumpfes messer in die hand geben.

und deshalb frage ich ja genau das nach denn er hat im erstellungsthreat geschrieben nicht viel ahnung deswegen von mir die nachfrage.

Zitat: Logic is the beginning of al withdom !

https://www.mindfactory.de/shopping...2201b4d1ffee657933263094d8d3eaf9e0f481c13a663

ich hab da mal was zusammengestellt denke damit kannst du glücklich werden

die 2 ssd würde ich folgender maßen machen eine ssd fürs BS und die 2te für games denn man merkt die ladezeiten sind schon teilweise extrem lang damit wirds kürzer und die 1tb platte als datengrab für fotos usw...

als bs würde ich auch wenn es mir persönlich recht schwer fällt es zu sagen windows 8.1 nehmen da es doch ein paar spiele gibt die darauf besser laufen. http://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Windows-8-1-64-Bit-Deutsch-OEM_932918.html

GrazerOne schrieb:
Zitat: Logic is the beginning of al withdom !

aha und hiermit wird der oxford zu grabe getragen xD

ups habe bei meiner zusammenstellung oben das dvd laufwerk bzw dvd brenner einzubauen den müsstest noch mit rein packen O:-)

Zuletzt bearbeitet:
pagani-s schrieb:

Wozu gleich zwei Samsung EVO, da reicht doch dann eine um den schnellen Modus (RAPID-Mode) zu nutzen um immer wiederkehrende Daten schneller zu laden. Was anderes bewirkt doch der RAPID-Mode nicht!

Und genau da is es zu ende mit meiner ahnung.
ich weiß dass ne SSD bei windows sinn macht, bei spielen bringts nur die ladezeit (da bin ich eh bier holen :) )
aber wenns jetz schon ein neuer rechner wird find ich die idee gar nich soo übel mit 2 SSD.
eine fürs BS, eins für spiele und eine HDD für den anderen müll.
1000euro find ich da auch besser als 1200, aber ich will wie gesagt neue spiele in HOCH oder ULTRA spielen.
wenns nich billiger geht dann hilfts ja auch nix.

Mfg

ich kann dir soviel sagen es bringt dir auch noch ein leiseres system denn immer wenn ich meine steam spiele starte jault die alte fp auf während es bei den ssd installeirten spielen flüster leise bleibt ;)

und ladezeiten sind oftmals nicht zu verachten denn nichts nervt mich mehr als nem ladebildschirm länger als nötig zu beobachten xD

auch profitieren einige spiele davon, bei spielen welche Texturen von der platte immer wieder "nachschaufeln" da ist die ssd einfach fixer und es kommt kaum noch zu aufploppenden bäumen etc.
Ergänzung ()

billiger geht immer ist halt die frage wo du verzichten willst etwas einsparpotential gibt es immer jedoch muss mann dann auch hier und da auf was verzichten verzichte halt auf die 2. ssd und hole dir später eine wenn du mal getestet hast wie es ist ein spiel von ner hdd zu starten udn von der ssd :)

Deine Zusammenstellung find ich echt icht schlecht, SSD wollt ich jetz eh mal testen.
Mir stellt sich nur die Frage wie groß der Unterschied zwischen der vorgeschlagenen gtx780 und deiner r9 280x ist.

Aber die Vorschläge hier gehen schon in die richtige Richtung. Um die 1000 hab ich eingeplant, zwar mit BS aber gut.

Danke schon mal an alle die mir hier geantwortet haben und mir ein System zusammengestellt haben.
Ist sehr nett von euch und hilft mir wirklich weiter.

Mfg

du nimmst einfach eine 256gb SSD für BS und die 2 Spiele und den Rest einfach auf eine HDD. Ein 50€ Gehäuse brauchst auch nicht unbedingt 20€ Gehäuse ist auch ok, so lang du net übertaktest geht auch der cpu kühler brauchst kein extra. Nimm eine i5-4570 wieder 50€ gespart. Nur zum zoggen von BF und Ghost Recon brauchst du jetzt nicht die creme de la creme, mein System hab ich auch noch nie damit ausgereizt.. 900€ und du hast deine Full HD zum zoggen..

Das hört sich ja gut an, aber wenn die Creme de la Creme nur 100 mehr kostet zahl ich die :)

Mfg
Ergänzung ()

Das hört sich ja gut an, aber wenn die Creme de la Creme nur 100 mehr kostet zahl ich die :)

Und wie groß ist der Unterschied bei den beiden Grakas?

Mfg

Zurück
Oben