Jackery IFA Fireplace

Neuer Gamer Pc ca. 1000 €

Sponny

Lt. Commander
Hey Leute,

ich brauche eure Hilfe für die beste Zusammenstellung der Komponenten

Upgraden will ich wie folgt:

# Intel Core I5-2500k
# Zalman CNPS 9900 MAX
# ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3)
# TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333Mhz Ram
# Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Was noch fehlt:

# Gehäuse
# Lüfter
# Netzteil (am besten 80+, leise und mit kabelmanagement)
# HDD
# Laufwerk

-> Dies ist meine erste Pc zusammenstellung falls ich Komponenten zum zusammenbauen vergessen habe bitte ich euch mich daran zu erinnern!? (Schrauben, Kabel, etc.
-> beim Gehäuse weis ich garnicht was ich nehmen soll, da wären ein paar links angebracht :)
-> Reicht der Zalman CPU Lüfter/Kühler für die Cpu?
-> Sollte ich beim Ram lieber auf 1600mhz gehen?
-> Was haltet ihr von der Zusammenstellung, würdet ihr etwas daran ändern?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
dein RAM reicht völlig, 1600Mhz bringen dir nicht wirklich was.
Der Zalmankühler ist, wie mein Vorposter schon schrieb, eher net so der knaller, eher Macho oder Scythe Mugen

// Seh grad, das das Jonas5 die ein 580W Netzteil gepostet hat, ist meines erachtens zuviel.
Hier wird oft das Cougar A450 empfohlen, sollte auch reichen

@Jonas das Netzteil gefällt mir sehr gut!

beim Gehäuse hätte ich gerne etwas optisch hübsches ;) weiß nicht villt was wo man auch led lüfter reinbauen kann.
-> sind beim Gehäuse schrauben, Frontaudiopanel dabei?
-> beim laufwerk wär vielleicht ein blueray nicht falsch, oder?
-> Was passt dir an meinem MB nicht?

das mainboard ist gut...aber das asrock ist ein Z68 board. Du könntest also in der Not mal die Grafikkarte des Intel benutzen. Zudem verfügt der chipsatz über eine ssd-cache ind der häufig benutzte programme gespeichert werden. Außerdem kostet es weniger;)

Also im arc könntest du bei bedarf auch led lüfter reinbauen. Ansonsten ist alles dabei( front audion schrauben etc.)

laufwerk: http://geizhals.at/deutschland/503251

oke dann das Z68 Board, würdest du den Scynthe Mugen 3 oder den von dir vorgeschlagenen Lüfter/Kühler wählen? und wieso?

hast du noch einen vorschlag für die HDD? oder soll ich gleich ne kleine SSD auch nehmen?

was ich noch nicht ganz versteh, bei dem schallgedämpften gehäuse, sind da auch lüfter dabei?^^ und schrauben und kabel zeugs auch? oder fehlt mir dann noch was für den bastel spaß?

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen gehäuse sind immer die nötigen schrauben mit dabei. Außerdem sind die kabel für die frontaschlüsse schon angeschlossen...du musst sie nur noch aufs mainboard stecken.
Ja bei dem Schallgedämmten gehäuse sind ebenfalls lüfter mit dabei. STeht auch meistens in den beschreibungen auf geizhals...

Also nur eine SSD wäre nicht so gut...hast du zufällig noch ne alte festplatte die du verwenden kannst? Die preise sind aufgrund der flukatastrophe so hoch, dass es sich zurezit kaum lohnt eine festplatte zu kaufen...
SSD:http://geizhals.at/deutschland/626831

Der Macho ist kühltechnisch besser...der mugen 3 sieht meiner meinung nach besser aus. Bei gleich teuer...

ich bin dabei meinen alten rechner zu verkaufen, der läuft momentan mit einer Samsung SpinPoint F3 750GB brauche eig. grad mal 100gb und das seit 5 jahren xD spiele eig. immer nur ein spiel und wenn ich was anderes spiele, dann wird das alte gelöscht und das neue draufgemacht.
andere daten speichere ich kaum auf der platte.
somit würden 250gb eig. auch reichen ;)
habe noch wo eine alte westerndigital mit 80gb :)^^

optik ist eigentlich egal, da das gehäuse eh geschlossen ist.
das netzteil reicht mit der leistung? bzw. brauche ich dan och kabel wg. dem kabelmanagement?
und das gehäuse ist groß genug für die graka?

Upgrade:

# Intel Core I5-2500k
# ASRock Z68 Pro3, Z68
# TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333Mhz Ram
# be quiet! Straight Power E9 CM 580W
# Gainward GeForce GTX 570 Phantom
# Gehäuse
# Thermalright HR-02 Macho
# LG Electronics BH10LS30
# SSD für das OS
# alte Samsung Spinpoint F3 750gb

Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du jetzt das arc? Das ist groß genug...da du ein teil des festplattenkäfigs herausnehmen kannst.
Ja das Netzteil reicht locker aus...auch bei übertaktung. Kabel sind alle nötigen dabei.

Also ich würde deine jetzige festplatte behalten...ist natürlich etwas blöd, dass du den ganzen pc verkaufen willst. Die WD ist wohl kaum Sata II oder?

ich denk ich bekomm den alten für 200euro ohne festplatte los ;),

wieso ist das etwas blöd, dass ich den ganzen verkaufen will?
hab oben noch mal alles aufgelistet, wie ich mir das ganze vorgestellt habe!

beim mainboard bekomm ich die soundkarte noch unter?

achso...wenn du die festplatte behälst ist alles gut;)
ach du nimmst jetzt das define r3...da ist der festplattenkäfig nicht ausbaubar...allerdings sollte die karte trotzdem reinpassen...

Die soundkarte brauchst du eig nicht...onboard sound ist eigentlich für das meiste völlig ausreichend...es sei den du hast eine 1500 euro heimkino anlage mit subwoofer etc.

oh oke ich weiß nicht beim gehäuse bin ich mir noch nicht ganz sicher stehen da noch paar andere zur auswahl? oder haste noch paar vorschläge? wär hald schön wenn lüfter und frontaudio dabei sind!

das mit der soundkarte weiß ich nicht, dachte das wär gut :D^^

http://geizhals.at/deutschland/541431

hätt hald gern bisschen was offeneres, und blaue beleuchtung :D
was würdest von dem halten?
würde mir dann gleich noch 2 blaue led lüfter dazubestellen :)
auch hier ist ein front audio panel dabei soweit ich das raußlsen kann, und von der größe her passt er auch oder?

Zuletzt bearbeitet:
finde ich ehrlich gesagt nicht zu gut...hat gar keine kabelmanagment-möglichkeiten und kostet fast soviel wie das arc...

http://geizhals.at/deutschland/498185
wie wäre das denn?

du hast nur kein front usb3.0...aber das hat das antec auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
habe ja am mb auch usb 3.0 ;)
das gehäuse ist top ;), sollte ich dann noch paar lüfter dazu bestellen?
habe oben die kofig. geändert.

Ne...3 lüfter reichen...wenn sie dir vielleicht irgendwann zu laut werden kann man die ja immernoch wechseln...

ansosnten ein super system. Vie spaß damit;)

danke dir fürs zeitnehmen ;).
glaub ich kaum meine 9800er gt ist fast lauter als unser staubsauger...^^
abschluss frage: wo würdest du die einzelteile bestellen?
sind die anbieter auf geizhals seriös?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben