Neuer Gamer PC einige Fragen zu GPU, Mainboard und CPU

PCTüftler schrieb:
Skylake bringt eben minimal mehr Leistung bei besserer Effizienz und natürlich DDR4 RAM Unterstützung sowie mehr PCIe Lanes und USB 3.1 mit.
ein i5-6500 soll trotz 300mhz weniger takt mehr leistung bringen als ein i5-4690?
wozu braucht es bei der aktuellen zusammenstellung mehr pci-e lanes?
die unterstützung von usb3.1 hat mit der verwendeten cpu nichts zu tun und gegen entsprechenden aufpreis gibt es sowohl für skylake, wie auch für haswell cpu's entsprechende mainboards.
PCTüftler schrieb:
Gehäuse würde ich allerdings zum etwas größeren DS3 raten. Hat 2 Lüfter in der Front, was sicher von Vorteil sein wird
in welcher hinsicht wird der zusätzliche lüfter von vorteil sein? das motto "viel hilft viel" zieht bei der belüftung von pc gehäusen ja bekanntlich meist nicht, zumindest wenn es nicht unnötig laut werden soll.
EXTREM schrieb:
Netzwerkadapter 1x 100 Mbit´s
Das kann doch nur ein Fehler sein oder?
ja, wird vermutlich ein fehler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das werden? Ich meine natürlich im Vergleich zum 4460. Sicher gibt's auch schon Sockel 1150 Boards mit USB 3.1. Wollte dem TE nur in etwas mitteilen was Skylake bietet, aber habe in kleinster Weise dazu geraten auf jeden Fall auf Skylake zu setzen.

Da in der Front die HDD Käfige in der Regel den Luftstrom versauen sind 2 Lüfter in der Front sicher kein Fehler. So kann man einen Teil des Käfigs entfernen und der Lüfter bläst direkt auf die Graka was für die Temperaturen sicher kein Nachteil ist.

Keine Ahnung warum du so aufbrausend bist, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? :D

Keine Ahnung warum du so aufbrausend bist, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
weil deine aussagen auf die beiden systeme, die momentan im gespräch waren nicht zutreffen (skylake hat usb3.1) oder für die anforderungen des te einfach nicht relevant sind (mehr pci-e lanes).
Da in der Front die HDD Käfige in der Regel den Luftstrom versauen sind 2 Lüfter in der Front sicher kein Fehler.
ein fehler sicher nicht, aber es sind 10€ mehr, für ein unnötig großes gehäuse mit einem lüfter den man nicht braucht. einfach beim ds4 dem mittleren hdd käfig raus (geht gratis) und schon hat man einen 1a luftstrom im gehäuse.

EXTREM schrieb:
Ich habe mir jetzt noch mal das I5 6500er System angeschaut da ist mir beim Mainboard etwas aufgefallen und zwar steht dort:

Netzwerkadapter 1x 100 Mbit´s

Das kann doch nur ein Fehler sein oder? GBit Netzwerk ist doch mittlerweile Standart?
Es geht um folgendes Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_1012434.html

Mein Internet Anschluss ist schon 200 Mbits schnell da ist GBIT Netzwerk Pflicht.

Ja, GBit ist Standard, das ist ein Fehler und wenn du sicher gehen willst am besten immer auf den Seiten des Herstellers nachschauen.

Also letztendlich habe ich mich für einen i5 4460 + R9 380 von Sapphire entschieden, wollte zwar die ASUS mit CB allerdings war diese dann bei Mindfactory ausverkauft und ich wollte alles bei einem Händler bestellen wegen Versandkosten ect.

Ich möchte mich auch bei allen bedanken die mir sehr geholfen haben mit Ihren Empfehlungen und Anmerkungen.

Zurück
Oben