neuer Gamer-Pc für ca 1200 €

franko-82

Cadet 2nd Year
hi an alle, vllt könnt ihr mir etwas helfen. Ich will mir nen neuen Computer zulegen, und hab mal was zusammengestellt.

Gigabyte GA-790XT-USB3, AMD 790X, AM3 ATX
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1600, CL 9
Imation SSD-Kit 3.5" 64GB, Upgrade-Kit
Enermax Modu82+ 525W

Fehlt was?
Wie sieht es aus mit ner 2ten Grafikkarte in 1-2 Jahren von den Steckplätzen und vom Netzteil her aus?
Die SSD würde mir fürs Betriebssystem dienen und 1 bis 2 Spiele. langt ja eigentlich vom Platz?
Wie sieht es mit nehm extra kühler aus. sollte leise sein. gibt es da was brauchbares?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

und die Grafikkarte?

nachrüst sli sollte man auch auf jedenfall vermeiden !
also wird das nix mit der zusätlichen graka in 1-2 jahren.
Was machst du mit dem pc? nur spielen?

ups

Grafikkarte wer auch interessant :-(

das ist natürlich ne Radeon HD 5850 :-)

@ B.A.S.E Jumper - was meinst mit toter hose

@ lamor 200 - fehlt nen steckplatz für ne 2 Graka oder? Ja nehm den fürs Internet und zum spielen.

für 1200€ kannst dir auch ne 5870 kaufen. Willst du selber bauen oder ein Komplett System kaufen?

1200€ und dann "nur" eine 5850? Ich würde dir da zur 5870 raten lässt sich mit sicherheit noch unterbringen.

Wozu ein teure 790er Board?
Ein 770iger reicht aus wenn man kein CF/SLI braucht.

Ein X4 955BE hat das bessere P/L verhaeltniss..
Erspartes kannst du ja in die 5870 stecken

ja klar grafikkarte wer natürlich besser. aber brauch ja auch noch das zubehör (gutes laufwerk, win 7 usw.) damit der com auch läuft

will mir selbst zusammenstellen auf hardeware-ver**** und die dann zusammenbaun lassen.

Wie sieht es aus mit ner 2ten HD 5850 in nehm jahr vom platz und netzteil her, oder muss ich noch etwas investieren :-(

Zuletzt bearbeitet:
mal schnell aus der faq rausgesucht:

Phenom II X4 955 Black Edition
Scythe Mugen 2
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5870
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)
Samsung EcoGreen F3 500GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

die möglichkeit auf cf fällt zwar damit flach aber das macht auch wirklich nur sehr selten sinn.
die festplatte könntest du bei bedarf noch gegen eine spinpoint f3 austauschen, die ist etwas schneller, dafür aber auch lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
mal schnell aus der faq rausgesucht:

Phenom II X4 955 Black Edition
Scythe Mugen 2
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5870
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)
Samsung EcoGreen F3 500GB
LG GH22
Cooler Master CM 690

die möglichkeit auf cf fällt zwar damit flach aber das macht auch wirklich nur sehr selten sinn.

das kannst du ohne bedenken kaufen

jetzt noch ne frage. wo krieg ich das her. ich hab bei hardwarever**** gekuckt. und mir da mal den com zusammengebaut. problem ist die SSD und die HD 5870 haben sie net bei meiner Konfiguration angeboten :-(
Ergänzung ()

cf ???

leg einfach alle sachen in den warenkorb und leg dann für 20€ exta noch das "Zusammenbau" Tool oder wie das heißt dazu.

das wer ne möglichkeit :-) bin ich gar nicht drauf gekommen. sonst noch nen guten Vorschlag vllt über nen leisen Lüfter und nen DVD laufwerk :-)

Ich würds machen wie Nightfly09. Du siehst meine Zusammenstellung ist ziemlich ähnlich.
Vllt kannst du mehr Geld in ein anständiges Gehäuse stecken. Lian Li oder sowas. Aber das ist dein Ding. Bei der Festplatte musst du selber wissen wieviel du brauchst. Ich hab 1000GB von Samsung (F3) und das ist eigentlich zu klein :D Aber die F3 kann ich dir empfehlen. Ich höre schonmal nichts von ihr. Abgesehen davon rate ich zum LG Laufwerk ich selber habe das Opteron und.. es ist verdammt laut! Mir wurde gesagt es ist egal ob ich das LG oder das Opteron nehme und dann hab ich das Opteron genommen weils schöner aussieht.. Im nachhinein hätte ich mich fürs LG entschieden.

Die Slipstreams vom vorposter sind echt leise. Wenn du das Optimum von kühlung und Geräuschemissionen haben willst würde ich zu BeQuiet Silent Wings raten. In der letzten PCGH ausgabe gewann bei 120mm Die Scythe Slpistream und danach Aerocool Turbine 1000. Noch leiser waren 140mm Lüfter von Xigmatek XLF-F1453.
Ergänzung ()

P/L mäßig kann ich dir noch das BeQuiet Pure Power 530W empfehlen. Bei meinem Gehäuse wird das unten angebracht und darum höre ich nichts. Gefühlt läuft der lüfter mit 100U/m!

Zuletzt bearbeitet:
danke euch allen. werd dann das lg nehmen. beim netzteil hab ich halt gelesen in anderen foren das bequiet nicht so der bringer ist.

@lekio - wie meinst das mit nehm anständigem gehäuse. ich hab hier schon ne 1 tb festplatte rumstehn. und sonst brauch ich nicht soviel platz. da ich hauptsächlich rum surfe oder com spiele. und denk dafür lang die SSD gut für win 7 und 1-2 Spiele :-)

dann nimm das silent pro, da wirst du zumindest hier im forum einige finden die dir davon vorschwärmen ;)
beim gehäuse denke ich ist so was hier gemeint:
Lian Li PC-A05NB
Lian Li PC-60FN
Fractal Design Define R2

prinzipiell ist ein gehäuse aber sowieso hauptsächlich geschmackssache, der eine mag ein möglichst auffälliges gehäuse mit viel kunststoff, licht und fenster, andere wieder möglichst dezent und hochwertig usw..

Zurück
Oben