neuer Gamer-Pc für ca 1200 €

Sowas meinte ich mit anständigen Gehäusen.

Ausserdem solltest du dich vorher versichern ob die Grafikkarte ins gehäuse reinpasst. So eine 5870 ist nicht die kürzeste..

danke für eure schnelle hilfe

wie sieht es mit dem ram aus? was heißen die angaben - PC1600 & CL 9, worauf sollte man da achten ???

Auf den CL Angabe (latenz) den um so kleiner der Wert um so theoretisch schnellerer. Und teuerer sind CL8 bzw auch schon CL7 nicht mehr als CL9 oder CL10.

also kommt es drauf an das ich CL7 nehme statt CL9 weil CL7 schneller ist.

und bei PC1600 ist besser wie PC1333?

ist es, ja, aber du musst auch darauf achten, welche Rams dein Mainboard überhaupt verarbeiten kann.

PC FREAKY

Ich würd den G.skill Ripjaws CL7 nehmen. Die laufen perfekt.

Gigabyte GA-MA790FXTA-UD5, ATX, Sockel AM3 -
würd ich jetzt nehmen weil die 2 x PCI 16 Steckplätze hat

Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX

Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX

Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX

Gigabyte GA-790XT-USB3, AMD 790X, AM3 ATX

kann mir jemand eins von den mainboards empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nur jeweils 2 von beiden sollte man mit bedenken und sagen.

Ich würds UD3 kaufen. hab ich auch hat usb 3.0 und ssata III und ist günstig. Ich weiss nicht wofpr man 100€ fürs bord ausgeben sollte.

Es wurde schon gesagt dass ein 770 Chipsatz völlig ausreicht. Ein dickeres Board bringt höchstens mehr Anschlüsse, keinen Leistungsunterschied.

hmm gut zu wissen. jetzt noch ne frage. wo sollte ich das ganze bestellen. hab ne email an hardwareversan* geschrieben aber da kommt die ganze zeit das die email net zustellbar ist :-(

kennt ihr noch ein paar andere Läden die mir den Com am besten gleich zusammen baun und positiv aufgefallen sind.

Also Alternate baut zusammen.

Ob MixComputer & Mindfactory das auch machen weiß ich nicht. (Ich bau immer selber)

PC FREAKY

Lekio schrieb:
Abgesehen davon rate ich zum LG Laufwerk ich selber habe das Opteron und.. es ist verdammt laut!

Aehm.., hast du nicht zufaellig das Sony Optiarc? Ich dachte das waehre was, wird ja sonst sehr gelobt.
Da die Systeme ja immer Leiser werden, ist bei mir auch das DVD Laufwerk (LG) jetzt das lauteste Teil im System (wenns laeuft, klar)

Upps, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ja ich habe das Optiaric. Das mit der Lautstärke drücke ich mal so aus: wenn ich die CD neu hereinschiebe kommt ca. 10 ein ziemlich lautes Geräusch. Ich weiss nicht wie das mit dem LG ist aber das wird auch in der FAQ empfohlen. Das Optiaric kann man nehmen, klar. Ich würde jedoch zum LG greifen. Wenn du das aber genau wissen willst guck mal in die SuFu und/oder mach nen neuen Thread auf und frage da nach.

joi hardewareversand komm ich nicht durch mit meiner email. gibt es die überhaupt noch. wo bestellt ihr eure Com hardeware?

Zurück
Oben