Neuer Gamer PC für ca. 650 €

Ottoemil

Cadet 3rd Year
Hallo,

weil mein alter PC die neueren Spiele nicht mehr ruckelfrei darstellen kann und ich gerne am PC spiele, will ich mir einen neuen PC kaufen. Ich bin noch Schüler und habe deswegen nur ca. 650 € zur Verfügung. Außerdem ist zu beachten, dass ich nicht übertakten möchte und ich die Grafikkarte in ungefähr 1 Jahr durch eine DX 10 fähige Grafikkarte ersetzen möchte. Hier ist meine Konfiguration bei www.hardwareversand.de

http://www1.hardwareversand.de/6VftVa5kf7cCzx/2/pcconfiguratorprint.jsp

Natürlich würde ich mich über Meinungen und Änderungsvorschläge zu diesen System freuen.

Gruß Felix

Sieht soweit ganz gut aus, wie soulpain schon sagte reicht ein kleiners Netzteil aus.

also die zusammenstellung ist recht in ordnung dann wie der link von soulpain würde ich den bequiet 450 watt nehmen dann ist der perfekt
hey soulpain hast du oc gemacht ist der jez an seine grenzen oder geht noch mehr meiner kann auch noch nen stück aber ich will den noch paar jahre behalten^^

Habe doch noch ein bissel mehr zu meckern ;)

1.) Ich würde dir raten, keine boxed Kühlung zu nehmen, sondern zumindest eine Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM oder wenn du übertakten möchtest eine Zalman 9700 CNPS

2.) bei der Festplatte kannst auch ruhig die 8MB version nehmen: macht letztendlich nur einen extrem extrem kleinen Unterschied.

3.) Wie gesagt, das Netzteil ist überdimensioniert

boxed ist eigentlich ok, läuft leise wenn nicht übertaktet. aber die cpu wird bei einigen wohl doch wärmer wie die kleineren varianten, insofern wären 20.- euro für nen guten kühler auch nicht verkehrt. arctic freezer nicht unbedingt, dann lieber coolermaster hypertx intel (leise, kühlt besser) oder am besten scythe oder zalman für ~30 euro.
übertakten wäre ein kinderspiel, wenn du jetzt gleich ne gute kühlung kaufst kannst das später machen und musst dir in der zeit keine sorgen um die temperatur machen.

grafikkarte ok, gibt zwar welche die 5-10 euro billiger sind, aber die asus hat nen guten kühler.

netzteil ist ok, soviel billiger sind die anderen auch nicht und keiner weiß welche karte du dir in einem jahr kaufst. wobei auch keiner weiß ob das netzteil dann reicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit schonmal ganz gut. Wie mein Vorredner würde ich bei der CPU ein besseren Lüfter einbauen und eine kleineres Netzteil nehmen. Was hältst du davon?

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 162,44 €
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 86,02 €
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2 43,19 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 70,91 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,49 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 50,21 €
ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe 134,88 €
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB ST3250820AS 53,32 €
Samsung SH-203B schwarz bare 32,65 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €

Summe: 688,10 €

Also eine DX9 Karte würde ich trotzdem nicht mehr kaufen!
Aber das ist ja Fernunftssache!
~200€ kostet eine DX10 Karte
Da würd ich noch ein bischen schauen wo die anderen Komponenten noch günstiger sind und die Ersparnis auf eine DX10 Karte drauflegen!(zb.den Zalman(40€) nicht kaufen sondern die boxed Version von Intel der Originallüfter würde es momentan auch machen!!)
Vieleicht nochmal 10€ sparen bei einer 150GB Platte?
Als Gamer brauchst du nicht wirklich nicht 250 GB!
Aber wenn du noch eine DX9 Karte möchtest ok!

mfg.

DX9 reicht noch völlig.

Und eine gute DX10 karte kostet im Moment ca. 230€

@ildem10

Ist ein wenig OT, aber da geht sicher noch was, jetzt bin ich allerdings schon bei 60°C und ab da wäre Wakü nötig.
Außerdem dürfte das so erstmal ausreichen.

@"Vernuftsache"

Für das Geld bekommt man nicht gerade gamertaugliche DX10 Karten, zumal man ja sieht wie selbst eine 8800 GTS unter DX10 (Company of Heroes z.B.) einbricht.
Wenn man das Geld hat, kann man sich eine GTS 320 MB kaufen, aber darunter ist nicht viel mit DX10, wenn diese Karten unter DX9 schon so schlecht sind.

...in ungefähr 1 Jahr durch eine DX 10 fähige Grafikkarte ersetzen möchte
Außerdem kommt ja bald sowieso eine rein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread geht schließlich nicht ums übertakten , also ist es OffTopic.

Imho merke ich sogar einen Geschwindigkeitsunterschied bei Videos und dem Rendern von Bildern im Vergleich zum Standardtakt.

Hi,

das ist zwar auch 'n bisl OT aber...:
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Hardwareversand? Wollte ursprünglich auch dort ein System bestellen, weils so schön günstig ist und so viele Komponenten verfügbar sind. Nachdem ich allerdings mal nach Meinungen zu dem Shop gesucht hab, hab ich größtenteils negative Bewertungen (außer die älteren) gefunden und oft hieß es solange alles gut geht und heil ankommt: keine Probleme. Aber falls Probleme auftauchten gabs jede Menge (und vor allem für lange Zeit) Ärger mit dem Shop.

Hm, kann man so nicht sagen. die Maindfactory AG ist auch sehr günstig. Also entweder Mindfactory oder Hardwareversnd. Wenn ihr Meinungen haben wollt, dann schaut mal bei ciau vorbei, da gibts genügend Meinungen

was wäre eine bessere alternative zum MB?

wollte mir eine ähnliche zusammenstellung nur mit dem asus p5b deluxe machen, das es aber leider nicht mehr so oft gibt...

Das ASUS P5B-Deluxe ist meiner Meinung nach viel zu überteuert, das DS4 ist besser und günstiger und hat einen neueren CHipsatz. Selbst das DS3 ist fast so gut wie das Deluxe :freak:

Zurück
Oben