Neuer Gamer PC maximal 1100 € wenn es geht von Dubaro

Stevo86

Banned
Hallo

"endlich" ist es soweit ich werde mir einen neuen PC zulegen

1. Preisspanne?
maximal 1100 € lieber 1000 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 -6 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Grafikkarte, RAM
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gameing
- 2. Office

3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe Details
- 1. FaryCry 5, PUBG; KC:D und alle neuen Spiele.
-
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-nicht benötigt.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

-
- DVD-Laufwerk: Ja
- Festplatten: 2 TB WD Red

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Laufwerk
- SSD für Windows
luftgekühlt und relativ leise, Kühlung ist wichtig da Dachwohnung mit ca 30 Grad im Sommer
-

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zussammenbauen
Kauf in ca. 2 Wochen

Da ich mir die Montage absolut nicht zutraue (vor allem WLP und CPU) würde ich den PC gerne bauen lasssen.

Folgendes steht zur Auswahl:

- MF
- Ein "Gamestarpc" von One
- ein PC von Dubaro wobe der Konfigurator da irgendwie nicht funktioniert

Ich feue mich über antworten.

Schon geguckt, ob hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ bei der gh.de-Liste nicht die meisten/alle Sachen bei Mindfactory günstig zu haben sind?

Könntest z.B. den 950€-PC nehmen. Ich persönlich würde dann noch ein besseres oder zumindest hübscheres Gehäuse, 1-2 Gehäuselüfter zusätzlich und einen vernünftigen CPU-Kühler dabei kaufen.

Dann hast du auf jeden Fall gescheite Komponenten. Die Gamestar-PCs sind so lala.
Dann würde ich wenn eher die von PCGH nehmen. Die sind allerdings sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
wenn bauen lassen dann - caseking oder mindfactory.

Das bekommst du wohl noch hin. Anleitungen findest du bei Youtube z.B. ;) Ist echt kein Hexenwerk. Bestelle noch WLP dazu, falls nicht vorhanden.

Ich möchte und kann den Kühler aber nicht montieren, deswegen brauche ich den PC eben zussammengbaut :(

Kann mir keiner eine Config für Dubaro oder Caseking posten

caseking tut das soweit ich weiß.

und über one.de reden wir besser nicht.

ach ja, du bestellt wo anderes - die machen dir den "1kg" kühler drauf - liefern dir das teil und es kommt kaputt an - was dann?

Das ist doch nicht das Thema :(

Ich hab damals bei Grey bestellt (gibt es in der Form nicht mehr) und die hatten eine spezielle Verpackung und Sicherung im inneren sodaß nichts passieren konnte.

Bei Dubaro war es auch so.

klar ist dass das thema.

dubaro hat zudem auch nur weniges im shop im vergleich zu mindfactoy - dazu sind die teurer.

und dir was zusammen zu stellen macht hier eh niemand - das musst schon selbst tun... jemand mit 5000 beiträgen sollte das wissen

Wenn du auf die Dubaro-Seite gehst sind da doch gleich 3 PC's, 2 für 950€ und einer runtergesetzt auf 1050€, nimm einen von denen.
Das einzige was du bei der Konfig bei denen ändern solltest, wäre mindestens den 3000er Aegis 16GB RAM auswählen.
Bzw. Beim Intel PC die HDD und DVD Brenner abwählen und die MX500 SSD von Crucial auswählen.
DVD Laufwerk und HDD übernimmst du von deinem jetzigen PC.

Ich mag zwar 5000 Beiträge haben, aber ich kenne mich null mit PC Konfigs aus.

MF möchte ich vermeiden, da hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht was Reklamationen angeht.

Aber ich komme auch bei MF auf über 1100 das ist mir zu teuer, mir kann ich mir nicht leistne.

So machen, wie es @Bard geschrieben hat.
Teurer ist Dubaro gegenüber Mindfactory inkl. Zusammenbau nicht.
Ansonsten vielleicht noch ein paar Tage auf die neuen Ryzen-CPUs warten.

Gib mal die ID 37800 bei Dubaro ein. AMD Zusammenstellung. Bist du mit 1043,50 EUR dabei.

be quiet! Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B350 PC Mate
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill AEGIS DDR4 3000MHz
ohne M.2 SSD
SSD 250GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
6GB MSI GTX1060 6GT OCV1
500W BeQuiet PurePower 10
kein Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig von dir hat leider einen Boxedkühler. Ich brauche wirklich eine gute Kühlugn da es immer Sommer 30 bis 34 Grad unter dem Dach hat.

Was wäre mit dieser ID?

37802

Der AMD-Standardkühler ist vollkommen in Ordnung, wenn du kein extremes OC betreibst. Auch im Sommer.

Ich an deiner stelle würde noch warten bis die nächste Generation von Amd draußen ist.

Ist das dann dieser "Wraith Spire" Kühler?

Habe da echt Bedenken mit dem Boxedkühler. Dachte immer eine Boxed CPU kauft man nur weil es einfacher oder billiger ist als eine "Tray" Version wenn man den Kühler moniteren würde.

Wäre in dem Budget noch ein kleiner Kühler drin? Mir ist wirklich jedes Grad wichtig.

"Damals" oder bzw. jetzt habe ich diesen hier dirn igmatek Gaia SD-1283

Generation von Amd dr

Wann sollen die ungeäfhr kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Konfiguration (GTX 1060 statt der RX580 und Ryzen 1600 statt 1400).

Wie wäre diese Konfig? Da gefällt mir das Gehäuse besser.

37805

Wie ist das eigentlich mit dem Win 10. Muss ich das neu kaufen, wenn ich meinen jetzigen Rechner nicht mehr verwende oder reicht es eine iso auf einen Stick zu machen und dann mit dem Windows Konto einloggen?

Genau so, einloggen mit dem Windows Konto und deinen neuen PC mit der alten Lizenz verknüpfen.

37805 ist eine leicht abgewandelte Variante von 37800. Musst du entscheiden.

Falls du den Standard-Kühler partout nicht möchtest, dann pack den Brocken 3 oder Scythe Mugen 5 (Rev. B) mit rein. Kostet halt ca. 50 EUR mehr.

Aber an deiner Stelle würde ich tatsächlich auf die neuen Ryzen-CPUs warten.

Zurück
Oben