Neuer Gaming PC maximal 1100€

@Nightfly09 ich weiss, dass du das nicht behauptet hast. Aber ich wollte dem schonmal Vorschub leisten, weil ich das durchaus immer wieder online lese. Selbst halte ich aber von dieser Behauptung eben nichts.

Mh das mit der Definition des "Übertaktens" ist das in meinen Augen so eine Sache. Denn AMD selbst legt natürlich die Spezifikationen fest. An sich würde ich aber eben, der einfachheit halber, es so beschreiben dass der 2600X nichts anderes ist als eine übertaktete Version des 2600. Denn mehr Leistung wirst du aus einem 2600X nicht herausbekommen. (Und das werden denke ich mal viele vermuten wenn man ihnen sagt es ist eine Version mit erhöhtem Grundtakt als Spezifikation)

Ein Beispiel wären da eventuell die GPUs der Boardpartner. Diese haben generell ja ebenfalls einen erhöhten Grundtakt des, vom AMD oder NVidia, vorgegebenen Referenzdesigns und übertakten diese dann zu neuen Spezifikationen, die Sie dann auch so verkaufen. Der Vergleich ist nicht ganz 100% da es sich bei den Boardpartnern streng genommen nicht um die ursprünglichen Entwickler/Hersteller handelt aber ich denke mal man weiss damit worauf ich hinauswill.

Und hier würde ich eben sagen dass alles Andere als die Bezeichnung "Übertakten" ein Marketingtrick von AMD ist. Denn im Endeffekt ist es nichts anderes als einen existierenden Chip bereits auf im Vorfeld auf ein Niveau anzuheben, das ein Chip der selben Art ohne "X" ebenfalls ohne Probleme erreichen könnte und das ohne Leistungseinbußen irgendwelcher Art. Denn ansonsten könnten sich die Kunden ja denken "Wieso schon übertaktet? Das kann ich doch selbst machen." ;)
 
Markenbutter schrieb:
Kannst du und darüber mal aufklären ?
Egal ob Hardwareluxx, TomsHardware oder andere Seiten die Undervoltingtests durchgeführt haben, das Ergebnis war fast immer das gleiche, Vega 64 im Schnitt 35-40W weniger und bei der Vega 56 waren es 75-80W.
Den Vergleich zur 1000er GTX Serie mit Undervolting, möchte ich noch nicht einmal erwähnen.
Dazu kommt noch das P/L Verhältnis und genau darum kann man eine Vega 64 nur als unvernünftig bezeichnen.

IBISXI schrieb:
Wen interessiert DLSS oder Raytracing?

Wie konnte ich nur auf die Idee kommen das der TE das nutzen möchte, er hat ja nur die RTX Karten explizit für BF5 im Kopf gehabt!

3D-SKILLER schrieb:
RTX 2070 hat schon gewaltige Probleme bei RT in Battlefield V

Wenn das hier so stimmen sollte, wird Raytracing und DLSS für Besitzer von BF5 und einer RTX Karte definitiv interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaydensunkiller
@Jaydensunkiller bitte bitte... schreib mit Punkt und Komma. Deine Beiträge zu lesen, tut echt weh....
 
Ich würde aufjedenfall auf die CES warten, eventuell gibt es bald neue Hardware Komponenten.
 
PowerAnimal90 schrieb:
@Jaydensunkiller bitte bitte... schreib mit Punkt und Komma. Deine Beiträge zu lesen, tut echt weh....

So wenn du aufmerksam gelesen hast. Habe ich aktuell keinen PC. Ich habe aktuell nur mein Handy zur Verfügung womit ich im Forum unterwegs bin. Meine Texte werden über die Spracherkennung eingegeben. Das geht geht einfach schneller und ist einfacher als wenn ich auf meinem Mini-Handy 1000 von Zeichen tippe. Ich bitte das im Moment zu entschuldigen.

Nolie schrieb:
Ich würde aufjedenfall auf die CES warten, eventuell gibt es bald neue Hardware Komponenten.
Ich habe leider keine Ahnung was die CES ist allerdings sagte ich ja bereits dass ich auch ruhig noch ein wenig warten kann mit dem Rechner.

Was ich noch gerne gewusst hätte. Man spricht ja die ganze Zeit davon dass die ein oder andere Grafikkarte Overkill wäre. Ich habe immer noch keine Ahnung wie das gemeint ist ich nehme mal an dass es heißen soll dass die vorgeschlagene Grafikkarte für Full HD zu leistungsstark ist und sie unnötig viel Strom verbraucht weil sie eher für 4k gedacht ist.

Allerdings war ich heute mal bei Media Markt gewesen und die haben aktuell für 279 € ein Samsung 4k 28 Zoller im Angebot ob du jetzt was taugt keine Ahnung allerdings wäre das schon verlockend 4k ist schon eine ganze Ecke prachtvoller besonders wie viel Platz man auf einmal auf dem Desktop hat.

Allerdings müsste ich dann wirklich bis Anfang Februar Mitte Februar warten aber das wäre auch halb so schlimm. Und der Zwischenzeit könnte ich die R9 290 bei eBay einstellen oder hier im Forum mal schauen.
 
Den verlinkten Monitor gibt es auch günstiger. Ich würde bei deinem Budget jedoch überlegen, ob nicht HD oder WQHD ausreichend ist. Entsprechende Monitore habe ich in #2 auch schon verlinkt. Mit 4K Auflösung, kommen selbst die Leistungsstärksten Grafikkarten sehr schnell an ihre Grenzen und bei Mittelklasse Karten, müssen die Details meist erheblich reduziert werden.
 
Jaydensunkiller schrieb:
Ich habe leider keine Ahnung was die CES ist allerdings sagte ich ja bereits dass ich auch ruhig noch ein wenig warten kann mit dem Rechner.
Die CES ist die Abkürzung für die Consumer Electronics Show.
Mit die weltgrößte Messe für den (Endkunden-) Elektronikbereich. Es wird momentan eigentlich von allen Seiten erwartet dass bspw. AMD dort mindestens eine neue CPU Generation vorstellt weswegen sich das Abwarten lohnen könnte.


Jaydensunkiller schrieb:
Was ich noch gerne gewusst hätte. Man spricht ja die ganze Zeit davon dass die ein oder andere Grafikkarte Overkill wäre. Ich habe immer noch keine Ahnung wie das gemeint ist ich nehme mal an dass es heißen soll dass die vorgeschlagene Grafikkarte für Full HD zu leistungsstark ist und sie unnötig viel Strom verbraucht weil sie eher für 4k gedacht ist.
Korrekt. Mit Overkill meine ich bspw. dass eine GPU schlichtweg die Leistung die sie erbringen könnte gar nicht zeigen kann und sich deswegen langweilt.


Jaydensunkiller schrieb:
Allerdings war ich heute mal bei Media Markt gewesen und die haben aktuell für 279 € ein Samsung 4k 28 Zoller im Angebot ob du jetzt was taugt keine Ahnung allerdings wäre das schon verlockend 4k ist schon eine ganze Ecke prachtvoller besonders wie viel Platz man auf einmal auf dem Desktop hat.
Ich selbst bin kein großer Fan von 4k. Zum Einen wird der Mehrplatz auf dem Desktop dadurch relativiert dass man seine Symbole vergrößern muss um überhaupt etwas zu erkennen (was aber eher ein Problem auf kleineren 4K Displays ist und eher weniger bei Größeren) und zum Anderen dass ich zum 4k mit 60Hz (wie bei dem Monitor aus deinem Link) irgendwie sinnfrei finde.

Die Auflösung ist super aber wenn ich mir einen Monitor für +200€ kaufen würde würde ich selbst auch auf eine ordentliche Frequenzwidergabe achten. Klar kann das nicht in jedem Spiel ausgekostet werden aber wenn man nebenher mal einen e-sports Titel zockt machen sich die 144Hz gegenüber 60 oder 75Hz durchaus bemerkbar.
Der Sweet-Spot wäre da in meinen Augen momentan 1440p mit 144Hz, der auch die nächsten 4-5 Jahre noch vollkommen ausreichen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaydensunkiller
Also ich hab bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt an einem 144hz Monitor zu zocken.

Allerdings 4k schon und es sieht einfach fantastisch auch das gleiche gilt für Filme Serie etc. Allerdings würde ich dann da auf einen Fernseher setzten zum Videos schauen etc. Allerdings steht jetzt der Rechner im Vordergrund. Ich würde sagen das ich die ces abwarten und dann das Thema wiederbelebe ansonsten würde ich den Vorschlag von nightfly annehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
So ich war heute Vormittag in der Stadt unterwegs und war bei einigen Elektronik Märkten und habe mir ein paar WQHD Cruved Monitore angeschaut das ist schon echt heftig der unterschied zu normalen HD und dazu dieses QLED alter Vater.

Hatte auch schon einen Monitor ins Auge gefasst
Allerdings muss ich sagen, dass die Bewertungen bei Amazon nicht so zufrieden stimmend sind.


Und ich habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht was ich Ausgeben will.

Rein Theoretisch könnte ich 2000 € locker machen. Den Monitor nicht mit eingerechnet.

Ich denke allerdings das 2000 € für ein PC zwar machbar ist aber rein fürs Zocken und Hobby Streamen deutlich zu viel Geld ist.

Ich habe mir auch jetzt den Test der 2060 durch gelesen und die Grafikkarte überzeugt mich nicht. Ich Bin zwar leihe, aber ich kann nur sagen, dass das Lesen des Test's mir so viel ausgedrückt hat wie "lass die Finger davon" deswegen ist meine Wahl jetzt mindestens auf eine 2070 bzw eine 2080 gefallen.



Hab mal nen bisle was zusammen gesucht.


Beim Kühler bin ich mir noch nicht sicher welchen ich da nehme oder ob ich es nicht einfach beim AMD Kühler belasse finde den irgendwie optisch echt nice allerdigns ist halt die kühlleistung nicht ansatzweiße so gut wie bei Custom kühlern.

Dann würde ich noch das Gehäuse mit 2 weiteren silent wings aufrüsten.

Eine überlegung auf 32gb Ram zugehen war auch da. Allerdings frage ich mich ob ich das brauche?

Alternativ würde ich bei einer 2080 diese hier nehmen. Wobei ich sie noch nicht mit der 2070 verglichen habe
 
Jaydensunkiller schrieb:
Ich habe mir auch jetzt den Test der 2060 durch gelesen und die Grafikkarte überzeugt mich nicht. Ich Bin zwar leihe, aber ich kann nur sagen, dass das Lesen des Test's mir so viel ausgedrückt hat wie "lass die Finger davon" deswegen ist meine Wahl jetzt mindestens auf eine 2070 bzw eine 2080 gefallen.
Ich habe heute dazu auch einiges gesehen und gelesen. Finde aber dass viele Journalisten, Youtuber und auch Kunden einem Denkfehler aufgesessen zu sein scheinen.

Der Preis für die RTX2060 ist hoch, sehr hoch. Gerade im Vergleich zur GTX1060 mit 100€ durchaus übertrieben.
Dieser Preis wird oft, zu Recht, bemängelt.

Was aber die Wenigsten (eigentlich niemand den ich bisher gelesen/gesehen habe) mit in die Rechnung einbringt ist dass NVidia einfach seine Marke weiter segmentiert. Denn es wird ja noch ein weiteres Produkt in dem Segment geben: Die NVidia Geforce GTX1160. Ich schätze mal, dass diese zu einer UVP ähnlich der GTX1060 erscheinen wird und als der eigentliche Ersatz gedacht sein wird.

Wir hätten dann also irgendwann die
GTX1150(Ti) - Als Nachfolger der GTX1050(Ti)
Da wird in meinen Augen kein RTX Modell diese Generation rauskommen das würde sich kaum lohnen

GTX1160(Ti) - Als Nachfolger der GTX1060(Ti)

RTX2060(Ti) - Als komplett Neues Modell zur Marktsegmentierung

RTX2070(Ti) - Als Nachfolger der GTX1070(Ti)

RTX2080(Ti) - Als Nachfolger der GTX1080(Ti)


Damit dürfte die RTX2070 als Einsteigermodell der RTX Serie gedacht sein, die sozusagen als Erstes Produkt die GTX von der RTX Serie trennt. Darunter wird es kein RTX (in dieser Generation) geben.
Das Gute daran: In einem bestimmten Preisbereich kann man sich dann sowohl für GTX als auch RTX entscheiden.

Das Schlechte: Durch diese weitere Segmentierung fallen erst einmal alle Hoffnungen flach, dass die Preise für die RTX Karten sich erst einmal einpendeln müssen. Denn wenn NVidia mit den GTX11XX Karten weiterhin die GTX als Einsteiger-Gaming Klasse anbietet werden die RTX Karten schlicht und einfach eine Preisdifferenz behalten um den GTX Karten nicht die Existenzberechtigung zu nehmen. Die 100€, die die RTX2060 nun über dem UVP der GTX1060 liegt zeigt wohl gut dass diese Preisdifferenz von 100€ vorerst die Schwelle darstellen wird, ab der man sich erst in RTX "einkaufen" kann.

Daher würde ich mal schätzen dass die GTX1160 zu einer UVP von 249€ erscheinen wird. Eventuell 299€ aber das würde ich eher bezweifeln.

Das wären zumindest meine Gedanken dazu nach dem was ich heute so mitbekommen habe.
 
Also das mit der GTX 11 Reihe habe ich mitbekommen. Allerdings gibt es bis dato noch keine offiziellen Bestätigung. Klar wäre die GTX 11 interessant da ich auf das RT auch verzichten kann bisher hat es mir nicht gefehlt. Allerdings hatte ich eher etc angepeilt in Sachen Zukunft der Rechner soll ja auch ein paar Jahre halten und aktuell ist die Vega 64 wohl jetzt auch aus dem Spiel weil die ersten Benchmarks ja zeigten das die 2060 schneller ist ist halt die Frage wegen des 6 gb Speicher. BF5 kann die ohne weiteres voll machen.... naja ich sollte vielleich den 15.01 abwerten
 
@Jaydensunkiller ich bin recht sicher, dass wir gerade dieses "Leak" der 1160 als offiziell bestätigt ansehen können. Zum Einen hätte sich AMD sonst bereits eingemischt und Lenovo zu einem Offiziellen Statement gebracht um die GPU wieder zurück zu nehmen, zum Anderen ist Lenovo nicht unbedingt ein unbekannter was solche GPU Leaks angeht. :D

Deswegen gehe ich davon aus, dass die besagte 1160 auch so kommen wird und dann würde sie, wie in der obigen Aufstellung, auch perfekt ins Bild passen. Aber ja erstmal abwarten. Das sind nur meine momentanen Gedanken zu dem Thema. Aber da Lenovo nunmal kein unbekannter russischer E-Händler oder Anonyme Quelle ist nehme ich das schon ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaydensunkiller
Wenn dir der Monitor aufgrund seiner Bewertungen nicht zusagt, dann habe ich hier noch ein paar mögliche Alternativen für dich. Ich verstehe jedoch nicht so richtig, was dich an den Bewertungen stört, wenn du dir den Monitor selbst angesehen und das Bild für gut befunden hast?

Solltest du dich jetzt jedoch noch für eine Nvidia Grafikkarte entscheiden (was ich auch nicht so richtig nachvollziehen kann), kannst du die von mir bisher vorgeschlagenen Monitore vermutlich vergessen, denn G-Sync lässt sich damit nicht nutzen und ob es mal eine problemlose Free-Sync-Unterstützung mit den aktuellen Nvidia Karten geben wird, ist noch nicht sicher. In dem Fall, wäre zum Beispiel das hier eine entsprechende Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaydensunkiller
So Jungens ich bin schon die letzten Tag immer am nach denken und schauen was es nun wird.


Jetzt ist nur noch die Frage lohnt es sich auf die Vega 7 zu warten.

Mittlerweile liebäugle ich mit eine 144ger oder sogar 4k allerdings 4k würde für mindestens 60 fps auch bedeuten dass die Grafikeinstellungen geringer ausfallen was ich eigentlich vermeiden wollte. Deswegen schwebt mir dann er 144er mit 28 Zoll oder mehr vor. Und die Frage ist auf die Vega 7 warten oder lieber zu einer 2080 greifen oder sogar zur 2080ti
 
Einzig nen extra cpu kühler wie den Mugen 5 pcgh oder den dark Rock pro4 würde ich dazuwählen
 
Hmm konnte leider nicht bestellen :( mein inet war fast die ganze Nacht weg. Denken werd es heute Abend nochmal versuchen. Fahre jetzt erstmal zur Arbeit. Wollte den arm kühler eigentlich nehmen silent muss er nicht sein außerdem hat er RGB. Klar kann man bei einem mugen auch aufrüsten aber ich denke der Boxed reicht erstmal. Alter nativ hatte ich an eine aio wakü gedacht allerdings haben mich da einige Berichte von abgehalten. Bsp. Wakü im Deckel keine gute Idee weil die Warme Luft im Gehäuse durch den radiator geblasen wird. Aufrecht in der front hat zwar kühle Luft soll aber nicht gut für die Pumpen sein. So bin dann erstmal schaffen
 
Jaydensunkiller schrieb:
Wollte den arm kühler eigentlich nehmen silent muss er nicht sein außerdem hat er RGB.
das passt dann nicht 100%ig hierzu:
Jaydensunkiller schrieb:
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Ja ich würde mir wünschen wenn der Rechner relativ leise ist
Aber ja, der Boxed Kühler reicht. Du planst ja kein OC und der Kühler ist auch eher einer der besseren Boxed Kühler.

bei der 2080 reicht auch die (von der Leistung) https://www.mindfactory.de/product_...ream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1277353.html

Falls es dir da eher um die RGB Features geht, dann kannst du natürlich bei der MSI bleiben.

Ansonsten viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Masi5192 schrieb:
das passt dann nicht 100%ig hierzu:

Aber ja, der Boxed Kühler reicht. Du planst ja kein OC und der Kühler ist auch eher einer der besseren Boxed Kühler.

bei der 2080 reicht auch die (von der Leistung) https://www.mindfactory.de/product_...ream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1277353.html

Falls es dir da eher um die RGB Features geht, dann kannst du natürlich bei der MSI bleiben.

Ansonsten viel Spaß damit!


Ja das stimmt schon, das war auch anfangs der Plan, da ich überlegt hatte den rechner unter den Tisch verschwinden zu lassen.

Allerdings habe ich in der zwischen zeit (Ohne pc macht man sachen die gibt es garnicht ) mein Zockerzimmer umgestellt, neugestrichen und endlich mal die Regale angebaut, so das der Rechner, nun auf eins der regale kommt. (Habe ich auch nur 5 Jahre für gebraucht)

Darum möchte ich dann jetzt auch RGB beleuchtung weil man direkt auf den Rechner schauen kann *ironie* Außerdem soll ja bekantlich mehr FPS bringen xD.

Die meiste Zeit habe ich sowie so mein Sennheiser oder das DT 990 auf dem kopf da hört man wenig bis garnichts. Außer für das Serien schauen das läuft dann über die logitech anlage allerdings sitze ich dann auch weiter weg vom Rechner das sollte auch nicht das problem sein.

Dazu kommt noch dass das gehäuse reichlich lüfter hat und denke für genug frisch luft sorgt.

Naja werde jetzt erstmal was zu abendbrot essen und dann mal schauen das ich die kiste heute noch bestellt bekommen. Obwohl das doch keine sogroße eile hat weil bei MF nicht alles verfügbar ist.
 
Zurück
Oben