Neuer Gaming PC maximal 1100€

So zusammen, ich habe dann heute mein neues System bestellt. Dauert allerdings noch ein paar tage bis alles da ist, besonder das Case brauch etwas länger.

Der Warenkorb schaut wie folgt aus
Im Gleichen zug möchte ich dann noch danke sagen " DANKE Für eure nette hilfe"

Drei Fragen hätte ich allerdings noch.

War es richtig den Ram in der AMD variante zunehmen?

Kann ich einfach so die ssd aus dem alten system übernehmen mit Windows oder muss ich unter ryzen alles neu instalieren. "Vorher intel xeon" weil dann müsste ich mir noch nen USB Adapter für festplatten kaufen damit ich die daten auf dem laptop sichern kann.

Ist ein Bios Update von nöten?

Achja zum Thema Kühler, Ich werde es erstmal mit dem Standart Kühler testen sollte ich aber merken er ist zu laut oder wird viel zu Warm dann kann ich ja immer noch einen Customkühler oder eine AIO Wakü nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich bräuchte mal dringend Hilfe. Folgendes MF bekommt einfach nicht das Msi b450 Gaming Carbon ac anland das. Wurde mittlerweile zum 4ten mal verschoben. Jetzt suche ich eine gleichwertige Alternative jemand einen Vorschlag. Das gleich gilt für das TG5 rgb von sharkon ist mittlerweile auf denn 13.02 verschoben. Nach wie vor möchte ich only MF bestellen andere Shops sind aktuell keine alternative

So sorry war die woche mehr mit der arbeit beschäftigt als mit allem anderen. So die lieferung vom carbon ac hat sie nun auf den 04.02 verschoben und hier kann MF immer noch nicht sicher sagen ob es kommt.... Das gehäuse ist mitlerweile gewechselt. Allerdings bin ich noch auf der passenden suche nach einem Vergleichbaren mainboard.

Problem an der ganzen sache ist. Das der Preis von 128.92€ Nicht übersteigen darf laut MF. Teile der bestellung können immer storniert werden oder getauscht werden aber beim tauschen geht nur gleich preisig oder vom preis weniger. Ansonsten müsste ich stronieren und alles neu bestellen... Tja das Mindfactory mir mal so viel ärger bereit. Ich habe selbst schon mal geschaut. Allerdings habe ich mal so keine ahnung was wie besser ist.

https://geizhals.de/msi-x470-gaming-plus-7b79-002r-a1803970.html

https://geizhals.de/asus-rog-strix-b450-f-gaming-90mb0ys0-m0eay0-a1843402.html

So ein letztes Feedback meinerseits mit ein paar bildern ( Damit ich euch zeigen kann das eure hilfe auch wirklich genutzt wurde. Ich finde das nur wenige zeigen das sie das auch umgesetzt haben)

Leider habe ich beim aufbau keine bilder gemacht weil das ganze dann doch wieder für mich sehr anstregend ist besonders mit dem gedanken im nacken " sei vorsichtig das kostet alles richtig asche"

Der Größte Schok war aber der erste start. Hatte die GPU rausgelassen und der rechner Pipte wie verrückt. Wusste zu dem zeitpunkt nicht das Ryzen keine eigene gpu hat. Naja dann GPU rein neugestartet und schauen was passiert. Rechner geht an alles leuchtet bunt und der CPU kühler ist Rot und steht und dreht sich nicht.

Dazu dann auch KEIN Piepen wie gewohnt wenn ich was am rechner was mache. Dazu dann der monitor schwarz "Vergessen den monitor anzuschliessen!"

zack kabel rein und siehe da ich habe ein bild. Windows muss Repariert werden. Maus und Taste dran, und zack windows lässt sich nicht reparieren. Windows dann zurück gesetzt und zack rechner startet. Kurz die alten treiber gelöscht und Nvidia und msi drauf gehauen statt Radeon und Asrock und siehe da der rechner läuft und läuft. Das einzige was mir ab und an angst macht das die gpu lüfter sich nicht drehene aber die springen wohl erst ab 60 grad an.

Ps: Ja ich muss die scheiben noch putzen ;)

Anhänge

• 20190205_202645.jpg
    20190205_202645.jpg
    884,3 KB · Aufrufe: 163
  • 20190205_202649.jpg
    20190205_202649.jpg
    949,2 KB · Aufrufe: 163
  • 20190205_202655.jpg
    20190205_202655.jpg
    1.003,4 KB · Aufrufe: 166
  • 20190206_080221.jpg
    20190206_080221.jpg