Neuer Gamer PC maximal 1100 € wenn es geht von Dubaro

Wenn dir das Gehäuse besser gefällt, warum nicht. Das ist ja nunmal auch eine Geschmacksfrage, das Pure Base 600 ist auf jeden Fall sehr ordentlich.

Danke schon mal, dann spare ich ja noch gut Geld wenn ich kein Windows kaufen muss.

Und die alte Festplatte und das alte Laufwerk funktionieren dann 1 zu 1 im neuen PC? Kann ich die alten Spiele mit Steam usw. wieder finden oder besser die alte Platte "platt" machen (sind nur Spiele drauf)

Deine Laufwerke kannst du ohne Probleme übernehmen. Probier es einfach aus, ohne die Platte neu zu formatieren. Einfach Steam im gleichen, bestehenden Pfad installieren. Sollte funktionieren, ansonsten neu.

Das wird schon klappen denke ich.

Würde das Netzteil mit 500W auch für die RX580 ausreichen wenn ich diese statt der GTX 1060 nehmen würde?

Sollte auch mit der 580 langen.

Was wäre den von der MSI RX580 ARMOR OC zu halten, da finde ich keinen Test der sich explit auf diese bezieht?

Und ich kann wirklich Windows 10 wieder benutzen? Hab damals ein Upgrade von einer OEM Win 7 Version gemacht

Ich konnte deine 580 in der Vorgeschlagenen Konfig nicht sehen (37805).

Stevo86 schrieb:
3.1. Spiele
- 1920x1080
- hohe Details

Bist Du sicher, dass Du die "hohen Details" auf einem FHD-Bildschirm überhaupt erkennen kannst?

Hier mal ein Beispiel was ich meine: Wo wurde Donald das letzte mal gesehen? In FHD jedenfalls nicht^^

thedivision_2018_01_2bvsmk.jpgthedivision_2018_01_2jos1l.jpgthedivision_2018_01_2x8soh.jpg

Es ist noch später eine Anschaffung eines besseren Bildschrimes geplant

Stevo86 schrieb:
Und ich kann wirklich Windows 10 wieder benutzen? Hab damals ein Upgrade von einer OEM Win 7 Version gemacht

Ja, ist kein Problem. Habe ich so gemacht.
Bei mir war es ein Update von Win 7 auf Win 8 und zum Schluss auf Win 10 mit Wechsel auf ein neues System.
Es muss auf jeden Fall mit einem Microsoft Konto verknüpft sein.

Verknüpft ist es wohl, wenn ich mich da einlogge sehe ich den (aktuellen) Rechner.

Muss nur schauen ob ich noch einen 8 GB Stick habe, das Media Creation Tool will unbedingt einen solchen

Bei der Installation von Windows 10 musst du einfach die Key-Eingabe überspringen und später im installierten OS bei deinem Microsoft-Konto anmelden und verknüpfen.

Super danke, ich hoffe das klappt^^^

Bin irgendwie unsicher ob das mit dem PC das richtige war, aber der alte ist jetzt bald 9 Jahre alt, und läuft mitterweile meist ins CPU Limit und Aufrüsten bedeutete neues Board usw, zudem hab ich noch den alten Ram usw..

Aber das ist bei mir immer so wenn ich einen neuen Rechner bestelle, paar Tage später ist alels vergessen, hoffe ich..

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man da echt einn 8 GB Stick?

Aber der Link hilft mir weiter danke.:)

Mein neuer Rechner wird vermutlich ein UEFI Bios haben oder?

Ok dann muss ich gucken ob da noch einer rumfliegt..

Mache es immer mit Rufus. Denke der neue Rechner hat dann dieses UEFI oder?

Rufus kenne ich nicht.
Ja, er hätte dann ein UEFI-BIOS.

Ist im Prinzip auch nix anderes wie das Media Creation Tool, aber danke für den Hinweis mit dem UEFI

Bootreihenfolge dann auf USB umstellen und schon sollte es dann laufen oder? (Stick ist bootfähig)

Zurück
Oben