neuer gamer pc muss her

er hat soviel gesagt ^^

zb das ati eigentlich geile karten macht allerdings durch die treiber viel versaut wird (wofür ati nix kann) was bei nvidia besser abläuft.

das man mit i7+nvidia bessere FPS etc zusammen bekommt

das man die X48 chipsätze richtig loben darf und das die amds nicht so "richtig" auf den komischen (ka wie die chipsätze da heisen kenn nur von früher die nivdia) nicht richtig kombinieren

er hat nur mehrmals crysis cod4 betotnt mit geilen fps werten die er mit nem amd nie schaffen würde

und wenn ich mal so recht überlege .... intel & nvidia ist schon geil ... man bleibt ja eigentlich immer bei der marke die man richtig gut findet ...

Aber jetzt mal ehrlich.... ob du 125fps oder 130fps hast ist doch im Grund egal.... das menschliche Auge sieht sowieso nur bis zu 18Bilder/sek. flüssig, was darüber hinausgeht ist nicht wahrnehmbar ;)

Und ob ein Spiel auf dieser oder jenen GPU/CPU besser läuft, hängt stark von der Programmierung ab ;)
Manche Spiele wurden eben mit Intel CPUs und Nvidia GPUs entwickelt und sind daher auf diesen Plattformen häufig optimiert, was auch die besseren FPS erklärt.... andere wiederum auf AMD/ATI :)

Mir persönlich ist es im Grunde egal, welches System jetzt hier und da 2 oder 3 Bilder pro Sekunde mehr liefert oder 1 sek. schneller beim Decoden etc ist.... mir ist es wichtig, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.... und da haben AMD Plattformen wohl momentan die Nase vorn ;)
(soll jetzt kein Fanboy-Gelaber sein, habe seit rund 3 Jahren ein System auf Nvidia + Intel Basis)
Das einzige was wohl zählt, ist, dass du ohne Ruckler und FPS-Einbrüche zoggen kannst :)

Klar kannst du dir ein Monster-System zusammenstellen mit einem Core i7 EE , SLI-Verbund, etc... und wirst da wohl auf längere Zeit hin, die Nase vorn haben..... aber in 1,5 oder 2 Jahren sieht die Welt wieder ganz anders aus und es haben dann selbst günsitgere Systeme wieder die Nase vorn.... die PC-Branche ist nun einmal kurzlebig :D

wie man hier schön sehen kann liegt der phenom x4 955 in der spiele gesammtwertung dicht hinter dem i7-965xe und deutlich vor dem i7-920:
https://www.computerbase.de/artikel...-945-und-955-black-edition-test.1007/seite-28
was die frage nach dem p/l verhältnis in spielen ja eindeutig beantworten sollte.

hier noch ein chipsatz test zum 780g:
http://www.chip.de/artikel/AMD-780G-Chipsatz-Test_31209968.html
und noch einer:
http://www.tomshardware.com/de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963-20.html

Der Kontrahent Intel kann aktuell in keiner der Funktionen etwas entgegensetzen. Der Hersteller Nvidia hat mit dem GeForce 8200 mGPU vor kurzem ein ähnliches Produkt vorgestellt, jedoch sind wir noch nicht in den Genuss eines Testexemplars gekommen.
zum amd 770 und 790fx habe ich leider grade keinen test gefunden, bei bedarf suche ich die aber gerne noch raus.

ich sags ja, du hast da nen fanboy der dir einfach nur irgendwas erzählt ohne das er sich damit mal beschäftigt hat.

hmmm sieht wohl so aus zudem nen i7 300-400 euro mehr kostet... ich wart jetzt erstmal den i5 ab und dann mal gucken ob die iX sachen billiger werden .... im mom ist ja eh noch kein game drausen wofür ich nen neuen rechner brauch sprich bf3,d3 ...

okay danke dann hab ich wohl echt nen fanboy erwischt

Zurück
Oben