TeamViewer Motive 3

Neuer Gamer-PC Was haltet ihr davon?

BonzenBasti90

Cadet 2nd Year
Hallo Leute
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

Intel Core i7-860 Box
ASUS P7P55D
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5
Corsair VX550W 550 Watt
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB *2
LG DH16NS schwarz bare SATA II
LG GH22NS50 bare schwarz
Ultron Cardreader 75-in-1, intern,
NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Der PC soll zum Großteil fürs Gamen benutzt werden aber auch videobearbeitung/media soll nicht zu kurz kommen.
Meine Hauptfragen wären jetzt ob ich lieber einen i7 920 nehmen soll aber der braucht dann wieder ein teureres Motherboard und da der i7 860 ja sogar leicht besser sein soll für nahezu den gleichen preis hab ich mich jetzt mal für den entschieden.
2tens reichen 4gb völlig aus oder könnte man auch 8gb nehmen bzw was für vorteile würden sich ergeben.
Momentan wäre ich bei guten 1000Euro, viel mehr sollen es allerdings nicht mehr werden.

Ich wär euch für Verbesserungsvorschläge dankbar:)
MfG

Sieht doch gut aus.
Ich würde mich aber für nen i5 entscheiden, wegen P/L. Zum Gamen genausogut.
SMT braucht man nicht wirklich.
Der boxed Lüfter ist laut, nimm lieber nen Scyth Mugen 2 oder nen Alpenfön. Ansonsten kann man das lassen.

Also ich habe die Preise jetzt nicht ausgerechnet, deswegen weiß ich nich wieviel teurer das is. Den i7 860 kannste ruhig nehmen, ist nen ordentliches teil. Falls du da etwas sparen möchtest vielleicht mal den i750 anschauen.
soweit ich weiß arbeitet der 860 auch mit triple Channel, also vielleicht nen triple Kit DDR3 nehmen.

Und da der PC fürs Gamen sein soll würd ich, is aber ne persönliche Meinung, die 5870 nehmen. Da haste dann die momentan beste Single GPU drin.

Bestimmt kann man bei den anderen Komponenten ein bisschen sparen, aber da wissen die anderen die hier gleich posten werden bestimmt besser bescheid ;)

@schaffe89
der kühler ist durchaus in Betracht zu ziehen allerdings habi ich in diversen Läden bisher nur die boxed version gefunden...

@raico
der 860 unterstützt nur dual channel deshalb war ich ja am überlegen wegen den 4gb.
2. die 5870 ist momentan noch zu teuer nach jetztigem stand wirds die 5850

i860 passt bestens!
Dualchannel, eh klar, Trippelchannel hat nur S1366.

Speicher kannst ruhig zum billigsten greifen.
Dafür aber 8 GB nehmen!
64 Bit braucht viel mehr Ram als 32 Bit und die Software wird nicht genügsamer werden.

DX11 schön und gut, aber die 5850 ist doch kaum schneller als eine GTX 275, bin Nvidia Jünger! :)
Und eine SSD fürs BS + ein paar Spiele kann ich sehr empfehlen!!!!

Siehe meine Signatur.

DX11 schön und gut, aber die 5850 ist doch kaum schneller als eine GTX 275
Sie ist auch kaum teurer. Wenn DX11 erst mal da ist, sieht die GTX275 wohl kein Land mehr. Im Stromverbrauch tut sie das schon heute nicht mehr.

Es kommt auch auf die Auflösung drauf an, solltest du in full HD Spielen, ist der I7 nach den Benchmarks hier auf CB für Games nicht zu empfehlen, auch wenn das hier viele sicher nicht hören wollen.

Da wäre es sinvoller auf einen AM3 CPU zu satteln und durch die enorme Preiseinsparung wäre dann auch die "momentan" beste Singel GPU HD5870 drinn.

Der Spielspass ist der selbe ausserdem lacht dann auch deine Briefbörse und du Unterstützt die konkurenz belebung auf dem CPU-Markt und ünterstützt uns alle.

Ich würde auf jeden fall die Boxed version kaufen dazu dann noch ein Mugen2.

Die Vorteile der Boxed Version sind das du auf jeden fall eine neue CPU bekommst. Außerdem hast du länger Garantie auf der CPU glaube ich (bin mir nicht ganz sicher).

Wenn ordentliche Spiele für DX 11 da sind, sieht die 5850 auch kein Land mehr, in 2-3 Jahren oder so.... und bis dahin ist PhysX bzw. Cuda sicher weit wichtiger als DX 11 Unterstützung.

Marius schrieb:
Wenn ordentliche Spiele für DX 11 da sind, sieht die 5850 auch kein Land mehr, in 2-3 Jahren oder so....

AMD bestätigt DirectX-11-Spiele: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat, Dirt 2 und Alien vs. Predator - Update: Weitere DX11-Spiele
AMD hat in einem Technik-Blog verraten, welche Spiele mit DirectX 11 erscheinen werden. Unter anderem dabei: Battleforge, Stalker: Call of Pripyat und Dirt 2. Damit steht fest, dass Käufer der Radeon-5000-Serie noch dieses Jahr DX11-Spielefutter bekommen. (Thilo Bayer, 23.09.2009)

Original-Artikel: 11.09.2009
Passend zur Vorstellung von Ati Eyefinity hat AMD auch mehr über die Spiele erzählt, die speziell der DirectX-11-Generation der Radeon-5000-Serie Vorteile bringen sollen. Nach allen bisherigen Berichten wird AMD seine DirectX-11-Grafikgeneration auf jeden Fall noch vor Windows 7 (Release: 22.10.) herausbringen, man munkelt sogar von Ende September als echtem "Hard-"Launch.

Andeutungen, welche Spiele DirectX 11 unterstützen könnten, gab es einige. Zur Computex ging das Rätselraten schon los, wie Sie im Artikel Erstes DirectX-11-Spiel von Codemasters, Rebellion oder EA Phenomic erfahren können. Doch nun nennt AMD zum ersten Mal konkrete Namen:
• Battleforge (EA) - Vermutlich September/Oktober 2009
• Stalker: Call of Pripyat (GSC) - November 2009
• Dirt 2 (Codemasters) - Dezember 2009

Nvidia hat bis zum Fermi nur altes Eisen. Es ist einfach so. Die News über die EOL - Stellung der amtierenden Karten dürfte diese Behauptung bestätigen.

der x4 955 ist in spielen sehr schnell, kommt aber nicht ganz an den viel teueren i7 heran
ich würde aber trotzdem die amd cpu nehmen, da die viel weniger kostet und kaum langsamer isz

Bei dem Test ist der Turbomodus deaktiviert!!!!
Also ist der Test komplett fürn Arsch, weil der i7 860 im Turbomodus 0,3-0,8Ghz auf den Standartakt drauflegt, je nach Auslastung.
Was 1/3 mehr Leistung ist....

Bei meinem Bruder taktet der i7 860 im Turbomodus + OC auf muntere 4,5Ghz(Einzelkern) und da ist noch kein Ende der Fahnenstange in Sicht.
Nebenbei ist der S1156 viel sparsamer als der AM3(bei vergleichbaren CPUs)

Zuletzt bearbeitet:
der 860 legt doch nicht 1Ghz drauf!
Der Multi wird nur um 1 erhöht!
Ich würde dir n i5 + HD 58XX empfehlen... immer diese NV fanboys... DX11 bringts schon, mal sehen wie lange PhysX und CUDA noch leben!

Auch wenn es nur ein kleines Sparpotential bringt, ist es doch fraglich ob man heutzutage noch ein DVD Laufwerk neben einem DVD Brenner braucht. Es sei denn du machst viele Disc-to-Disc Kopien und willst nicht auf die Festplatte zwischenspeichern. Ansonsten kannst du diese 20 Euro leicht einsparen.

Bei meinem Bruder taktet der i7 860 im Turbomodus + OC auf muntere 4,5Ghz(Einzelkern) und da ist noch kein Ende der Fahnenstange in Sicht.

Blöd nur, dass er ohne Perpherie schon fast 100 Euro teurer ist als ein Phenom II 945. Das entspricht dem Aufpreis von einer HD5850 auf eine HD5870 und welches Bündel schneller ist, brauchen wir dann wohl nicht mehr zu diskutieren.

Danke für die Antworten schonmal, aber ich werde bei Intel bleiben.
Eine meiner Fragen war ja ob vllt 920 mit 3mal 2gb ram oder eben 860 und ob da 8gb nützlich sind habt ihr dazu noch Rat?

Doch, bei der Höchstbelastung EINES KERNS, da legt der S1156 gleich mal 3 Stufen zu, was beim Übertaken gleich mal 4,5 Ghz ergibt.

Zur Leistungsaufnahme, Turbomodus, Übertakten usw:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1077/seite-33#abschnitt_leistungsaufnahme

Was der i7 860 S1156 bei den CPU ist, ist die Ati 5870 bei den Grakas, daher sind diese beiden die bestmögliche Kombination, zum höchsten Preis.

Wer was anderes nimmt, spart an der Leistung, oder am Geld.
2. Beste Möglichkeit i5 750 S1156 + GTX 260 und dann weiter aufrüsten, wenn i7 32nm da ist und der GT 300!

S1366 = Sinnfrei mit nur einer CPU, daher S1156, gleich schnell, kühler, besser, neuer. 8GB.
Oder erstmal 4GB mit 2x2GB, je nach Kohle.

Übrigends kann ich auch das http://geizhals.at/a448750.html sehr empfehlen, die Übertaktungsautomatik des Boards funktioniert bestens!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben