Neuer Gamer PC

Blumfeld

Cadet 2nd Year
Hiho,

da mein altes System nun endlich ausgedient hat und ein kleiner Geldsegen ansteht,
habe ich mich entschieden dies in einen neuen Daddel-Kasten zu investieren.

aussehen solls ungefähr so:

Gigabyte GA-EX58-UD4P, Intel X58, ATX, PCI-Express
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 + Noctua NH-U12p oder Scythe Mugen2
Thermaltake Toughpower 750W mit Kabelmanagement
ZOTAC GeForce GTX 285 AMP!
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
Thermaltake V9 VJ40001N2Z

Budget: Max 1200,- € fürn PC

befeuern soll der PC mal, entweder nen 32"LCD - Fernseher oder nen 30" TFT wo ich mir aber net so ganz sicher bin (und auch ehrlich gesagt 0 Plan habe), hierfür stehen weitere max 800,- € zur Verfügung

Was meint Ihr ?

Gruss Blumfeld

Bis auf das NT würd ich den PC so lassen, als NT wär eins mit max. 550 w ausreichend.

mfg heto

i7 als gaming pc hat keine Vorteile, weiss nicht, warum ihr das alle so toll findet

Diese Frage schwirrt mir natürlich seit der Entscheidung nen neuen PC zu kaufen
im Kopf herum.
Als jahrelanger Inteluser konnten mich evtl.Vorteile wie etwa. ~150€ Preisersparnis
oder evtl. zukunftssicher (was meiner Meinung nach der i7 auch ist )
nicht überzeugen ,daher Tendenz eher zum NEIN!

der CPU Kühler ist für den i7 schon ok, die auswahl ist ja auch nicht so riesig und für 30 bekommt man da nichts gutes piranhas.

Ich würde als Kühler auch den Mugen 2 oder den EKL Brocken nehmen.

Netzteil ist ok so, wenn OC geplant ist.

500 watt ist bei dem i7 4 kerner und der Graka zu knapp.

i7 als Gamer PC :) den scheis haben die bestimmt von der Cebit mit genommen dort haben die nur i7 verbaut als Gamer PC !

Performancen mehr haste nicht mit i7 Bündel!

kannst getrost zu FAQ zusammenstellung zum billigen AMD oder Intel greifen dazu kaufste dir ne gute Sound Karte Boxen Maus Tastatur .

Fals Du aber dir das zu tief in Kopf gesetzt hast mit i7 wünsche ich dir viel spass damit, erhof dir aber nicht zu viel!

mfg

Also ich bin wegen der CPU hin und her gerissen

wollte auch erst auf nen 8500er setzen mit nem dementsprechendem Board
AMD wie gesagt nicht so überzeugend

allerdings schreiben hier im Forum einige ,
wenn schon neues system dann Phenom II-940 oder i7-920 also hab ich mich zum i7
entschieden auch wenn noch kein Zogg ihn unterstützt

P.S: vorhanden G9 Maus + G15Tasten + x-fi Titanium Sound + PC350 Headset

Zuletzt bearbeitet:
Auch das Performancen höher liegen sollen beim i7?

Und nen E8500 würde Ich schon mal garnicht holen wegen 0.15 Ghz die bekommste locker mit nem E8400 auch hin, den auf 4Ghz zu Takten mit nem guten Board!

mfg

Wenn heutzutage schon ein neuer PC her muss, dann sollte es fürs Gamen aufjedenfall ein Quadcore sein.

Im Vergleich zwischen Intel i7 und z.B eines Q9550 wirst du jenachdem was du machst, keinen Leistungsunterschied feststellen.

Grafikkarte ist z.Zt auch so ne sache, jetzt kaufen oder warten bis von ATI oder Nvidia die ersten Modelle mit DX11 kommen.

DDR3 ram find ich auch noch was zu teuer bietet auch kaum mehr Leistung.

Netzteil sollte es bei einem i7 min. 550w oder höher sein, für reserven.

Über einen CPU Kühler kann man sich streiten, ob es einen für 50€ oder einen für 30€ sein sollte. Eine gute Kühllösung sollte in ein Gehäuse schon passen.

Ich weiß zwar nicht, welches System der TB hat, aber nach meiner meinung würde ich noch bis mitte bzw ende des Jahres warten und dann aufrüsten.

mfg heto

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Warterei ist immer so eine Sache, wenn ich nun den Kauf verschiebe gibts sicherlich in einem 1/2 Jahr wieder neue Argumente für einen weiteren Aufschub.

Hier mal mein jetziges System
Mainboard : Asus P5B
Chipsatz : Intel P965
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 MHz
Physikalischer Speicher : 4096 MB
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitortyp : Samsung SyncMaster - 22 inchs
Netzteil: Thermaltake Toughpower 500W

Grundgedanke für den Neukauf ist nen wesentlich grösserer Monitor (LCD -Fernseher) da mir der 22er schlichtweg zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Würde keinen 30" zum gamen nehmen, ist viel zu groß, da musst du dich ja 2m wegsetzten, damit du keinen Augenkrebs bekommst....würde bei deinem Jetztigen Monitor bleiben....22" ist zum gamen ideal...wenn du unbedigt auf nem LCD-TV zocken willst, dann hol dir nen X360...

Bei deinem Jetztigen System würde ich den E6600 übertakten, 3GHZ sollten schon gehen und ne neue Grafikkarte kaufen. Bis auf ein paar Ausnahmen reicht das doch noch um alles schön zu zocken.

Ansonsten nimm nem AMD Phenom2...

das wäre auch eine möglichkeit
könnt ich denn mit meinem system die Zotac 285AMP(ist grad relativ günstig) betreiben?

Ich würd auch auf dein "altes" System aufbauen, wenn Neukauf dann Quadcore Phenom 2 oder i7.

Nochmal was für i7 vs. P II
Der PII mag zwar immoment ein wenig schneller in Spielen sein, dennoch lohnt sich die Investition in einen i7. Wenn man außer Spielen noch andere Dinge mit dem PC macht, spielt der i7 seine Vorteile aus.
Außerdem kauft man beim PII ein "Mainstream"-Board mit dem i7 leistet man sich eben ein "Enthusiasten"-Bundle. Auch in Sachen zukunftssicherheit liegt der i7 durch schon angekündigte CPU´s, wahrscheinlich für x58 klar im Vorteil.

Zurück
Oben