Neuer Gaming PC

@IIDarkAngelII:
für die anforderung "Modernes WiFi" ist auch das Z890 LiveMixer überqualifiziert.

Die Daten sind aber teils dann etwas abgesicherter
von daten die man nicht verlieren will hat man (mindestens) ein backup außerhalb des rechners.

oder ist das kompletter Schwachsinn? 🥺
mMn ja.

was zum henker macht jetzt das C850 SFX in der liste?:freak: C850. nix Core, nix SFX. das hier.

optisch perfekt zum Light Base 600 LX passend wäre ja die Light Loop (IO LCD) 360mm. dazu dann noch drei Light Wings LX PWM Reverse 120 für unten im gehäuse.

oder könnte ich da Schwierigkeiten mit paar Teilen bekommen?
Deathangel008 schrieb:
und LGA1851-CPUs haben nur 20 5.0-lanes, mehr als eine 5.0_x4-SSD kann man hier nur auf kosten der anbindung des ersten x16-slots voll anbinden.
bzw kann man je nach MB grundsätzlich nur eine 5.0-SSD auch mit 5.0 anbinden. was die beiden kleinen 9100 PRO noch unsinniger macht als wahrscheinlich ohnehin schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, KarlsruheArgus und CasualP
Deathangel008 schrieb:
für die anforderung "Modernes WiFi" ist auch das Z890 LiveMixer überqualifiziert.
Es ist halt mit 380 Euro sackteuer. Wenn es irgendwelche speziellen Features hat, die du brauchst, mag das ja ok sein. Aber wenn es einfach nur um WLAN geht, sollte sich doch im Bereich bis ca. 250 Euro normalerweise was finden lassen.

[Ergänzt] Sorry, mein Kommentar bezieht sich auf das ASUS ROG Maximus Z890 Hero. Nicht auf das ASRock LiveMixer.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und IIDarkAngelII
Ein Mainboard kauft man nach benötigten Features. Faustregel: Wenn man nicht genau weiß, wozu man ein MB über 200€ braucht, dann braucht man es idR nicht. Erst recht, wenn du auf die insgesamt 3 SSDs verzichtest und lieber gute Backups machst.

USB4 ist ein Argument, aber fast 400€ braucht es da auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und CasualP
Zurück
Oben