Neuer Gamer-PC

Sacume

Cadet 2nd Year
Hi Leute! Ich weiß, dass solche Themen jeden Tag erstellt werden, jedoch ist jeder PC individuell und ich bin ein absoluter Laie!

Ich habe folgende Zusammenstellung:

Code:
Prozessorlüfter	        Antec Box
Grafikkarte (PCIe)	Point of View GeForce GTX 480
Betriebssystem	        Microsoft Windows 7 Professional
Prozessor	        Intel® Core i7-970 Prozessor
Netzteil	        Antec TruePower New Series TP-750 Blue
Gehäuse	                A+case CS-566C
Soundkarte	        Creative SoundBlaster Audigy SE OEM
Gehäuselüfter	        Enermax UCCL12 Cluster
Blu-ray Laufwerke	LG CH08LS10
Mainboard	        ASUS Rampage III GENE inkl. Asus GX800 Maus
Festplatte (SATA)	Hitachi HDS722020ALA330 2 TB
Arbeitsspeicher	        Corsair DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Liebe Grüße! ^^

oO tu dir einen gefallen und kauf das nicht! Nenn uns am besten dein Budget, dann können wir dir was vernünftiges zusammenstellen. In der Konfig stimmt absolut nichts!

Hinweise auf den idealen Gaming PC findest du in diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Edit: Ich sehe gerade, die FAQ ist immernoch nicht aktualisiert...
Orientier dich bei den allen Komponenten, außer CPU & Mainboard an z.B. der 1000€ Zusammenstellung.

Als Mainboard & CPU:
Asus P8P67 / Asrock P67 Extreme4
i5-2500k oder i7-2600k

Der i5 hat ein besseres P/L/V , den i7 erwähne ich nur, weil dein Budget wohl recht hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, wird die Zusammenstellung 900€-1000€ kosten. Jedoch ist diese um ehrlich zu sein eine miserable Zusammenstellung.

Ich würde dir folgende Zusammenstellung vorschlagen, welche ich ebenfalls selber bestellt habe.

Prozessorlüfter: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6950 PCS++, 2048MB GDDR5
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium <----------------- Home Premium tut es!
Prozessor : Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Lite <------------------Natürlich Geschmackssache
Blu-ray Laufwerke: LG CH08LS10
Mainboard: MSI P67A-GD55 (B3), P67
Festplatte (SATA): Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) <-------Kannst auch 2x nehmen
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) <----Wahlweise auch mehr Riegel

Wird um die 800€ kosten. Damit hast du auf jeden Fall eine neuere, effizientere CPU und eine stärkere Grafikkarte.

Also, die Zusammenstellung hab ich von Alternate und würde mich 1870€ kosten!
So in dem Bereich liegt auch mein Budget!

Ohh!! 1870€ und diese Zusammenstellung? Wer hat dir diese Zusammenstellung vorgeschlagen? Bei diesem Preis kommt mir das vor wie ein schlechter Scherz!

Den PC hab ich mit einem Konfigurator auf alternate.de zusammengestellt!
Was genau stimmt denn nicht mit dem Preis? Der I7 ist doch besser als der I5 oder täusch ich mich?

Das Problem bei den gepinnten Threads ist, dass die Kategorie nur bis 1000€ geht. Ich wollte jedoch das doppelte investieren!
Und anhand der Empfehlungen kann ich nicht erkennen, was an meiner Konfiguration schlecht ist.
Ich dachte, dass Intel, Corsair und Geforce gute Teile sind? Genau wie Mainboards von ASUS?

Hatte früher nen CPU von AMD, war aber mit meinen Intels mehr zufrieden.

Liebe Grüße und vielen dank

wenn du zuviel geld hast bekommste meine bankdaten ;)

du willst nen rechner zum gamen... da sind die zusammenstellungen ausreichend...

willst du mehr als das musst du uns das nenne - siehe ersten genannten thread von mir...

einfach mal ausfüllen dann sehen wir was du benötigst...

Du benutzt Komponenten der letzten Generation. Eine 480GTX ist veraltet, wenn schon, dann eine 580GTX. Ein i7-970 ist veraltet und liefert bei doppeltem Preis die gleiche Leistung eines 2600K. Das hat nichts mit der Zahl nach dem "i" zu tun.

Dein Mainboard ist aufgrund dem 1366 Sockel ebenfalls veraltet.

Brauchst du wirklich Windows 7 Professional?

Eine Creative SoundBlaster Audigy SE ist nicht zu empfehlen, bei einem Preis von 1870€ wird die Karte da drin wie Chinaschrott aussehen.

Ebenfalls hast du stark am Gehäuse gespart. Du kannst dir ja 50€ mehr drauflegen und ein Gehäuse kaufen, was besser verarbeitet ist und bessere Features und Performance bietet.

Der Kühler ist zwar keine schlechte Wahl, jedoch würde ich trotzdem zu einem Noctua oder Prolimatech greifen.

Ok, dann sag ich mal, was ich weiß.
Ich will nen Intel-Prozessor, nen Chipsatz von Geforce auf der Grafikkarte. Sehr viel Ram.
Ich möchte mit dem PC hauptsächlich auf höchstem Niveau spielen und auch bei den höchsten Auflösungen maximale FPS aus den Anwendungen holen.

Zudem arbeite ich mit Cinema 4D und brauche daher auch sehr viel rechnerische Leistung. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Rechner für 900€ diese Vorraussetzungen so erfüllen, wie ich es wünsche, da ich teilweise auf 1500€-PC's von Dell Probleme habe.

Bei deinem ersten Thread füll ich einfach mal stupide aus und hoffe, dass du damit was anfangen kannst.

2. Maximales Budget?

1900€

3. Verwendungszweck?

a) Gaming
b) Grafik-/Musik-/Videobearbeitung
c) CAD-Anwendungen
d) Server (Daten, Mails etc.)

3.2. Gaming

Ich spiele alle Spiele auf höchster Qualität und mit der Auflösung 1920x1080

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Cinema 4D, Adobe Photoshop

4. Was ist bereits vorhanden?

VOrhanden ist gar nix, da mein alter PC als Arbeitsrechner herhalten muss :)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Ich will ihn ca. 3 Jahre behalten, will ihn jedoch nicht nachrüsten.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Er wird sehr oft und lange laufen, er muss aber nicht unbedingt Energiesparend sein, da ich in allen anderen Bereichen genug Energie spare. (Ich möchte keine Moralpredigt über die Umwelt, ich fahre nicht mal ein Auto ;D)

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Habe mir bisher meine Rechner immer bei Systea/Alternate gekauft und hatte immer ein Budget von 2000€
Zusammengestellt habe ich mir jedoch noch keinen!

Liebe Grüße

EDIT: Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Habe vergessen, besondere Anforderungen dazuzuschreiben:

- Prozessor von Intel
- Geforce Grafikkarte
- Mindestens 8 GB guten Arbeitsspeicher
- USB 3.0
- Bluray-Laufwerk (Sollte aber normale CD's/DVD's brennen können, Bluray nur abspielen)

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel i7 2600K
Grafikkarte: Geforce GTX 580
RAM: 3x4096MB Corsair 1333Mhz XMS3 Classic KIT
SSD: Corsair Force 120GB
Netzteil: Cougar CMX 550W (KM)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (II) Advanced Edition
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30
Festplatte: Samsung Spinpoint 1000GB F3
Betriebssystem: Windows 7

Wenn du jetzt die CPU übertaktest, möglich auf bis zu 4,5-5 GHZ, dann hast du eine immense Rechenleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Super, ich danke dir! Jedoch hab ich jetzt noch 3 Fragen.

1. SSD ist was? Und wofür stehen die 120GB?
2. Gibts jetzt irgendwo einen Händler, der mir den PC nach deiner List zusammenbaut und mir schickt?
3. Ist übertakten nicht gefährlich und kann das der Händler direkt machen? Ich trau mir nicht zu, dass ich das kann.

Liebe Grüße

So viel Geld zu investieren ist falsch, in einem Jahr könntest du dir nochmal so einen bauen.
Lieber anfangs weniger und öfter aufrüsten.
Muss eine 580 wirklich sein?
Ergänzung ()

120GB ist der Platz.
Hast du überhaupt ein bisschen Ahnung von PC´s?

Naja, 120 GB ist der Platz. Soweit dacht ichs mir schon.
Jedoch stehen 120GB in keiner Relation zu 2TB.

Dafür ist ne SSD die schnelle Systemplatte.
Angeblich brauchst du sowas ja.

@cartridge_case

TB = Anzahl benötigter Terrabyte

Klar! f(TB) = TB*Festplatte(n):D

@Sacume
1. Eine SSD ist eine Festplatte, welche jedoch nicht wie die herkömmliche Festplatten eine mechanisch rotierende Platte besitzt. Eine SSD ähnelt einem USB-Stick, jedoch hat eine SSD natürlich gegenüber einem USB Stick eine deutlich höhere Kapazität und kommuniziert über andere Schnittstellen wie PCI-E etc.

Im Klartext heißt das, eine SSD bietet eine deutlich bessere Performance als herkömmliche Festplatten und ist in erster Linie dazu gedacht, das Betriebssystem und benötigte Programm darauf zu installieren, um einen flüssigeren Betrieb zu ermöglichen.

Gib einfach bei Youtube "SSD" ein und du siehst, was ich meine.

2. Viele Händler bauen die Komponenten zusammen. Z.B. Hardwareversand, Mindfactory oder Alternate etc. Es kommt drauf an, wo du bestellen willst.

3. Übertakten ist nicht gefährlich, WENN man sich etwas einliest und nicht überhastete Versuche startet. Viele übertakten ihre CPU und dafür muss man kein Computerfreak sein, sondern es reicht, wenn man sich in diversen Foren und Anleitungen einliest.

Ob der Händler das macht, weiß ich nicht, aber soweit ich das weiß, bietet kein Händler sowas an. Musst du dich aber mal beim Händler schlau machen.

Ich glaube, ich werd jetz gleich verbal niedergetrampelt, aber ich versteh tatsächlich den Artikel zu SSD net.
Mir reichen doch 120Gigabye niemals! (Entschuldigt meine Unbeholfenheit, aber ich kanns einfach nicht :( )

@Jensi
Ich erkenn deine Unterschwelligkeit, aber kann nun mal auch nix dafür!
Ich kenn mich eben nicht aus und kann meine Anforderungen nur meinen Erfahrungen entsprechend stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben