Neuer Gamer-PC

Sry, dachte du meinst die Festplatten, wobei es der Arbeitsspeicher war.:p Kommt davon, wenn man sich die Links nicht anschaut.:D

Also ich hab jetz hier nochmal ne neue Zusammenstellung gemacht

Prozessorlüfter Noctua NH-D14
Grafikkarte (PCIe) Club 3D GeForce GTX 580
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
Prozessor Intel® Core™ i7-2600K
Netzteil Cougar GX600/R 600W
Gehäuse Cooler Master CM 690 II Advanced
Blu-ray Laufwerk Hewlett-Packard BD340i
Mainboard ASUS P8P67-M R.3.0
Festplatte (SATA) Hitachi HDS722020ALA330 2 TB
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Und zusätzlich nehm ich noch ne SSD-Festplatte, die nur als Systemträger dient?

Liebe Grüße

Hast du überhaupt ein wenig Ahnung wie "viel" Hardware du brauchst?
Scheint mir so als wolltest du einfach das beste.

Brauchst du auch 2TB Speicher?
Ergänzung ()

Am besten ein 64-bit Windows falls du sowas kennst nehmen. Das andere bringt nämlich nichts.

Genau, jedoch hast du das P8P67-M genommen, welches ein m-ATX Board ist. Das würde ich nicht empfehlen, weil diese gegenüber den größeren Modellen weniger Phasen und ein kastriertes BIOS hat und daher nicht so gut fürs Übertakten geeignet ist.

Kauf dir lieber das ASUS P8P67 Evo Rev 3.0 (B3)!

Ach ja, ganz wichtig beim Sockel 1155!!! Es müssen Mainboards von der Revision 3.0 bzw. mit dem B3 Stepping sein. Die ohne haben einen Chipsatz Fehler und können mitunter defekte SATA Ports haben.

Und genau wie jensi251 sagt, ein 64 Bit Windows, sonst kannst du nur 3GB RAM nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
jensi251 schrieb:
Hast du überhaupt ein wenig Ahnung wie "viel" Hardware du brauchst?
Scheint mir so als wolltest du einfach das beste.

Nein, hab ich eigentlich kaum.
Und es ist ja so, dass ich für 1800€ natürlich das Beste rausholen will.
Und da ich nicht weiß, was das Beste ist, wende ich mich an Profis wie Euch.

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Der Konfigurator bietet mir folgende Mainboards an

Intel® DP67DEB3
GIGABYTE GA-H67M-UD2H-B3
GIGABYTE GA-H67MA-UD2H-B3
GIGABYTE GA-P67A-UD5-B3
ASUS P8P67-M R.3.0

Falls das mit der Übertaktung der einzige Nachteil ist, wärs mir egal, da ich das nicht vorhabe!
Liebe Grüße

OK! Kannst auch das P8P67-M nehmen, ist halt nur kleiner als normale ATX-Boards und hat ein paar Features weniger wie USB 3.0 Frontpanel.

Ich bin doch in keiner reichen Familie geboren!
Ich habe mir meinen letzten Rechner auch schon vor ein paar Jährchen gekauft und der hier in der genannten Konfiguration würde 1600 kosten!
Ich spare ansonsten sehr viel und ein guter Rechner ist eigentlich das einzige, was ich mir ab und zu leiste, auch wenn ich mich nicht damit auskenne. Ich genieß einfach den Konsum :)

Jetz nochmal die abschließende Frage.
Soll ich mir zusätzlich eine SSD-Karte kaufen, um darauf Windows zu installieren?
Hab ich das so richtig verstanden?

Vielen Dank an alle und liebe Grüße

lies dich erstmal bissl in die SSD thematik ein... wenn du dann begriffen hast wie die SSD funktioniert und welche vorteile dir daraus entstehen kannst du überlegen ob sie dir vorteile verschaffen kann...

dann würde ich zu ner 128GB oder größeren SSD raten - je nachdem wieviel speicher du für die programme benötigst

Kurz zu deinem "Vorhaben"

Prozessorlüfter Noctua NH-D14 - TOP

Grafikkarte (PCIe) Club 3D GeForce GTX 580 - TOP

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium - Würde mir eher das Win7 Professional 64 Bit holen. Kostet als OEM Version ja nicht alle Welt!

Prozessor Intel® Core™ i7-2600K - TOP

Netzteil Cougar GX600/R 600W - Ich würde eher auf 750W gehen, kostet nicht viel mehr aufpreis. Darauf achten, dass es ein gutes Modell ist - (80 Plus) Generell schenkt man dem Netzteil LEIDER meistens zu wenig beachtung...

Gehäuse Cooler Master CM 690 II Advanced - Für einen Midi Tower sicherlich sehr gutes Belüftungskonzept und genug Platz!

Blu-ray Laufwerk Hewlett-Packard BD340i - K.A.

Mainboard ASUS P8P67-M R.3.0 - Mit den 1155ern kenne ich mich nicht sooo gut aus, aber ich denke hier kommt es vorallem darauf an, was du damit vor hast! Hier halt einfach noch die Frage Asus oder Gigabyte... Ansonsten würde ich ein GIGABYTE UD4 nehmen, ein Kollege von mir hat eines und kann nur Gutes berichten...

Festplatte (SATA) Hitachi HDS722020ALA330 2 TB - Hier würde ich etwas Geld sparen und mir lieber eine 1TB FP holen. Aber auch hier die Frage an dich, was du damit vor hast!

Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Die Corsair Vengeance Modelle sollen sehr gut auf den 1155ern laufen... Bei der momentanen Preislage der Ram Kits, ist ein 8er Kit sicherlich nicht verkehrt! By the way, ich sehe jetzt nicht, was für ein Kit es ist, aber nimm 2x4GB, anstelle 4x2

Viele deiner Komponenten sind sehr gut und bei anderen kannst du evtl. noch etwas sparen!

Zuletzt bearbeitet:
nope, deshalb schreibe ich ja, darauf achten dass es ein "gutes" Modell ist!

750W sind für dieses System evtl. etwas überdimensioniert, sicherlich reichen 600W schon.
Nur z.T. besteht zwischen diesen 2 Klassen kein grosser Preisunterschied, deshalb mein Vorschlag zum 750W. Je nach dem, was in der Zukunft noch verbaut wird, können diese 150W vielleicht noch von Nutzen sein...

Ich bedanke mich bei allen für den sehr schnellen und guten Support!
Ohne euch hätte ich mir wohl nen riesen Schrott zusammengekauft! ^_^

Wenn meine letzte Frage auch noch beantwortet ist, kann dieser Thread geschlossen werden und ich bin sehr glücklich ;P

Ich habe als Soundkarte folgende geplant:
AuzenTech X-Fi Forte 7.1 (Retail)

Is die auch einigermaßen ok?

Zurück
Oben