1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
Eventuell Streaming und Videoaufzeichnung der Spiele.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuell nur CS:GO / LoL / PUBG (Grund: Habe zur Zeit nur einen Laptop)
Hohe Qualität mit maximaler FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Aktuell noch nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Flüssiger Spielspaß, bei allen aktuellen und kommenden Games in den nächsten Jahren.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Entweder den Aorus AD27QD, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, Freesync, HDR, IPS - DP, HDMI
oder 27" (68,58cm) Gigabyte AORUS CV27F schwarz 1920x1080 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI
einer von den beiden soll es werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~3500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In frühestens 5 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten Monat.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen.
Hallo zusammen!
Sorry das ich noch mal störe, hoffe jetzt habe ich es richtig gemacht.
Also ich möchte mir einen Gaming PC sebst zusammen stellen, einfach aus dem Grund um ein bisschen Geld zu sparen.
Ich habe mir folgende Komponenten dafür rausgesucht.
Mainboard: ASUS ROG Strix X299-E
CPU: Intel Core i9-9900X
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti AORUS Xtreme
Arbeitsspeicher: 64GB DDR4-2666 Corsair Vengeance Pro
Festplatte: 1TB Samsung 970 Evo Plus Series
Festplatte 2: Seagate IronWolf Pro NAS HDD ST2000NE0025 2TB 7200rpm 128MB SATA600
Netzteil : 750 Watt Corsair RMx 2018
Gehäuse : Lian Li - PC-O11 Dynamic schwarz
Lüfter: Corsair LL120 RGB 3er 120x120x25mm 1500 U/min 24.8 dB(A) schwarz
CPU Lüfter: AMD Ryzen Cooler Master Wraith Ripper
Mittlerweile weiß ich, dass der CPU Lüfter nicht auf den CPU passt. Sodass ich einen anderen Lüfter benötige bzw. auch einen AMD CPU in betracht ziehen kann.
Was sagt ihr zur Auswahl der CPU? Gibt es da bessere Lösungen?
Danke für eure Unterstützung.
Gaming
Eventuell Streaming und Videoaufzeichnung der Spiele.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuell nur CS:GO / LoL / PUBG (Grund: Habe zur Zeit nur einen Laptop)
Hohe Qualität mit maximaler FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Aktuell noch nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Flüssiger Spielspaß, bei allen aktuellen und kommenden Games in den nächsten Jahren.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Entweder den Aorus AD27QD, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, Freesync, HDR, IPS - DP, HDMI
oder 27" (68,58cm) Gigabyte AORUS CV27F schwarz 1920x1080 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI
einer von den beiden soll es werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~3500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In frühestens 5 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten Monat.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen.
Hallo zusammen!
Sorry das ich noch mal störe, hoffe jetzt habe ich es richtig gemacht.
Also ich möchte mir einen Gaming PC sebst zusammen stellen, einfach aus dem Grund um ein bisschen Geld zu sparen.
Ich habe mir folgende Komponenten dafür rausgesucht.
Mainboard: ASUS ROG Strix X299-E
CPU: Intel Core i9-9900X
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti AORUS Xtreme
Arbeitsspeicher: 64GB DDR4-2666 Corsair Vengeance Pro
Festplatte: 1TB Samsung 970 Evo Plus Series
Festplatte 2: Seagate IronWolf Pro NAS HDD ST2000NE0025 2TB 7200rpm 128MB SATA600
Netzteil : 750 Watt Corsair RMx 2018
Gehäuse : Lian Li - PC-O11 Dynamic schwarz
Lüfter: Corsair LL120 RGB 3er 120x120x25mm 1500 U/min 24.8 dB(A) schwarz
CPU Lüfter: AMD Ryzen Cooler Master Wraith Ripper
Mittlerweile weiß ich, dass der CPU Lüfter nicht auf den CPU passt. Sodass ich einen anderen Lüfter benötige bzw. auch einen AMD CPU in betracht ziehen kann.
Was sagt ihr zur Auswahl der CPU? Gibt es da bessere Lösungen?
Danke für eure Unterstützung.