Striker670
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
nachdem ich wiedermal eine Klausurphase überstanden habe und gerade umziehe, möchte ich mich mit einen neuen Computer belohnen . Der Rechner wird hauptsächlich zum zocken genutzt werden und soll die aktuellen Spiele sowie die künftigen vernünftig abspielen können. Ich habe kürzlich meinen alten Rechner zum Teil verkauft und möchte noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen um mein Traum wahr werden zu lassen. Es wäre nicht schlecht wenn man die CPU übertakten könnte.
Ich bitte um Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Das Budget liegt bei +- 1.300 €.
Es sollen ein paar Teile die ich hier noch rumliegen habe weiterverwendet werden.
Teile die da sind:
SSD: 1. OCZ Agility 3 120gb (ist nicht mehr das neuste, aber es erfüllt seinen Zweck. Wird nur für Win 10 genutzt)
2. Kingston Hyper X Savage 240 gb
HDD: 500 GB Western Digital
Netzteil: BeQuiet Pure Power 60
Gehäuse: Fractal Design Define S
Monitor: BenQ 2411T (Über kurz oder lang muss ich überlegen diesen zu tauschen WQHD oder UHD?)
Es wird folgendes benötigt:
CPU: Intel I5 6600k oder Intel I7 6700k?
CPU Kühler: Artic Liquid Freezer 240 oder Enermax Liqmax 2 240
Mainboard: MSI Z170a Gaming M5
RAM: GSkill Ripjaws V rot
Grafikkarte: Nvidia würde ich sagen 1070 oder 1080
Vielen Dank.
Gruß
Striker670
nachdem ich wiedermal eine Klausurphase überstanden habe und gerade umziehe, möchte ich mich mit einen neuen Computer belohnen . Der Rechner wird hauptsächlich zum zocken genutzt werden und soll die aktuellen Spiele sowie die künftigen vernünftig abspielen können. Ich habe kürzlich meinen alten Rechner zum Teil verkauft und möchte noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen um mein Traum wahr werden zu lassen. Es wäre nicht schlecht wenn man die CPU übertakten könnte.
Ich bitte um Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Das Budget liegt bei +- 1.300 €.
Es sollen ein paar Teile die ich hier noch rumliegen habe weiterverwendet werden.
Teile die da sind:
SSD: 1. OCZ Agility 3 120gb (ist nicht mehr das neuste, aber es erfüllt seinen Zweck. Wird nur für Win 10 genutzt)
2. Kingston Hyper X Savage 240 gb
HDD: 500 GB Western Digital
Netzteil: BeQuiet Pure Power 60
Gehäuse: Fractal Design Define S
Monitor: BenQ 2411T (Über kurz oder lang muss ich überlegen diesen zu tauschen WQHD oder UHD?)
Es wird folgendes benötigt:
CPU: Intel I5 6600k oder Intel I7 6700k?
CPU Kühler: Artic Liquid Freezer 240 oder Enermax Liqmax 2 240
Mainboard: MSI Z170a Gaming M5
RAM: GSkill Ripjaws V rot
Grafikkarte: Nvidia würde ich sagen 1070 oder 1080
Vielen Dank.
Gruß
Striker670