Jackery IFA Fireplace

Neuer Gaming PC 1000 Euro Dringend!

paddy-d

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir nun einen neuen Gaming PC mit USB 3.0 für höchstens 1000 Euro zusammenstellen, der für die Zukunft auch reicht für Ego Shooter. Der PC soll mit 8GB Arbeitsspeicher DDR3 sein. Ich habe nur bisschen Ahnung davon. Aber ich würde dann die Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv nehmen. Was für einen Prozessor sollte ich besser nehmen: AMD oder Intel? Welcher von beiden ist besser? Weil habe auch gehört, das das aufrüsten bei Intel zu teuer ist. Und Welches Mainboard passt am besten zu der Grafikkarte? Gibt es auch Mainboards mit PCi 3.0 x 16 für AMD? Und welches Netzteil sollte ich am besten dafür nehmen und welcher Arbeitsspeicher von der Marke her passt am besten dazu. Und welcher CPU Lüfter passt am besten dazu. Und Fesplatte wollte ich 2 TB holen. Welche passt dazu am besten? Ich bitte um Hilfe. :(

hier im forum gibt es immer recht aktuelle empfehlungen ! siehe kaufberatung gaming pc...

leustung und effizienz wuerde ich dir zu einem 3570K raten, diese cpu ist so ziemlich mit das beste was preis leistung angeht fuer games. und ein z77 mainboard auf jedenfall.

festplatte empfehle ich dir auch eine ssd von samsung 830 serie :)

7950 ist eine gute wahl ;)

In der FAQ hättest du deine Antworten sogar noch schneller gefunden als hier wo du auf Antworten warten mußt. Also auf zur FAQ.

Und... was kann plötzlich für den Rechnerkauf so dringend sein?

ja habe ja diese tipps alle gelesen. da steht nicht wenn ich für 1000 euro einen pc zusammenstellen will, was für ein mainboard zu meiner 7950 3GB GDDR5 Grafikkarte am besten dazu passt. und auch was besser ist, intel oder amd prozezzor für gaming und wegen nachrüsten.

vorschlag von mir falls du übertakten willst:
Intel Core i5-3570K
be quiet! Dark Rock Advanced C1
MSI Z77MA-G45
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition
be quiet! Straight Power E9 480W
Intel SSD 330 Series 180GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
ASUS DRW-24B3ST
SilverStone Precision PS07

oder wenn du nicht übertakten willst:
Intel Xeon E3-1230V2
Xigmatek Gaia SD1283
MSI H77MA-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Gigabyte GeForce GTX 680 OC
be quiet! System Power 7 450W
Intel SSD 330 Series 180GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
ASUS DRW-24B3ST
SilverStone Precision PS07

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das mainboard MSI Z77MA-G45 hat bei geizhals.de nur 71 prozent bewertung. ist nicht gut oder?

und was ist wenn ich nicht übertakten will? ich wollte ja die 7950 grafikkarte, weil die am besten ist für mich, leise und gute leistung

Was willst du denn nachrüsten? Normalerweise kauft man sich ein System und hat dann seine 2-4 Jahre Ruhe. Schau in die FAQs bezüglich der Komponenten und poste mal deinen Vorschlag.
Ich glaube du erwartest bei den vorgeschlagenen Komponenten eine Angabe von 100% auf geizhals.de

nein ich meine nur weil das mainboard nur 71 prozent bewertung hat

auf die prozente bei geizhals würde ich nicht viel geben, wenn dann auf geschriebene bewertungen und die einzige die ich da finde ist vermutlich einem alten netzteil zu verdanken das mit dem sparsamen msi board und dem sparsamen prozessor nicht starten wollte.
ich habe dieses board bereits mehrfach verbaut und es laufen bisher alle gut, außerdem ist es wie bereits erwähnt recht sparsam und hat eine gute lüftersteuerung, deswegen habe ich es empfohlen.

ein system wen du nicht übertakten willst habe ich noch hinzugefügt.

ps: die hd7950 kannst du natürlich in beiden systemen auch verwenden, dadurch wird es nur noch günstiger.

ja ok ich danke dir. und jetzt wirklich mal frage ich euch, was findet ihr persönlich besser heutzutage? amd oder intel? welche von beiden ist besser für spiele. weil ich habe auch wirklich gelesen, dass es teuer ist, mit intel aufzurüsten

bei intel wird es vermutlich teurer aufzurüsten weil die nächste prozessorgeneration wieder einen neuen sockel bekommt, du brauchst dan also auch ein neues mainbord und bei amd könntest du dein altes behalten. da amd aber derzeit leistungsmäßig zumindest in spielen ziemlich hinterher hinkt und die leistungsaufnahme unter last auch noch deutlich höher ist würde ich definitiv einen intel nehmen in der preisklasse.
im letzten cb test den ich gesehen habe ist der i5 3570k 32% schneller als der schnellste amd prozessor, angenommen die nächste amd generation ist 30% schneller (und das wäre schon sehr viel) als die jetzige, dann hast du bei amd selbst nach dem aufrüsten kein schnelleres system.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-16

Zuletzt bearbeitet:
Diese Bewertung hat aber manchmal nichts zusagen. Es gibt auch Leute die ein Montagsmodell erwischen und dann eine schlechte Bewertung abgeben. Wenn du dir aber sicher sein willst dann greifst du zu einem Gigabyte Mainboard. http://geizhals.at/de/749610

Wenn du die 1000€ voll ausschöpfen willst, dann solltest du auch die besseren Produkte dafür besorgen. Wenn du mit der HD7970 bis zu deinem Budget kommst, dann holst du dir eben diese und nicht die 7950. Hast doch mehr von.
Nimm die erste Variante von Nightfly09 und ich würde paar einzelteile umtauschen.

SSD Samsung 830 128GB
Das Netzteil einer E9 CM Reihe am besten
Gehäuse http://geizhals.at/de/736663

Nimm die erste Variante von Nightfly09
die war eigentlich zum übertakten gedacht, warum sollte er die nehmen wen er das nicht will? mainboard, prozessor und kühler sind dan doch eher unötig teuer.
SSD Samsung 830 128GB
warum eher die samsung ssd?
Das Netzteil einer E9 CM Reihe am besten
habe ich doch vorgeschlagen.
geschmackssache, warum würdest du das bevorzugen?

ist denn die hd 7970 auch sehr leise und hat gute leistung für spiele? kann man die ohne bedenken holen?

tendenziell ist die hd7970 etwas lauter beim spielen, dafür hast du da aber dan auch mehr leistung. wen es sehr leise sein soll würde ich dir vorschlagen eine Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition zu nehmen, das gesparte geld aufzuheben und dann einfach bei bedarf mal aufrüsten.

ne ich belasse es bei der gigabyte 7950, die ist leise und hat sehr gute leistung wie ich gelesen habe. und das mit dem prozessor. ist halt so ne frage, weil wenn es wirklich so gravierend ist gegenüber intel bei amd bei ego shooter spielen usw. dann hole ich doch lieber den i5

willst du den nun übertakten oder nicht? der i5 3570k und ein z77 mainboard wären suboptimal wenn du dann sowieso nicht übertaktest. günstigere alternativen zu dem von mir bereits vorgeschlagenen xenon wären der i5 3470 oder i5 3570 (ohne k).
wie sieht denn die zusammenstellung aus die du momentan so im kopf hast?

sorry aber, übertakten heisst doch aufrüsten oder? habe echt nicht viel ahnung. ist übertakten gefährlich oder ist das sinnvoll und ist das schwer? habe echt keine ahnung, sorry

Zurück
Oben