Mobile

Neuer Gaming-PC - 1400€

Würd ich so kaufen, allerdings würde ich als SSD die Samsung 830 nehmen.

Viele Grüße und Viel Spaß mit deinem neuen System!

Passt soweit, würde die ssd gegen ne Crucial m4 oder ne Samsung 830 Tauschen.

Motherboard ist gut das 3er würde aber auch reichen von Asrock.
Die 680er würde ich wenn du sie eh im Referenzdesign nimmst von EVGA nehmen wegen der Garantie von 5 Jahren und kannst den Kühler tauschen und OC machen.
Außerdem ist die EVGA 10€ günstiger ;)

Dann kannst das so bestellen!

Achja und das Service Level Gold kannst dir auch sparen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Bzgl. der Graka in diesem Fall, ganz klar die EVGA!

VG

ich würde die übrigen 30e noch in ein fractal design r3 investieren. so tolle hardware und dann so ein case. naja ................. leiser wirds dann auch!

Die Grafikkarte ist ein bisschen overkill...lieber was vernünftiges nehmen, es sei denn du willst sie 6 Jahre lang benutzen.

Mainboard ist auch overkill. Wenn du nicht vorhast zu übertakten kannst du auch was günstigeres nehmen.
Und das gesparte Geld aus Grafik und MoBo lieber in eine andere SSD oder ein besseres Gehäuse stecken.

Ansonsten passt alles soweit. Eventuell brauchst du hier und da noch einen Lüfter (bin nicht sicher).

Wir wissen ja nicht in welcher Auflösung er Spielt
Mit dem Fractal R3 machst nix falsch und es ist noch gedämmt ;)

Wozu das zu überdimensionierte Netzteil? Willst du irgendwann mal auf SLI umsteigen? Ich habe auf 4Ghz übertaktet und komme auf einen max. Verbrauch von 300W.

Bei dem hier hast du auch noch viel Luft für's Übertakten. Für das ersparte könntest du dir noch ein paar silent-Maßnahmen gönnen. Z.B. die Spinpoint richtig enkoppeln oder einen extra Kühler für die Grafikkarte (dann aber wegen der Garantiebedingungen die EVGA nehmen); das Referenzdesign der GTX680 ist ja nicht das leiseste, da bringt es dir dann auch nichts, ein leisen CPU-Kühler und ein leises NT zu haben.
Du könntest auch über leisere Gehäuselüfter nachdenken: SilentWings USC, die verbauten sind nicht gerade leise.

Jo passt so

Aber SSD würde ich Samsung die 830er nehmen.

Und Grafikkarte von EVGA wegen Garantie und falls du mal den Lüfter wechseln willst.

Sonnst wirklich gut.

i5 2500k
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Samsung SSD830 128GB
Thermalright HR-02 Macho
Team Elite Group 8GB
EVGA GTX680
Be Quiet E9 CM 480W
1000GB Seagate Barracuda 7200
Fractal Design R3
Standard Laufwerk

So würd ich es bestellen ;)

Das Board würde ich vielleicht gegen nen z77 extreme4 tauschen. Sollten die selben Features sein, dafür der stromsparendere Chipsatz mitsamt nativen USB3.0.

EDIT: Gibts ja gar nicht bei Mindfactory. Dafür bei Hardwareversand um einiges billiger: http://geizhals.at/eu/746839

faltermayer schrieb:
Das Board würde ich vielleicht gegen nen z77 extreme4 tauschen. Sollten die selben Features sein, dafür der stromsparendere Chipsatz mitsamt nativen USB3.0.

Und teurer und mal ehrlich bei ner 680er machen die paar Watt den Braten doch auch nicht Fett;)
Dann kann er die 4 Wochen auch gleich auf Ivy warten , wenn dann richtig und nicht mit Bios Update usw!

Bezogen auf Posting 1 sind Grafikkarte und Board zu teuer. Ähnliche Qualität sollte es auch für je 460-480 und rund 100 Euro geben.

kauf dir liebe rnoch ein besser case hatte das case auch die verarbeitung ist mist

Zurück
Oben