Bluefire87
Lieutenant
Servus zusammen,
nachdem ich jahrelang mit meinem aktuellen System u.a. 6700K + 1080Ti zufrieden war, juckt ich es mich mal wieder, mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen.
Da der Fokus aufgrund der Familie nicht mehr so stark beim Gaming liegt, wollte ich auch ungern mehr als ca. 1200€ für die komplette Hardware ausgeben.
Der Fokus liegt auf aktuellen und zukünftigen Shootern (Battlefield 6) sowie Strategiespielen ala Anno und Broken Arrow.
Bei Battlefield 6 bin ich mir natürlich bewusst, dass wir hier natürlich noch von einer Unbekannten in der Zukunft sprechen, aber als Orientierung was ich gerne spiele, habe ich trotzdem schon aufgeführt.
Ich habe mir bereits ein Setup zusammengestellt, welches stark an der tollen "Einkaufshilfe" angelehnt ist, aber vielleicht könntet ihr ja bitte trotzdem nochmal drüber schauen, ob so weit alles stimmig ist.
Geizhals-Link:
https://geizhals.de/wishlists/4575088
Besten Dank!
nachdem ich jahrelang mit meinem aktuellen System u.a. 6700K + 1080Ti zufrieden war, juckt ich es mich mal wieder, mir einen neuen Gaming-PC zuzulegen.
Da der Fokus aufgrund der Familie nicht mehr so stark beim Gaming liegt, wollte ich auch ungern mehr als ca. 1200€ für die komplette Hardware ausgeben.
Der Fokus liegt auf aktuellen und zukünftigen Shootern (Battlefield 6) sowie Strategiespielen ala Anno und Broken Arrow.
Bei Battlefield 6 bin ich mir natürlich bewusst, dass wir hier natürlich noch von einer Unbekannten in der Zukunft sprechen, aber als Orientierung was ich gerne spiele, habe ich trotzdem schon aufgeführt.
Ich habe mir bereits ein Setup zusammengestellt, welches stark an der tollen "Einkaufshilfe" angelehnt ist, aber vielleicht könntet ihr ja bitte trotzdem nochmal drüber schauen, ob so weit alles stimmig ist.
Geizhals-Link:
https://geizhals.de/wishlists/4575088
Besten Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Insbesondere Shooter (zukünftig Battlefield) 6, Strategiespiele (Anno-Reihe) usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe Grafikeinstellungen wenn möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 - Asus ROG SWIFT PG278
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, mein aktueller PC (u.a. 6700K@4,5Ghz + 1080Ti soll ggf. mein Sohn bekommen
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1200€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah in den nächsten Tagen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ausreichend, früher bereits selbst Pcs zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: