Neuer Gaming PC ~1500€ + RGB

Tabsco

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
Hallo,

ich brauch mal wieder euer Schwarm wissen. 1500€ stehen für die Performance zur Verfügung, aber es soll noch ein wenig RGB und style rein (+200€?). Der PC ist für mein nachwuchs. Leider bin ich da nicht der Kreativste und diese ganzen RGB dinge verwirren mich. Hab versucht die 1500€ einkaufsliste etwas anzupassen und würde mich freuen wenn ihr noch mal drüber gucken würdet. Eventuell habt ihr auch noch mal paar Verbesserungsvorschläge um das ganze hübscher zu gestallten.

https://geizhals.de/wishlists/3492817

Vielen dank schon mal!



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Valorant und kommende Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Das was möglich ist bei dem Budget
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60FPS Minimum

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

W-Lan muss erst mal vorhanden sein, da noch kein Kabel gezogen wurde und das erst in ein paar Monaten passieren wird.
Er sollte selbstverständlich leise sein. Schön wäre , weshalb ich mich noch mal an euch wende, RGB Beleuchtung. Das Budget ist zwar schon ausgereizt, darf aber für "100€" noch mal etwas aufgehübscht werden wenn es geht. Leider blick ich da aber nicht durch, die passenden Teile als RGB zu finden. Habe versucht die Warenkorb anzupassen, würde das aber gern von euch noch prüfen lassen ob ich da nicht aus versehen murks ausgesucht hab.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor steht auch noch nicht fest. Hab da an den Dell G2724D gedacht. Auch da lasse ich mich gern eines besseren beraten. Sollte aber möglichst die 300€ nicht übersteigen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1500-1700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wird wieder selber zusammengebaut.
 
Der Vorschlag von @Technico sieht gut aus. Würde auch eher damit gehen. 7800X3D is ne geile Gamer CPU und (in Games) performanter als der 7700. Die 50€ würd ich auf jeden Fall investieren!
 
Naja wäre bei dem Gehäuse von @Technico nicht einverstanden, da spart man am falschen Ende. Wegen XPG RAM da habe ich keine Erfahrung, aber mit von mir vorgeschlagenen Corsair Vengeance RGB schon und RGB funktioniert da sehr gut.
Da es wohl viel Wert auf Optik gelegt wird, gefällt mir das nackte MSI PRO B650-S WIFI auch nicht wirklich, bei so etwas muss man entscheiden Optik oder doch lieber auf Teufel komm raus Geld sparen.
7800X3D gehe mit allen mit, zur Zeit die vernünftigste CPU zum spielen.
Beim Netzteil reicht die 750W locker, aber ich bin da einer der lieber etwas mehr Puffer mit nimmt.
 
vielen dank. Wenn ihr das sagt lass ich mich gerne auf den 7800X3D ein.

Hab die Vorschläge mal so aufgenommen. Beim Tower würd ich geschmacklich noch beim be quiet bleiben. Werd da mal mein Kind fragen.

Die AIO wird dann einfach oben am Tower befestigt wird wird auch kompatibel sein?

Das B650 EDGE sieht sehr stylisch aus.



Wegen der Preissteigerung werd ich wohl wieder die Ohren langezogen bekommen von meiner Frau...

Vielen dank für euren Input!
 
ah ich verstehe, für den Fractal tower, weil da nur 2x USB von hause aus verbaut ist. Mit dem Kabel kann ich dann eine Buchse austauschen? Beim BeCool! wäre das nicht nötig weil da schon von hause aus das ganze verbaut ist. Korrekt?
 
Maxysch schrieb:
da habe ich keine Erfahrung, aber mit von mir vorgeschlagenen Corsair Vengeance RGB schon und RGB funktioniert da sehr gut.
Die Adata können das auch. Kannst du nachlesen bei Geizhals.
BeleuchtungRGB, Multi-Zone, ASRock Polychrome RGB, ASUS Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion 2.0, MSI Mystic Light Sync

BesonderheitenIntel XMP 3.0/AMD EXPO
Ergänzung ()

Tabsco schrieb:
ah ich verstehe, für den Fractal tower, weil da nur 2x USB von hause aus verbaut ist. Mit dem Kabel kann ich dann eine Buchse austauschen? Beim BeCool! wäre das nicht nötig weil da schon von hause aus das ganze verbaut ist. Korrekt?
jep
Ergänzung ()


Voll RGB Gehäuse
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500-fx-schwarz-bgw43-a2774026.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben