Neuer Gaming-PC 1800€

WoWKunge

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Satisfactory, WOW
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440): für WQHD brauch ich noch neue Monitore (die aber nicht in die 1800€ fallen würden)
  • Hohe Grafik reicht
  • 60 oder 144 FPS wobei ich für 144 FPS noch neue Monitore brauch (die aber nicht in die 1800€ fallen würden)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
soll gleichzeitig Streamen können.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein danke

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

https://www.samsung.com/ch/monitors/curved/curved-monitor-27-inch-lc27f390fhrxen/
https://www.amazon.de/Acer-S240HLBID-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005QVZ79C

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): nein
  • Mainboard: nein
  • Netzteil: nein
  • Gehäuse: nein
  • Grafikkarte: nein
  • HDD / SSD: nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


so schnell wie möglich, normale Wartezeiten sind ok

8. Möchtest du den PC
  • zusammenbauen lassen (vom Shop)
9. Sonstiges

meinen letzten PC hab ich bei mindfactory.de gekauft, würde dort wieder bestellen, außer jmd hätte eine bessere alternative.

Derzeitiges Setup: https://www.mindfactory.de/shopping...221df32bc89646f3fa017387410c60618ffc8603cd31c
 
Zuletzt bearbeitet:
laut guide is ddr5 noch zu teuer und zu wenig unterschied

ps: ich hab wirklich kaum ahnung, deswegen pls keine fragen wieso, sondern einfach alternative posten wenn was besser ist und preislich im Rahmen
 
CPU ohne F nehmen dann hat man ein Backup falls die GPU mal kaputt geht und es erleichtert die Fehlersuche bei Defekt.

SSD würde ich die WD 850X oder die KC3000 nehmen
Ergänzung ()

Die 6800XT passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich Rede von der SN850X von WD oder von Kingston KC3000. Ausserdem 1 Laufwerk > 2 Laufwerke also besser zur 2TB KC3000 oder SN850X greifen
 
H3llF15H schrieb:
Du hast doch die die 3070 hinzugefügt, daher wirst Du dir doch was gedacht haben, oder? ICh persönlich würde die 6800XT nehmen wegen dem VRAM.
ja, ich hab die liste als Vorlage genommen, aber die deckte sich ja auch mit dem guide, die 2 grafikkarten warn drin da hab ich mir die ausgesucht mit mehr RAM, wie gesagt ich hab keine groß Ahnung, wäre für Tipps für die richtige Karte dankbar
 
8GB Speicher hat auch schon meine in die Jahre gekommene GTX 1080, manchmal werden die heutzutage knapp. Soweit ich jedenfalls von WoW weiß, nutzt das Spiel maximal vier Kerne und soll auf einem 5800x3d am besten laufen (ohne Gewähr`). Bei der NVMe wird auch oft die WD Black 770SN empfohlen, sollte für Spiele reichen.

Mitte Dezember erscheinen neue Karten von AMD, da könnten die älteren Modelle noch etwas im Preis nach unten rutschen.
 
CPU Kühler fehlt
Das Gehäuse hat eine Mesh Front also keine LW Schächte. Das DVD LW kann also raus.

(Wenn eins gebracht wird dann nimm ein externes mit USB - für die Windows Installation wird das nicht gebraucht)
 
WoWKunge schrieb:
ja, ich hab die liste als Vorlage genommen,
Alles gut, ein kleiner Hinweis wäre nur nicht schlecht gewesen. So hinterlässt es halt einen faden Beigeschmack. ;)

Auf DDR4 würde ich bei einer neuen Plattform nicht mehr anwenden (meine Meinung).

Die RX 6800XT wird schon Laune machen. Schon alleine weil die mehr VRAM hat als die 3070 würde ich letztere nicht kaufen.
 
Zurück
Oben