Mobile

Neuer Gaming-PC ~500€

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit bin ich wieder auf der Suche nach einem Gaming-PC.
Leider habe ich in letzter Zeit wenig damit zu tun gehabt, deswegen bin ich nicht
auf dem neusten Stand.
Gesucht wird ein kompletter Gaming-PC für 500€.
Leider ist nichts vorhanden, deswegen wird auch ein Laufwerk sowie Gehäuse benötigt.
Ich habe mich hier nach gerichtet. Allerdings sind wir dort schon 50€ drüber und ich weiß nicht, welches System mehr Leistung hat.(AMD oder Intel)
Was würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Hallo,

für den Preisbereich kann man dir nur einen AMD Prozessor ans Herz legen. (oder i3)
Mach jetzt mal einen groben Vorschlag, wie dein System aussehen würde.

LG

Hi,

baust du wenigstens selbst zusammen?

Wenn du den Phenom II nimmst, solltest du gut auf 500 € kommen.

Die Preise sind gefallen. Stell mal das System aus der FAQ zusammen vom Händler deines Vertrauens.
Ich würde auf Intel setzen, weil es einfach sparsamer ist.
Die Spieleleistung hängt von den Spielen ab. Bei gleicher Grafikkarte ist manchmal AMD schneller, manchmal Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Mit dem System in meiner SIg hat es nichts zu tun. Ich suche ein System für jemanden aus meiner Familie.
Zusammenbauen werde ich.
Es wird kein Wert auf Lautstärke, Hersteller usw. gelegt.

/edit: @13devil
Welches System hat mehr Leistung?

Was wird denn gespielt?
Guild Wars 2?
BF3?

Ich würde das AMD System von 13Devil nehmen, die CPU aber gleich gegen einen Vishera FX6300 tauschen. Liegt dann bei knapp 500 EUR.
Noch 10-15 EUR drauf für 8GB DDR3-1866 RAM.

Das AMD System sieht gut aus für GW2, ich spiele das Game auch. Aber ich würde ein paar €uronen drauf legen und die 7870 kaufen. Die habe ich auch in meinem System und GW 2 rennt:)

Schaut euch doch mal den GPU braucht CPU Artikel an. Mit so einer Grafikkarte wird man keinen Unterschied zwischen Phenom II und i3 feststelen können.

Nur wenn mal die Grafikkarte aufgerüstet werden soll, könnte eine stärkere Cpu was bringen. Für die Zukunft ist aber auch fraglich ob der i3 die Leistung beibehalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hätte man den "ruhe" für die Zukünftigen Spiele? Kann man das Grob sagen?

Zumindest mit gesenkten Details wirst du noch ein paar Jahre gut spielen können. Wie lange genau das sein wird, kann man nicht sagen. Mit den neuen Konsolen könnte es aber wieder einen Schub geben, was die Grafikdetails angeht.

Ist der Vorschlag von Excavated besser als ein AMD System(Bei der selben Preis Klasse) in sachen Gaming?

In Games werden Quad Cores mit der Zeit immer wichtiger. Derzeit nehmen sich die CPUs wenig, v.a. mit der Grafikkarte wirst du keinen Unterschied bemerken.

Sollte ich dann nicht lieber ein AMD System holen, um eventuell später den CPU zu takten?
Wäre es möglich wenn jemand ein vergleichbares AMD System vorschlägt?(Selbe Preisklasse Ungefähr 500€)

Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
Liest du auch mal die beiträge oder hast du nur fragen?

Klar lese ich die Beiträge. Deswegen habe ich auch heute morgen nochmal geschrieben: "Lieber ein AMD System um eventuell später zu takten".
Mir wurde gesagt, dass der übertaktete AMD dann mehr Power als ein I3 hat. Und deswegen wollte ich nochmal nachfragen.

Zurück
Oben