Neuer Gaming-PC bis 1000€

Jumogoh

Ensign
Liebe Community,

nach und nach gibt mein PC den Geist auf, ständig Abstürze auch nach dem Reinigen und allgemein ist der eh zu laut und wird im Sommer zur Heizung und sehr laut. Da er heutigen Standards der aktuellen Games auch lange nicht mehr gewachsen ist möchte ich gegen November 2015 einen neuen Computer haben. Der soll dieses mal hingegen zum letzten Budget von 480€, 1000€ kosten. Dabei ist es mir wichtig, dass aktuellere Spiele wie GTA V, The Witcher 3 und kommende Spiele, aber auch etwas ältere Spiele wie ArmA III (3) vor allem flüssig und stabil mit 60 FPS laufen. Wenn möglich auf relativ hohen Einstellungen, wenn auch kein Muss. Nur GTA V sollte auf sehr hohen Einstellungen laufen.

Mein Gedanke fällt da auf einen Xeon E3-1231 und eine nvidia-Grafikkarte. Allerdings bin ich da auf eure Fachkompetenz angewiesen. Selbst zusammenbauen bekomme ich aber hin ;)

Außerdem möchte ich endlich zusätzlich zu einer vollkommen ausreichenden 1TB-HDD eine SSD haben. Ich hoffe, dass ich niemanden mit meinen Wünschen überfordere und wünsche einen schönen Abend.

Freundliche Grüße

Niko3004

Zuletzt bearbeitet:
etwa 1010 :D

Anhänge

• bandicam 2015-07-12 15-25-14-866.jpg
    bandicam 2015-07-12 15-25-14-866.jpg
    703,5 KB · Aufrufe: 267
Na dann komm doch am besten im November nochmal in diesen Thread und frag nochmal. Heute kann dir keiner sagen, was du in 4 Monaten kaufen solltest.

Einen Xeon E5 kannst du aber auf jedenfall vergessen ;)

ach im November erst dann bringts es nichts jetzt was zusammenzustellen

Oh ich habe etwas verwechselt. Meinte den Xeon 1231. Ja klar das sind noch vier Monate und das ist noch ewig hin, wäre trotzdem dankbar, da es mich auch interessiert was gerade so gut ist :D - schon mal zur Orientierung.

Nun, bis November sind es doch noch ein paar Tage hin und bis dahin wird auch schon die neue Intel Plattform "Skylake" am Markt sein. Da würde ich empfehlen, so ca. 2 Wochen vor dem geplanten Kauf noch einmal deine Frage zu stellen.

=EDIT=

wäre trotzdem dankbar, da es mich auch interessiert was gerade so gut ist - schon mal zur Orientierung.
Na gut, das wäre meine Empfehlung, wenn du jetzt kaufen würdest:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Im August werden neue Prozessoren und ein neuer Sockel vorgestellt. Beides wird im November vermutlich auch kaufbar sein. Deshalb bringt es jetzt vermutlich wirklich nichts dir was vorzuschlagen.

1 x Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x MSI Z97 Guard-Pro (7923-001R)
2 x Enermax Twister Pressure (UCTP12P)
Dazu für 30-40€ einen guten CPU kühler wie scythe mugen4
Ergänzung ()

Und z.b. das shinobi Gehäuse, macht ca. 1050€ Summe der bestpreise. Die HDD würde ich als externes USB 3.0 laufwerk bei bedarf nachkaufen.

Edit: Netzteil war nicht in meiner konfig....

Zuletzt bearbeitet:
die Xeon Zusammenstellungen sind gut. (an der von Jolly gibt es wenn überhaupt nur am Netzteil wa sauszusetzten für den Preis geht schon gut n E10 500W das für die Konfig reicht)
Wenn es jedoch nur um Spiele geht und dann auch noch speziell Arma 3 angesprochen wird, wäre der i5 4690k definitiv die bessere Wahl. Nur muss dann auch ordentlich Takt drauf. i5 4690k @4,4 sollte drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Im August werden neue Prozessoren und ein neuer Sockel vorgestellt. Beides wird im November vermutlich auch kaufbar sein. Deshalb bringt es jetzt vermutlich wirklich nichts dir was vorzuschlagen.

Ich will ja nicht hellseherisch wirken, aber auf 3dcenter.org scheint nur verhaltener Optimismus bezüglich der i-6000 Reihe zu herrschen. Vermutlich werden sie mangels Konkurrenzdruck auch teurer sein.

Das wird man sehen. Eventuell werden dann die alten CPUs ja auch teurer weil sie nicht weiter produziert werden;)

Da bedankte ich mich schonmal. Jetzt spare ich erstmal :D - 250€ sind schon zusammen :D

Rodjkal schrieb:
(an der von Jolly gibt es wenn überhaupt nur am Netzteil wa sauszusetzten für den Preis geht schon gut n E10 500W das für die Konfig reicht

Kannst du das auch begründen?

Das Super Flower Leadex Gold 550W ist ein richtig gutes semi-passives Netzteil mit sogar besserer technischen Basis als das E10 Straight Power ... und das mit gleicher Effizienz sowie gleicher Garantie zum gleichen Preis und vergleichbarer Lautstärke (im Idle sogar leiser) ...

Also m. E. nichts zu bemängeln, sondern absolut gleichwertig ...

Ach so und noch zu erwähnen wäre eventuell, dass der PC natürlich ordentlich gekühlt werden soll. Schließlich möchte ich im Sommer nicht in einer Sauna sitzen ;)

Na ja, die Wärme, die der PC im Betrieb produziert, ist nicht zu verhindern. Man kann nur verhindern, dass sich diese Wärme im PC staut und er dadurch überhitzt. Dafür ist gesorgt: das von mir empfohlene Gehäuse hat drei 120mm Lüfter (2x vorne, 1x hinten). Der CPU Kühler hat ebenfalls einen 120mm Lüfter und die GPU hat drei 90mm Lüfter. So wird von vorne kühle Luft zugeführt und hinten die warme Luft abgeführt.
Das heißt, im PC ist es kühl und du sitzt in der Sauna. :evillol:

Airflow.jpg

Genau, zweiter Hauptsatz der Thermodynamik: Es kann keine Energie vom kalten zum warmen Objekt fließen :)

Ich habe noch 'ne Frage. Bei der Zusammenstellung von @JollyRoger2408 - hat das Mainboard genug Möglichkeiten Lüfter anzuschließen? Oder gibt es Möglichkeiten das zu machen? Wenn ich sehe, dass das Nanoxia vorne zwei Lüfter, hinten standardmäßig ein hat und der CPU Fan anscheinend auch zwei Plätze braucht, weil der CPU Kühler zwei Lüfter hat, müssen die ja auch irgendwie betrieben werden.

Das Deep Silence 3 hat eine Lüftersteuerung für bis zu 6 Lüfter. Da kommrn dann alle Gehäuselüfter dran. Der CPU-Kühler hat nur einen Lüfter und der kommt an dem CPU-Fan-Header auf dem Mainboard. Wo siehst du denn bei dem Ben Nevis 2 Lüfter?:)

Jonas5 schrieb:
Das Deep Silence 3 hat eine Lüftersteuerung für bis zu 6 Lüfter. Da kommrn dann alle Gehäuselüfter dran. Der CPU-Kühler hat nur einen Lüfter und der kommt an dem CPU-Fan-Header auf dem Mainboard. Wo siehst du denn bei dem Ben Nevis 2 Lüfter?:)

Ok, und wie schließt man die Molex-Stecker dann an? Ich habe schon mal ein PC mit diesem Gehäuse zusammengebaut und die Molex-Stecker haben nicht ins Mainboard oder in die Lüfter gepasst. Ich hatte dafür keine Steckplätze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben