Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Thema wäre jetzt wieder aktuell. Aus gegebenen Anlass ist es mir jetzt möglich 1000€-1200€ für einen Gaming-PC auszugeben. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir da noch mal helfen könntet. Mein Kopf steht gerade wo ganz anders. Der PC ist allerdings eine Pflicht-Anschaffung, da mein aktueller wirklich dem Ende zugeht.
Ich bedanke mich und auch nochmal für die neue Zusammenstellung. In meinem Profil findest du allerdings einen neuen Thread, zu dem ich mich letztendlich entschieden habe, um mehrere Antworten zu erhalten. Dort kannst du gerne noch mal vorbei schnuppern
Der wird aber eh bald wieder dicht sein ... einfach einen neuen Thread mit eigentlich genau dem gleichen Einleitungstext wird nicht gerne gesehen ... es spricht ja überhaupt nichts dagegen, dass du hier weiter machst.
Hast du durchaus recht. War mir auch relativ unsicher. Aber wenn wäre es mir lieber, wenn der hier geschlossen wird. Bei dem anderen sind halt auch gute Antworten zusammengekommen.
Stimmt schon, aber im Prinzip läuft es auch in dem anderen Thread auf die beiden Zusammenstellungen von Jolly aus diesem Thread hier hinaus ...
Die Frage bleibt, ob du für einen (geringen) Aufpreis die moderne Skylake-Plattform nehmen willst (dann würde ich auch eher den OC-geeigneten i7-6700K nehmen) oder eben die "ältere" Haswell-Plattform und ein wenig sparen ...
Natürlich reicht der Xeon m. E. aus ... aber SMT/HyperThreading mag beim (DualCore) i3 sehr wichtig sein, beim Quadcore hält sich der Mehrwert in Spielen (noch) sehr in Grenzen.
Als Alternative auch mal eine "normale" Skylake-Plattform zum Vergleich ... preislich mit ca. 1100 € zw. dem i7-6700K und dem 1231v3:
Ein wenig werden die Skylake-CPUs und die passenden Boards schon noch im Preis fallen ... sollten sich den Haswell-Pendants anpassen ... also ca. 60-70 € für ein Board und evtl. 180 € für den i5-6500 ...
Vergessen zu erwähnen habe ich noch, dass ich ein DVD-Laufwerk nicht benötige. Ich nutze es sehr selten und für die Zwecke reicht mein altes noch vollkommen.
Das ist so schwierig - möchte ja das @Nando. und @JollyRoger2408 auch das mitbekommen - sonst eher der andere. Und was meint ihr, der ist doch soweit ok, oder ?