Neuer Gaming-Pc :) Bitte um Unterstützung..

@ nightfly die f3 wird glaub nur im sata 6 gb modus falsch erkannt . und da die platte den gar nich ausnütz kann man ja beim sata 3 gb modus bleiben / umstellen

Servus.

Ich hab mit meiner Samsung SpinPoint F3 Ecogreen 500GB absolut keine Probleme an der SB850 im Sata3 Modus.
Gab es aber nicht auch ein Firmwareupdate für die Platten bei dem Problem?!

Grüßle ~Shar~

die probs gibts nur im sata 6gbs modus

Servus.

Yo, den mein ich Sata3 = Sata 6Gbs.

Grüßle ~Shar~

sry zu schnell gelesesn

die f3 wird glaub nur im sata 6 gb modus falsch erkannt .
richtig, um die festplatte aber zum laufen zu bekommen muss man im bios sata 3 abschalten (das ist schon mal nicht für jeden so einfach) und dann könnte es noch sein das man beim späteren aufrüsten wieder drüber stolpert. bei den meiten mainboards lässt sich sata3 nur für alle anschlüsse gleichzeitig deaktivieren, es kann also nur wegen der festplatte auch später kein laufwerk sata3 nutzen solange kein firmware update gemacht wurde.
das es eine lösung für das problem gibt war mir schon bekannt, ich wollte nur darauf hinweisen das es dieses problem gibt mit dem nicht jeder ohne weiteres klar kommt.
ich verstehe auch nicht warum man sich ausgerechnet die einzige festplatte kaufen sollte bei der bekannt ist das es derartige probleme gibt, es gibt immerhin noch genug andere gute platten auf dem markt.

die f3 biete meiner meinug nach ziehmlich gute lese raten für ihren preis und leise ist sie wenn man den etst glauben soll auch zumindest im hinblick auf die umdrehungsgeschwindigkeit

Ok also da ich mir jetzt sehr wahrscheinlich wirklich nen neuen Rechner zusammenbauen werde...wollte ich mal fragen, ob Ihr schätzen könnt, wie viel mein aktueller Rechner noch wert ist:

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4400+
Motherboard Name Asus A8N-SLI Premium (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM) HyperX von kingston
Grafikkarte:
Radeon HD 3800 mit 512 Mb

Gehäuse ist eins von Coolermaster, nix besonderes aber war damals gut im P/L-Verhältnis.

Würde mich über Schätzungen freuen! :)

Danke & Grüße
Chris

Zurück
Oben