Neuer Gaming PC ca 1300€

deifel

Cadet 4th Year
Hi,

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Nur Gaming

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
vor allem MMO's (z. B. Black Desert) oder Strategie Anna 1800, Civ6, der eine oder andere AAA ist auch mal dabei. 1080p 60fps, Möglichst maximal Details. außer bei MMO's da schalt ich auch gern mal die Details runter

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein overclocking, sollte schon leise sein, komplett still muss er aber nicht sein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 monitor z. z , naher Zukunft 140hz mit G-Sync o. FreeSync welchen genau weiß ich noch nicht bleibt aber bei 1080p

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU): intel 4460
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: Asus h97 plus
  • Netzteil: Seasonic g - 550 Watt
  • Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R
  • Grafikkarte: Nvidia 1060 von gigabite
  • HDD / SSD: 128Gb bx100 ssd 500Gb mx500

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1300 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Upgrade 2-4 ersetzen 5

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dezember 19

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
möchte nicht selber bauen

diese beiden Systeme hatte ich mir ausgesucht, frage ist jetzt gibt es grobe Schnitzer gerade beim RAM und SSD's bin ich mir nicht sicher, zu welchem der beiden würdet ihr empfehlen. Danke schon im Voraus

1. von Dubaro 1.333,50 €

ProzessorAMD Ryzen 5 3600
ProzessorkühlerScythe Mugen 5 (Rev. B)
MainboardMSI B450-A PRO MAX
RAM32GB (2x16GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
SSD1000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
2. SSD-
Grafikkarte8GB KFA2 RTX 2070 SUPER EX
Netzteil500W be quiet! PurePower 11
GehäuseKolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
Zusätzliche Lüfter
BetriebsystemWindows 10 Home 64bit

2. von hardwarerat.de 1.299,99
ProzessorAMD Ryzen 5 3600
ProzessorkühlerSilentiumPC Spartan3 LT
MainboardMSI B450 Tomahawk Max
RAM16GB (2x8GB) DDR4 3600 CL19 G.G.Skill Ripjaws V
SSD256GB ADATA SX8200 Pro M2 PCI-E
2. SSD960GB ADATA SU630
Grafikkarte8GB KFA2 RTX 2070 SUPER EX
Netzteil550W Antec EarthWatts Gold Pro
Gehäusebe quiet! Pure Base 600 schwarz/orange (2 Lüfter Vorinstalliert)
Zusätzliche Lüfter1x 140mm be quiet! Pure Wings 2
BetriebsystemWindows 10 Pro 64bit

die beiden nehmen sich nicht so viel. Wenn es ein fertig PC sein soll, dann würde ich den von Dubaro nehmen, da der Kühler besser ist und mehr Arbeitsspeicher drin steckt und das für ca. 33€ mehr.

Alternativ schlage ich dir vor die Kiste selber mit deinen Wunschkomponenten zusammenzustellen. Bekommst dann immer mehr für dein Geld. Die Händler bieten auch den Service für den Zusammenbau an, falls das für dich eine zu große Herausforderung ist.

Den Dubaro PC mit einer anderen PCIe SSD; die "Crucial P1-Krüppel-QLC-SSD" wollte ich nicht im PC haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
ok, ich schau mal was die da noch haben, ne normale sata-ssd würde es auch tun ohne das die Performance leidet oder ?

der hardware rat ist auch müll.

1x kleine "P/L miese" 250gb und eine dram less sata.

beide weg und 1x gescheite SATA

Scrush schrieb:
der hardware rat ist auch müll.

Das stimmt, alleine das er nie irgendwas wirklich in seinem Bestand hat. Ich meine wer wartet denn immer 2-10 Tage bis etwas verfügbar ist und alle anderen Händler es direkt anbieten?

Ok, hab jetzt 2 Möglichkeiten, entweder den dubaro pc mit einer Patriot VPN100 statt der Crucial P1 oder ich bau doch selber (kann das schon, hab nur keine Lust zu) und halte mich an die Empfehlungen. So oder so danke für die Hilfe, werde noch 1- 2 Tage drüber schlafen und mich dann entscheiden.

deifel schrieb:
kann das schon, hab nur keine Lust zu

Also wenn das der Grund ist, dann wirst du dich hinterher ärgern. So hast du die Möglichkeit eine optimierte Kiste nach deinen Wünschen für weniger Geld zu haben. Also etwas aus dem Arsch kommen und selber machen. Du wirst es dir hinterher selbst danken.

das ist es jetzt geworden Link, nochmal danke an alle die geholfen haben

Nun, dann viel Spaß mit dem neuen PC: :)

Zurück
Oben