Neuer Gaming PC (ca 2000€)

whats4 schrieb:
ich würde mehr geld ins mainboard stecken. sub100 ist halt recht wenig.
du hast diese maschine bestimmt 5j+.
Hast du Beispiele?


whats4 schrieb:
und punkto den cpu kühler: in der preisklasse nähme ich noctua.
weil überlegene montage und zukünftig kompatible halterungen für sockel, die es no gar ned gibt.
Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KevinGhost
kein bestimmter grund: aber jahrzehnte erfahrung.
ich bin immer gut gefahren, mit meinen mainboards.

so ein mainboard paar hunderte bauteile, der endkundenpreis ist inkl ~einem füntel mwst, und an dem was ürbrig bleibt, verdient die ganze kette, einige zig firmen.
und das, was dann übrigbleibt, ist durch die anzahl der bauteile zu dividieren, was eben den durchnchnittespreis des bauteils ergibt.
ja ich weiss, milchmädchenrechnung, aber klar spielt der preis eine rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KevinGhost
JollyRoger2408 schrieb:
Warum? Das "MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI" ist ein tadelloses Board und WLAN & BT wird sich der TO nicht spaßhalber ausgesucht haben.

Einen Noctua Kühler kann man nehmen; da schlage ich den NH-D15S vor: https://geizhals.de/?cmp=1271076&cmp=2412232
Danke, denke wird wird sonst auch mit deutlich mehr kosten verbunden sein wenn ich das MB jetzt wechseln würde und dazu noch einen WLAn-Adapter brauche & evtl BT.

Was ist den der Unterschied zwischen NH-D15S & NH-D15 ?
Außer das der normale 2 Lüfter hat?
Wäre das nicht einerseits sinnvoller da er somit "stärker" wäre?

Und mal eine andere Frage, würde das alles in das Case passen oder sollte ich sonst ein größeres Aussuchen?
 
Es wird alles ins "BQT Pure Base 500DX" passen, keine Sorge.

Der "Noctua NH-D15S" wird deine CPU sehr gut kühlen und beansprucht weniger Platz am Board als der "Noctua NH-D15".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KevinGhost
whats4 schrieb:
ich würde mehr geld ins mainboard stecken. sub100 ist halt recht wenig.
wo kriegt man das B550 Gaming Edge WIFI für "sub100"?

KevinGhost schrieb:
Was ist den der Unterschied zwischen NH-D15S & NH-D15 ?
der D15S ist asymmetrisch und lässt 8mm mehr platz zu den PCIe-slots. klingt vllt nicht nach viel, aber mit dem D15 kann das je nach MB verdammt eng mit der graka werden.

würde das alles in das Case passen
gehäusehersteller geben üblicherweise an was in gehäuse xy passt.
 
oh, hab ich mich verschaut? möglich.
OK, SCHANDE auf mein haupt. ich hab mich verschaut.
danke @Deathangel008
 
Zurück
Oben