Neuer Gaming-PC für ca. 1500,00€

Danke, aber da fehlen die wichtigen Werte. So aktivierst Du deren Anzeige.
Ergänzung ()

Und wenn das mit dem beschriebenen VRAM-Bug stimmt, dann helfen uns die Anzeigen eh nichts. Deshalb vielleicht mal den Tipps folgen und gucken, ob es besser wird.

Ansonsten sieht alles erstmal ok aus, die GPU ist sogar ziemlich kühl.

Edit: Und die "Standbilder" entsprechen genau der Fehlerbeschreibung in den von mir angeführten Links. Also einfach mal probieren.
 
Das Kästchen gibt es in meinem Afterburner nicht ;)
Unbenannt5.PNG
 
Vermute, Du musst bei den "Active hardware monitoring graphs" jeweils "in OSD" oder sowas einstellen.

Ich würde aber wie gesagt, auch erstmal meinen Hinweisen nachgehen, dann ist das nämlich eventuell eh schon egal bzw. aufgrund des Charakters des Problems möglicherweise auch gar nicht aussagekräftig.
 
Habe mal alles getestet. Leider kein Erfolg. Grafik immernoch schwammig und teilweise ruckler.
Wie man im Afterburn das aktiviert habe ich leider nicht verstanden. :(
 
Und wenn du auf 720p und low stellst auch?

Edit: und "alles" heißt "videomemoryscale" in der Datei sowohl mal auf 1 und mal auf 0.55 gesetzt und dazwischen mal neu gestartet?
 
720p sag übel aus. Hat auch nichts geholfen
Das selbe mit Low Einstellungen.
Auf 1 und auf 0,55 mit Neustart hat auch nichts geändert
 
Das meinte ich damit. Es war alles verschwommen und kaum mehr fps bzw. immernoch ruckler
 
PatrikH schrieb:
kaum mehr fps bzw. immernoch ruckler
Ist die Grafikkarte dabei (meist) auf 100% Auslastung? (Edit: Also wenn du die FPS nicht limitierst natürlich)

PatrikH schrieb:
Es war alles verschwommen
720p Low auf einem FullHD Monitor sieht natürlich nicht gut aus. :D
 
Ich sehe hier ehrlich gesagt drei Szenarien, die unabhängig voneinander oder gemeinsam vorhanden sein könnten:

1. Es liegt ein Problem auf der Software-Ebene vor - sei es auf Deinem PC (Einstellungen außerhalb des Spiels, Treiber) oder im Code des Spiels, so dass das PRoblem evtl. erst seit einem bestimmten Update z.B. auftritt. Das erscheint mir realistisch, denn das Netz ist voll von Schilderungen zu Deinem Problem (falsche VRAM-Allokation mit Matsch-Texturen, extremes Bildstocken) und vermeintlichen Workarounds. Auch könnte ich mir vorstellen, dass es an bestimmten In-Game Einstellungen hängt, die das PRoblem zumindest mildern könnten.

2. Es liegt ein Problem/technischer Fehler auf der Hardware-Ebene vor, wie Du ja in Deinem Eingangspost vermutest hast. Das halte ich für eher unrealistisch, Deine Grafikkarte läuft zumindest laut den Screenshots absolut sauber.

3. Deine PC-Hardware reicht einfach nicht mehr. Tatsächlich erscheint mir der i7 6700K als das kleinere Problem. Der sollte zumindest dauerhaft über 60FPS bleiben können. Die Grafikkarte allerdings scheint schon für einige Ausrutscher in die 40FPS-Region gut. Wie hier schon gesagt wurde, liegt dieser Grafikkartengeneration die Grafikengine des Spiels einfach nicht. Die ist einfach insgesamt langsam, das sollte aber nciht die Erklärung für die beschriebenen starken Ruckler sein.



Zur Lösung sehe ich 3 Szenarien:

1. Du setzt Dich mal genauer mit den Einstellungsmöglichkeiten im Spiel und möglichen Optimierungen auseinander Da erscheint es mir sinnvoll, dass Du Dich selbst schlau machst oder hier im entsprechende Spiele-Unterforum nochmal nachfragst. Und zu Deiner Frage, wie man die Auslastung angezeigt bekommt, hier noch ein Video, so schwer ist das nun nicht:

2. Eine neue Grafikkarte kaufen. Hier erscheint es aufgrund der aktuellen Preise nur sinnvoll, auf eine 6700XT bei Release zu hoffen, evtl. noch eine 6800 zur UVP beim AMD "Drop" zu bekommen. Alles andere erscheint mir grad maßlos überteuert. Eine GTX 2060 würde zwar etwa doppelt so viele Minimum-FPS liefern, kostet aber aktuell 500€ statt der vielleicht angemessenen 200. Andererseits sind die angesprochenen Karten eigentlich zu stark für Deinen Einsatzzweck, da bremst dann auf jeden Fall die CPU.

3. Einen komplett neuen Gaming-Rechner, der eine ausgewogene Kombi von CPU und Grafikkarte beinhaltet. Ich würde Dir den hier oder den empfehlen, eher den AMD-Rechner. Ist etwas über Budget und gäbe es auch für nen Hunni weniger mit weniger Speicherplatz, aber 1,5Tb sind heute absolut angemessen, mit 500Gb hast Du schon nach nem halben Jahr ein Problem. Diese Rechner haben sehr gute Komponenten, es ist alles getestet und inklusive Windows. Aufgrund der Grafikkartenpreise sind sie natürlich ein gutes Stück teurer als sie sein müssten (vermutlich wären es sonst eher Rechner für 1200€ würde ich mal schätzen). Aber wenn man jetzt und in naher Zukunft einfach unbeschwert zocken will, wäre das meine Empfehlung. Ist aber eher als Investition in eine allgemein bessere Gaming-"Zukunft" zu verstehen, nicht nur als Lösung Deines speziellen Spiele-Problems.
 
Erstmal... Ratlos danke Dir für deinen Einsatz. Sehr geil!

Das erste Szenario was du beschreibst trifft es eigentlich ziemlich auf den Punkt. Warzone lief am Anfang eigentlich ziemlich gut. Bessere Grafik, keine ruckler... Kann mich auch noch daran erinnern, dass es nach einem Patch oder einem neuen Treiber bergab ging... Habe aber auch ein wenig an den Windows und Spiele-Setting rumgespielt.

Gibt es eine Möglichkeit im Battlenet das Game nochmal komplett zu resetten? Alle Einstellungen auf Werk zuruücksetzen? Habe gerade nichts gefunden hierzu. Zudem wäre interessant ob man alle Grafikkarten- und Windowseinstellungen zurücksetzen kann.
 
Habe eben noch die GPU Ram Auslastung geprüft. Liegt bei 5810MB
 
Ich vermute, Du hast das Problem überlaufenden VRAMs, das anscheinend viele bei dem Spiel haben. Einfach mal einlesen und die vorgeschlagenen Lösungen ausprobieren. Weiter kann ich da auch nicht helfen.
 
Ratlos83 schrieb:
evtl. noch eine 6800 zur UVP beim AMD "Drop" zu bekommen.
Hier sein anzumerken, dass die 6800 non XT die letzten Wochen überhaupt nicht dabei war, man scheint sich hier auf die größeren Modelle zu beschränken bzw. die 6700XT vorzubereiten.
 
Zurück
Oben