DesuEnjeru
Cadet 1st Year
Servus Leute
Wenn es um PC zusammenstellen geht dann bin ich ein absoluter newbie
Freue mich über eure Tipps und verlasse mich auch auf eure Erfahrungen.
Nutze meinen PC ca. schon 6+ Jahre und wurde damals von einen Verwandten zusammen gestellt.
Aufrüsten will ich nicht weil ich meinen jetzigen für andere sachen verwenden möchte.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Nur als Gaming PC sonst nichts
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battlefield, Escape from Tarkov, spiele mit hoher qualität also wäre eine eine hohe Auflösung ein muss
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wie gesagt dafür hätte ich meinen jetzigen pc
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
werde insgesamt 2-3 Monitore anschließen und die Lautstärke ist ziemlich egal solang es nicht zu laut ist
übertakten hab ich noch nicht daran gedacht weil ich mich selbst nicht traue.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja wie oben bereits erwähnt.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€ +-200
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
solange wie möglich
werde ihn deshalb auch in Zukunft aufrüsten
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
sobald es geht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
da ich keine Ahnung davon habe werde lasse ich ihn von jemanden zusammenbauen lassen
Wenn es um PC zusammenstellen geht dann bin ich ein absoluter newbie
Freue mich über eure Tipps und verlasse mich auch auf eure Erfahrungen.
Nutze meinen PC ca. schon 6+ Jahre und wurde damals von einen Verwandten zusammen gestellt.
Aufrüsten will ich nicht weil ich meinen jetzigen für andere sachen verwenden möchte.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Nur als Gaming PC sonst nichts
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battlefield, Escape from Tarkov, spiele mit hoher qualität also wäre eine eine hohe Auflösung ein muss
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wie gesagt dafür hätte ich meinen jetzigen pc
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
werde insgesamt 2-3 Monitore anschließen und die Lautstärke ist ziemlich egal solang es nicht zu laut ist
übertakten hab ich noch nicht daran gedacht weil ich mich selbst nicht traue.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja wie oben bereits erwähnt.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€ +-200
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
solange wie möglich
werde ihn deshalb auch in Zukunft aufrüsten
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
sobald es geht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
da ich keine Ahnung davon habe werde lasse ich ihn von jemanden zusammenbauen lassen