Neuer Gaming PC - aber kein Selbstbau

@JollyRoger2408:
Danke dir für den Link! Klingt doch ganz vernünftig für meinen ersten Gaming Bildschirm. Habe gesehen, dass er in der Top 10 bei Prad.de Platz 1 der Gaming Monitore 30-32 Zoll belegt.

@Verak Drezzt Danke für den Vorschlag. Den hatte ich mir auch schon angeschaut. Sind aber dann auch gleich 200€ mehr im Gegensatz zum Asus Kleinanzeigen Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
  • Gefällt mir
Reaktionen: dhoward121
@Verak Drezzt:
Oh der gefällt mir optisch auch sehr gut. Aber meinst der ist den Aufpreis dann wert?
Du scheinst ja nicht so der Fan des Asus zu sein ;)
 
naja die liegen alle so im selbigen Preisbereich, wenn man denn nen 32" haben will, was auch vollkommen passt bei der Auflösung, wenn ich neu die Wahl hätte würde ich mir die 70€ Aufpreis aber zum Asus sparen bzw. würde sogar zum günstigeren Viewsonic bei Ebay greifen

JayzTwoCents hatte da auch nen Test zu gebracht, würde ich bei dem Preis von unter 600€ nicht lange fackeln wenn ich ihn mir jetzt holen würde, aber ich warte noch bis sie so im Preisgefilde von 400€ landen und vorher wird dann bei mir eh noch CPU+GPU getauscht, sprich irgendwann 2026 ggf. zu GTA6 dann neuen 4K Monitor:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dhoward121
@Verak Drezzt, ich hätte nochmal eine kurze Frage:
Bin am überlegen das Tomahawk Mainboard mit dem MSI B650 Gaming Plus auszutauschen (aus Preisgründen, die wäre gerade für 140€ bei Mindstar verfügbar) und dann doch auf die 7900XTX Grafikkarte zu gehen. Wie siehst du das? Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Boards?
Werde nun doch mit einem Kumpel den PC zusammenbauen und läge dann somit insgesamt bei ca. 2000€ mit dem günstigeren Board.
Danke dir!

hier nochmal der aktualisierte Warenkorb, nur ohne Windows:
https://www.mindfactory.de/shopping...221eaf87d29de69db0b2ca47bd46f5e06dcd638251d9a

 
dhoward121 schrieb:
Bin am überlegen das Tomahawk Mainboard mit dem MSI B650 Gaming Plus auszutauschen (aus Preisgründen, die wäre gerade für 140€ bei Mindstar verfügbar) und dann doch auf die 7900XTX Grafikkarte zu gehen. Wie siehst du das? Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Boards?
Da hilft die Vergleichsfunktion bei GH meist schon etwas weiter.
https://geizhals.de/?cmp=2975546&cmp=2824300&active=1
Vorteil des Tomahawk wäre klar der dritte m.2 Slot, trotz ATX und damit mehr als genug Platz spart das Gaming Plus hier einen ein, weitere Vorteile wären der bessere Soundchip und 2 zusätzliche USB 2.0 Ports, Toslink bietet es auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dhoward121
@Giggity: Warum die beiden? Zuverlässiger oder schneller?
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Da hilft die Vergleichsfunktion bei GH meist schon etwas weiter.
https://geizhals.de/?cmp=2975546&cmp=2824300&active=1
Vorteil des Tomahawk wäre klar der dritte m.2 Slot, trotz ATX und damit mehr als genug Platz spart das Gaming Plus hier einen ein, weitere Vorteile wären der bessere Soundchip und 2 zusätzliche USB 2.0 Ports.
Okay, Soundchip wäre mir jetzt nicht so wichtig und die USB Ports auch nicht. Zwei m.2 Slots sollten mir eigentlich auch reichen. Bis ich die 2TB der einen Festplatte voll habe, vergeht einige Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und dhoward121
Die KIOXIA ist schneller und hat einen DRAM Cache. (was die SSD schont)

Die Lexar holt alles aus der Schnittstelle raus.
 
Giggity schrieb:
Die KIOXIA ist schneller und hat einen DRAM Cache
Die G3 hat keinen Dram Cache mehr, der Vorgänger, die G2 hatte ihn noch.
Evtl. verwechselst du sie mit der KIOXIA EXCERIA PRO SSD, die hätte wieder Dram Cache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dhoward121
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe bei meiner PC Suche. Und hier nun zum Abschluss der Warenkorb den ich vor 10 Minuten bei MF bestellt habe:

https://www.mindfactory.de/shopping...2212aed2392c63973acca5f497c911bdfa7a4ea4d360e

Dank einer doch höher ausfallenden Steuerrückerstattung habe ich mich nun für die RTX4080 Super entschieden :)
Beim Mainbord bin ich auf das MSI B650 Gaming Plus gegangen, die Slots reichen mir. Und zu guter letzt wird mir ein Kumpel beim Zusammenbau helfen. Hatte ursprünglich geplant es von MF machen zu lassen, aber der Code hat heute Vormittag nicht mehr funktioniert....

Wenn alles klappt können wir nächstes Wochenende schon das basteln anfangen :D

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und JollyRoger2408
Zurück
Oben