Neuer Gaming Pc mit vorhandener gtx1070ti komponenten Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit guter Luftkühlung macht der 9900K 4,8 - 5,0 GHz all Core, mit AiO macht er ebenfalls 4,8 - 5,0 GHz all Core, ggf. + 100 MHz.

Ich weiß aber nicht welche Reserve und wenn Reserve für was das sein soll. Mit OC kann man seine CPU nicht „länger haltbar“ machen. Das ist Utopie.

Wenn ein 9900k mit 8C/16T @stock nicht mehr ausreichen sollte, reicht er sich mit 4,8 oder 5,1 GHz nicht mehr. Das ist völliger Blödsinn.

So etwas wie haltbare Hardware mit Reserven gibt’s nicht.
 
@RYZ3N Dann wohl doch eher der Luftkühler. Na gut, dann werden wir das morgen sehen. :)
Ergänzung ()

@Cardhu Danke! :)
 
RYZ3N schrieb:
Wenn ein 9900k mit 8C/16T @stock nicht mehr ausreichen sollte, reicht er sich mit 4,8 oder 5,1 GHz nicht mehr. Das ist völliger Blödsinn.
jo, OC ist bei solchen CPUs was für leute die jetzt die maximale leistung brauchen. sah zu zeiten von Sandy Bridge etc noch anders aus, da konnte man ja durchaus mal 30% mehr takt rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und SVΞN
Deathangel008 schrieb:
sah zu zeiten von Sandy Bridge etc noch anders aus, da konnte man ja durchaus mal 30% mehr takt rausholen.

So ist es und zu Zeiten eines E6400 hat man die CPU mal eben statt mit 2,13 GHz mit 3,6 GHz laufen lassen. :)

Zu solchen Zeiten hat OC noch eine Gewisse Langlebigkeit gebracht, oder eben auch bei Sandy - völlig richtig.

Aktuell kann man nur sagen „(...) selbst der 9900K reicht mir nicht, ich brauche mindestens 5 GHz all Core für mein Use Case.“, aber auch das lässt das System durch das OC keinen Monat länger halten.
 
gibt ja einen Leak wegen der leistung der 3000er von AMD:

leak.jpg
 
Bezüglich des 9900k Prozessors, es gibt auch einige Leute die haben Pech mit der CPU und schon Probleme 4.7GHz all core hin zu bekommen trotz guter Kühlung. Zusätzlich ist bei uns in den letzten 8 Wochen, komischer Weise, kein 9900K mehr reingekommen der die 5.0 GHz all core packt. Wir spekulieren bereits dass Intel die guten CPUs für den KS aussortiert.
 
HisN schrieb:
Das hat echt nur funktioniert solange Comic-Grafik anlag. Bei PUBGs z.b. mit dem vielen Gras .... völlige Luftnummer mit übler Klötzchensuppe. Und das bei 80% Auslastung.

Und das hat sich durch streamen über die GraKa geändert?
 
radeon2k2 schrieb:
Und das hat sich durch streamen über die GraKa geändert?

Ich habe noch nie erlebt das, wenn er einen 2.PC hat der das Streamen übernimmt und dieser ein bissel Power hat beim Streamen klötzle dann raus haut. da wird wahrscheinlicher die Bitrate und oder schon die Bildübertragung zum 2.PC fehlerhaft gewesen sein. Ich streame auch ab und zu mit einem 2.PC und habe diese Probleme nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben