Horizon1208
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community, erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin mit meinem Anliegen 
Also: Nachdem mein jetziger PC bald ins sechste Jahr geht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC und hoffe hier Beratung zu finden
Würde mich eher als Laie bezeichnen, was IT-Kenntnisse angeht. Früher definitiv mehr "Ahnung" gehabt, aber der Fortschritt im IT-Bereich geht so schnell voran, wenn man da nicht immer am Ball bleibt ist man da schnell raus bzw. vieles hab ich auch einfach wieder vergessen dann mit den Jahren. Lese viel quer aber G-Sync, Qualitätsmodus, FSR, DLSS, das alles musste ich nochmal nachlesen, um zu sagen was das genau ist.
Ich spiele nur auf FullHD und das reicht mir persönlich auch. Brauche kein 2k geschweige denn 4k. RGB ist mir genauso wenig wichtig. Raytracing wäre nice, nutze ich aber bisher nicht wirklich. Vielleicht auch, weil meine jetzige GeForce 2060 Super dafür einfach nicht gemacht ist
Aber Raytracing catcht mich bisher nicht. Ich möchte einfach entspannt die Spiele auf FullHD mit hohen oder den höchsten Einstellungen, mit 60-70FPS, spielen und das am Besten über die nächsten fünf bis sechs Jahre. Wobei im fünften oder sechsten Jahr dürften die Einstellungen gerne auf Mittel sein (man braucht ja ein Grund für einen neuen PC^^)
Lt. Fragebogen soll gerne ein Link zu den Monitoren gepostet werden. Hier meine Monitore:
2x AOC https://www.otto.de/p/aoc-c24g2ae-g...15473596/#ech=29152317&variationId=1715473597
1x MSI https://www.preiswerte-it.de/MSI-Op...itor-23.6-60cm-HDMI-VGA-1920x1200-FHD/A200498
Als Preisspanne habe ich 1600 - 2100€ angegeben. Hoffe das ist realistisch. Bitte sagen, wenn ich mit mehr rechnen muss.
Hatte bei Dubaro (Bin für andere Vorschläge von anderen Seiten durchaus offen) diesen Computer gesehen. Weiß aber nicht, ob es für Full-HD auch nicht eine preiswertere Alternative gibt, weil viel Geld kann man immer schnell ausgeben, ob es sinnig ist, ist die andere Frage.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe ich habe alles Wichtige erstmal beantwortet
LG
Also: Nachdem mein jetziger PC bald ins sechste Jahr geht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC und hoffe hier Beratung zu finden
Ich spiele nur auf FullHD und das reicht mir persönlich auch. Brauche kein 2k geschweige denn 4k. RGB ist mir genauso wenig wichtig. Raytracing wäre nice, nutze ich aber bisher nicht wirklich. Vielleicht auch, weil meine jetzige GeForce 2060 Super dafür einfach nicht gemacht ist
Lt. Fragebogen soll gerne ein Link zu den Monitoren gepostet werden. Hier meine Monitore:
2x AOC https://www.otto.de/p/aoc-c24g2ae-g...15473596/#ech=29152317&variationId=1715473597
1x MSI https://www.preiswerte-it.de/MSI-Op...itor-23.6-60cm-HDMI-VGA-1920x1200-FHD/A200498
Als Preisspanne habe ich 1600 - 2100€ angegeben. Hoffe das ist realistisch. Bitte sagen, wenn ich mit mehr rechnen muss.
Hatte bei Dubaro (Bin für andere Vorschläge von anderen Seiten durchaus offen) diesen Computer gesehen. Weiß aber nicht, ob es für Full-HD auch nicht eine preiswertere Alternative gibt, weil viel Geld kann man immer schnell ausgeben, ob es sinnig ist, ist die andere Frage.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe ich habe alles Wichtige erstmal beantwortet
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle Spiele wie Dune, Stellar Blade, Baldurs Gate 3, EldenRing etc
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920 x 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Der PC sollte auch für die nächsten fünf bis sechs Jahre ausreichen. Der PC braucht kein RGB-Schnickschnack oder sowas
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Drei Monitore. 2x AOC 24G2W1G4, 1920 x 1080, 144Hz und 1x MSI Optix G241VC, 1920 x 1080, 60hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1600-2100€ + zusammenbau
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- veraltet
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.