Neuer Gaming-PC - Passt das so?

Slayer93x

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen und möchte mal eure Meinung zu meiner Konfig. hören.

Folgendes wird bei Mindfactory bestellt.

-------------------------------------------------------------------------
Festplatte:

Artikel-Nr. 39133
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA -> 52,73 €

Mainboard:

Artikel-Nr. 42144
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX -> 83,73 €

Arbeitsspeicher:

Artikel-Nr. 30797
2x2048MB OCZ Gold Edition DDR3-1066 CL7 Kit -> 69,90 €

CPU:

Artikel-Nr. 40597
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX -> 128,79 €

Grafikkarte:

Artikel-Nr. 8279619
1024MB Asus Radeon HD 5850 GDDR5 PCIe -> 247,77 €

------------------------------------------------------------------------

Summe: 582,92 €

MfG

TSW K1LL4

ReDeYeDRaVeN schrieb:
Netzteil und alles hast du schon? Schreib mal den Rest mit auf ;)

Ach stimmt hatte ich völlig vergessen :D

Also Gehäuse, Netzteil und DVD-LW habe ich bereits.

Das Netzteil ist ein Be quiet Straight Power 600W.

MfG

Falls du die CPU nicht nur über den Multiplikator übertakten willst würde ich schnelleren Ram empfehlen, wenn nicht ist es eig egal da der Unterschied zwischen 1066 1333 1600 MHz nur im einstelligen Prozent Bereich liegt.

kreisch schrieb:
Aber halt auf Vollständigkeit achten^^

Wie meinst du das mit der Vollständigkeit? Falls du damit die restlichen Komponenten (also Gehäuse u.s.w) meinst die besitze ich nämlich schon.

Tapion3388 schrieb:
Fehlt noch ein CPU-Kühler

Oh stimmt hab ich auch vergessen :lol:

Bin bereits im Besitz eines AC 64 Freezer Pro. Der müsste doch auch draufpassen oder?

Schickes Arbeitstier da^^ könntest dir ja für die Zukunft das du nicht im ein Jahr gleich wieder gezwungen bist aufzurüsten am Grundsystem ein Phenom2 X6 gleich nehmen.

Ja richtig der ist es.

Also gut wenn das so passt werde ich dass dann demnächst übernehmen.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Tekpoint schrieb:
Schickes Arbeitstier da^^ könntest dir ja für die Zukunft das du nicht im ein Jahr gleich wieder gezwungen bist aufzurüsten am Grundsystem ein Phenom2 X6 gleich nehmen.

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber demnächst kommt ja der Bulldozer raus und der X6 ist für Zocker etwas überdimensioniert glaube ich ^^

Könntet ihr bitte aufhören jedem einen 6Kernen anzudrehen, welcher im Moment einfach sinnfrei ist.

Aber die Zusammenstellung ist in Ordnung.

hübsches system.... Nur der RAM dürfte etwas schneller sein...1333er wär da schon besser denk ich. Zumindest ist das meine Erfahrung. Bei meinen letzten Übertaktungsversuchen hat nämlich im Endeffekt nur der RAM limitiert.

Bei Mindfactory würde ich aus folgenden Gründen nicht mehr bestellen:

Mal aufdröseln:

1. Kumpel

wartete 6 Monate und einen Anwaltsbrief auf sein Geld für ein reklamiertes Board

2. Kumpel

wurde das Kundenkonto gesperrt, weil er zweimal das FAG in Anspruch genommen hat, weil MF falsch lieferte

3. Kumpel

Wurde ebenfalls das Kundenkonto wegen mehrere Umbestellungen aufgrund nicht gegebener Lieferbarkeit der Wunschartikel gesperrt

4. Mir selbst

Ich hatte zwei HDDs reklamiert und es wurde dreist behauptet, ich hätte eine davon nicht bei mf bestellt. Dazu wurde mir am Telefon gesagt ich "könne froh sein, dass sie keine Anzeige wegen versuchten Betruges bekommen".

Zurück
Oben