Xes
Admiral
Ausreichend schon, 16GB sind aber besser. Dein Windows haut alle Dateien, die du im Betrieb mal geöffnet hast noch mit in den RAM. Wenn du davon viel verbaut hast, öffnen sich bereits geöffnete Programme (z.B. Maps von Spielen) deutlich flotter.tOTT1 schrieb:RAM: 8GB sind immo. ausreichend außer man geht jetzt in Richtung Rendering, Videobearbeitung usw. Da ich dann noch 2 Steckplätze frei habe kann ich easy erweitern und die Preise sinken eh noch für DDR4.
SLI macht man nur, wenn einem die Leistung der besten High-End Karten nicht mehr reicht. Für Mittelklassekarten ist das nichts da es zuviele Nachteile gibt. (Probleme da nicht alle Spiele mit SLI laufen, Microruckler, RAM wird nicht addiert usw.)tOTT1 schrieb:Grafikkarte: Da CS:GO ein CPU lastiges Spiel ist, ist Grafikkarte nicht soooo hoch anzusehen. Außerdem kann man, wenn man Aufrüsten will die GTX 960er in SLI schalten. Oder ist das relativ schlecht (vom P/L)?
Wenn diese Generation noch auf 1151 kommt, wird sie darauf auch nicht besser laufen, nur weil du 150€ zuviel für das Board gezahlt hast. Für einen "normalen" Rechner wie dieser macht ein 300€ Board beim besten Willen kein Sinn. Sowas baut man ein für extrem übertaken oder Systeme für mehrere tausend €...tOTT1 schrieb:Mainboard: Ich schaue in die Zukunft wenn Kaby Lake kommt (was hofftl auf 1151 Sockel kommt), will ich was gescheids![]()
Zuletzt bearbeitet: