Neuer Gaming PC um die 800 EURO

Coldstone

Cadet 2nd Year
Servus erstmal, bin über umwege zu dem Forum hier gekommen.

Mir wurde geraten mein Anliegen hier zu posten und um eure Erfahrungen und Aussagen nachzufragen.

Also ich möchte mir einen neuen PC zulegen, ausgeben will ich so um die 800 Euro (850 auch noch ok)
Nun bin ich auf diese Seite gekommen:

http://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro/

jetzt wollte ich mal nachfragen, ob man diese Zusammenstellung so bestellen kann, mit der GraKa R9.

Prozessor Intel Core i5 4460 (3,2 Ghz)
Mainboard ASrock B85M Pro3 mATX
Grafikkarte Sapphire R9 390 Nitro (8GB GDDR5)
Arbeitsspeicher 8GB Crucial BallistX Sport (1600Mhz)
Festplatte (HDD) 1000GB Seagate Barracuda (7200rpm)
Festplatte (SSD) 120GB SanDisk Ultra II
Netzteil 500W LC-Power Gold Series (80+ Gold)
Gehäuse Sharkoon VG4-W Midi Tower (USB3)
Prozessorkühler LC-Power Cosmo Cool 120 (120mm)
DVD-Laufwerk LG GH24NSD1 DVD (Brenner)

Danke im voraus

Grüße
Cold

Netzteil geht garnicht

Schau dich mal hier in den faqs um, gibt hier schon vorgefertigte Zusammenstellungen nimm daraus Netzteil und kühler vorschläge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netztteil und Prozessorkühler würde ich tauschen, der Rest sieht Ok aus, wenn du uns noch sagst wofür der PC verwendet werden soll? Ich schätze Gaming, abseits dessen noch andere Einsatzgebiete?

Es ist grade die Zeit in der GPUs released werden. Muss es dringend jetzt sein oder kannst du vlt noch 2-3 Monate Warten? Bis dahin ist vlt schon der Nachfolger der R9 390 draußen, heißt entweder die ältere günstiger bekommen oder neue Produkte mit neuen Features.

Grüße

Mein alter PC macht so langsam die biege daher würde ich sage 3 Monate ist sehr lange.

Die zwei Sachen raus und andere rein hilft mir schon mal sehr weiter.

Ja will das fürs zocken verwenden

Für Casual Gaming sollte der dann dicke reichen. Vlt nen Ben Nevis als CPU Kühler und ein Coolermaster CM550 NT und es sollte hinhauen.

Was heißt "so langsam die Biete machen" ... Teile defekt? Kannst du uns sagen was drin ist, vlt lässt es sich kostengünstig aufrüsten.

Viel zu alt mein alter pc so was um die 5 Jahre müsste das sein.
Daher dachte ich so um die 800 Euro das ich auch wieder ein paar Jahre Ruhe habe.
Und min ein i5 sollte es sein, i7 denke ich ist zu viel des Guten für das bissle zocken was ich vor habe.
Ergänzung ()

So habe es mal neu zusammengestellt.

Hoffe so kann man es lassen?

https://www.mindfactory.de/shopping...221d4a33874545668985203c571eb28d1031f6d2cf933

SSD nehme ich aus meinem "alten" Computer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben