Neuer Gaming PC ungf. 1200 € ohne Grafikkarte

Stuxi schrieb:
Diese beiden?


Wenn er hauptsächlich spielt und keine Anwendungen nutzt die auch effektiv die 12C/24T auslasten, dann bringt ihm der teurere genau gar nichts.
Und wenns mal soweit ist, dass der 3700X nicht mehr zum Zocken ausreicht, dann wird der 3900X auch durch sein Plus an 4C/8T keine Bäume mehr ausreißen. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster.

Und den aktuellen Stand kann ja jeder im Test(1) / Test(2) nachlesen:
Anhang anzeigen 834052
Anhang anzeigen 834053

Dann dürfte er bei WQHD irgendwo dazwischen liegen. Also im Schnitt 1% besser. Das rechtfertigt in deinen Augen doch nicht ernsthaft 200,-€?

Also. Ich wollte mich jetzt eigentlich nicht voll aus dem Fenster lehnen so wie du, da ich Zeitechnisch noch andere Dinge zu tun habe.

Aber.


"Wenn er hauptsächlich spielt und keine Anwendungen nutzt die auch effektiv die 12C/24T auslasten, dann bringt ihm der teurere genau gar nichts."

Quark.

Sobald er Windows startet nutzt er Quasi schon andere Anwendungen.

"dann wird der 3900X auch durch sein Plus an 4C/8T keine Bäume mehr ausreißen"

Bäume ausreißen tut auch ein 3700x nicht


Bin jetzt hier raus
 
uNr0 schrieb:
Ne das hab ich nie gebraucht und werde ich wohl auch nicht :)
Dann passt das so.
Was die Spannungswandler angeht, gehört das Elite definitv zu den besseren :)
 
Stuxi schrieb:
Dann passt das so.
Was die Spannungswandler angeht, gehört das Elite definitv zu den besseren :)
Danke dir schonmal für deine Hilfe !

Werde mir das mit der CPU nach der Arbeit nochmal genau anschauen.

Da jetzt öfter geschrieben wurde das der Boxed Kühler nicht reicht, werde Ich jetzt noch nach der Wakü schauen. Die Tower Kühler gefallen mir nicht so. ( OC werde ich nicht machen)

Hatte ja schon geschrieben das ich die Kraken X86 v2 ganz nett finde. Kann die jemand empfehlen oder ne alternative in dem Preisbereich?
 
uNr0 schrieb:
Da jetzt öfter geschrieben wurde das der Boxed Kühler nicht reicht,
Auch der Boxed-Kühler "reicht". Er ist halt einfach lauter als gute Luftkühler.
Die haben den Vorteil das es leise bleibt, die CPU kühler ist und dadurch ihren Boost i.d.R. länger halten kann.
uNr0 schrieb:
werde Ich jetzt noch nach der Wakü schauen. Die Tower Kühler gefallen mir nicht so. ( OC werde ich nicht machen)
Bei der Optik fallen Argumente schwer :D
Es gibt auch gute ansehnliche Luftkühler die in ihrer Kühlleistung ähnlich gut sind, aber klar, das ist Geschmackssache.
uNr0 schrieb:
Meinst du die X62?
 
Stuxi schrieb:
Auch der Boxed-Kühler "reicht". Er ist halt einfach lauter als gute Luftkühler.
Die haben den Vorteil das es leise bleibt, die CPU kühler ist und dadurch ihren Boost i.d.R. länger halten kann.

Bei der Optik fallen Argumente schwer :D
Es gibt auch gute ansehnliche Luftkühler die in ihrer Kühlleistung ähnlich gut sind, aber klar, das ist Geschmackssache.

Meinst du die X62?

Ja meinte die X62 . Ist bei solchen System die Kühlleistung ähnlich/besser als bei dem hier oft genannten Scythe Fuma 2 ? Dann würde ich dafür evtl nochmal das Geld einplanen.
 
uNr0 schrieb:
Ist bei solchen System die Kühlleistung ähnlich/besser als bei dem hier oft genannten Scythe Fuma 2 ?
Dürfte tendenziell besser sein, dafür hat man das Risiko von Lecks und "lärmenden" Pumpen. Dürfte sich aber mittlerweile alles im Rahmen halten. Risiko bleibt aber halt Risiko. Dazu kommt halt noch die Preisdifferenz.

Aber wenn es gefällt und der Preis kein Problem ist, nur zu.

Im Test des Fuma II bekommt man schon einen Eindruck von den Unterschieden. Leider ist hier nur die X52 dabei, hilft dir aber evtl. trotzdem.
Fuma II Test.JPG
 
Zurück
Oben