1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum Spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle +++A Games
WQHD
144 Hz
So viele FPS wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte nur alles stimmig sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hauptmonitor ist der Acer Nitro XV272UP WQHD 144 Hz + 2 weitere 27" Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich würde gerne bei um die 1200 € bleiben. Eine Gainward 2080 Ti GS habe ich bereits gebraucht gekauft und eine 2 TB SSD liegt auch bereit.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Habe meinen jetzigen seit 2011. Hatte nur die GPU mal ausgetauscht. Also so ungf. 8 Jahre hoffe ich mal
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt am Wochenende.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Werde mich mal selbst versuchen.
https://www.mindfactory.de/shopping...221bbd31b60339ec1a844d1771e09206534815c26a5f6
So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Passt das soweit ?
Und braucht man für den neuen Ryzen nen seperaten Kühler? Oder ist der Boxed Kühler zu gebrauchen? Frag mich nur wieso die alle mit angeboten werden, die dann aber meistens getauscht werden.
mfg. uNr0
Hauptsächlich zum Spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle +++A Games
WQHD
144 Hz
So viele FPS wie möglich

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte nur alles stimmig sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hauptmonitor ist der Acer Nitro XV272UP WQHD 144 Hz + 2 weitere 27" Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): I7 2600k
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3
- Mainboard: Eins von MSI
- Netzteil: Ist hinüber
- Gehäuse: Alten Big Tower von Antack
- Grafikkarte: GTX 970
- HDD / SSD: Einige HDD´s / werden aber ersetzt.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich würde gerne bei um die 1200 € bleiben. Eine Gainward 2080 Ti GS habe ich bereits gebraucht gekauft und eine 2 TB SSD liegt auch bereit.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Habe meinen jetzigen seit 2011. Hatte nur die GPU mal ausgetauscht. Also so ungf. 8 Jahre hoffe ich mal

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt am Wochenende.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Werde mich mal selbst versuchen.
https://www.mindfactory.de/shopping...221bbd31b60339ec1a844d1771e09206534815c26a5f6
So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Passt das soweit ?
Und braucht man für den neuen Ryzen nen seperaten Kühler? Oder ist der Boxed Kühler zu gebrauchen? Frag mich nur wieso die alle mit angeboten werden, die dann aber meistens getauscht werden.
mfg. uNr0