Neuer Gaming-PC, warten oder zuschlagen?

AW: Danke an Euch, ich habe folgendes Bestellt :)

hmm, ja ich benutz Boxed, wieso WLP runtermachen? WLP is doch die Wärmeleitpaste? also son Zeug aus der Tube?! ich soll die mitgelieferte nicht benutzen?! Bitte um Erklärung D:

Er meint wahrscheinlich, dass die mitgelieferte WLP nicht so gut wie eigene ist!?

boxed ist die WLP doch schon draufgeklatscht .

warscheinlich ist sie Qualitätiv nicht hochwertig und leitet die Wärme schlechter ab .

hab ja sonst keine oder mixt ihr euch das Zeug selbst ? :D
macht das denn soviel aus?

Der mitgelierte Boxed Kühler ist nicht gut. Also sollst du dir einen neuen kaufen. Dafür brauchst du neue WLP.

Die Lieferung kommt bei dir morgen sehr sicher an.

Ähm... Nein?

nicht beachten... das mit der wlp ist spielerei, das macht kaum etwas aus, wenn man eh den boxed kühler benutzt und wenn man kein übertaktungssüchtiger ist, bei dem es auf jeden °C ankommt ist es einfach völlig egal. da tut es auch die standardpaste, die bereits auf dem kühler ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe den monitor selber und habe es nicht bereut.

polaroid schrieb:
Der mitgelierte Boxed Kühler ist nicht gut. Also sollst du dir einen neuen kaufen. Dafür brauchst du neue WLP.

Ähm... Nein?

hm, was denn nun? :D

Naja, der Boxed Kühler kühlt nicht so gut wie ein extra gekaufter für ca. 30 €. Hinzu kommt noch, dass er weitaus lauter ist. Ein extra Kühler lohnt sich aber nur, wenn man gerne eine möglichst gut gekühlte CPU haben möchte, oder übertaktet!

das mit der wlp ist spielerei, das macht kaum etwas aus,

Quark! Beim Intel-boxed ist irgendsoein winziger Klecks in der Mitte, viel zu dick und verteilt sich beim Lüfteraufbau kaum, so ist im Endeffekt 50% der CPU-Fläche ungekühlt:freak:
Eigene Erfahrung: Erst boxed-lüfter mit Intels boxed-wlp, unter Last 74°C (E8200), mit neu und gut aufgetragener Zalman-WLP 65°C beim Load, das macht schon einen Unterschied!
Trotzdem empfehle ich, einen anderen CPU-Kühler zu kaufen, da geringere Lautstärke bei deutlich besserer Kühlleistung.

Gruß AEROON

wie duderino schon sagt, is das schon i.O. mit dem boxed und der schon aufgetragenen wlp.
nicht jeder will mordsmässig übertakten... :freak:

edit: nicht ein winziger klecks, ne, da sind drei streifen quer aufgetragen. ich hatte nochma nachgesehn, das war gut verteilt.

Zuletzt bearbeitet:

Man macht das mit der WLP eben nicht nur, um zu übertakten, wie AEROON richtig erkannt hat :D

vielleicht bekomm ich die WLP ja mit ner Plastikkarte etwas besser verteilt, übertakten werde ich eh erst mit nem neuen Kühler aber der kann ruhig noch etwas warten

Ja, auf jedenfall versuchen, zu verteilen. Kann auch sein, dass es bei jeder CPU unterschiedliche WLP druff ist, meine war nur zum Brotschmieren geeignet...:D

lass die Wärmeleitpaste so wie sie ist.
Intel hat sich da schon was bei gedacht.

Sollte der Lüfter zu laut sein kann man ihn immer noch tauschen.

zur Bestellung:
du hast nur Chancen das es morgen noch kommt wenn du in der "Nähe" von Hardwareversand wohnst. (D-59821 Arnsberg)
ansonsten braucht die Post einen Tag länger
(wobei 18 Uhr schon recht spät ist)

hmm, 350km sind doch net soviel :) hamburg
die Hoffnung stirbt zuletzt, Freitag würde mir so gar nicht passen /;

na dann mein Tipp: zu 90% kommt es erst am Samstag.

ob es Freitag oder Samstag ankommt hängt daran wie weit es heute noch kommt
und bei der Entfernung sind es leicht 2 Tage

jo leider hast du recht, der Sack is einfach weitergefahren D:
wenn ich die Trackingnummer eingeb steht da auch seit gestern Abend "Elektronische Sendungsdaten liegen vor", hat sich noch nichts geändert, naja nu kann es meinetwegen auch erst Samstag kommen, dann muss ich das wenigstens nicht abholen.

So, nun ist mein PC endlich da, gestern konnte ich ihn endlich zusammenbauen, was relativ lange dauerte, wahrscheinlich weil ich so vorsichtig war ^^... dafür lief gleich alles beim ersten einschalten.

Nun interessiert mich mal was ihr von den Temperaturen haltet, bei dem AsusBoard waren ja ein paar Programme dabei und das eine ( PC Probe II ) sagt mir, dass mein MB(mainboard?) mit 45-47°C zu heiß wär, meine CPU liegt bei ca. 43°C, bei Spielen ändert sich nicht viel.

Was haltet ihr von den Werten? wird das evtl. nicht richtig angezeigt?! und wo misst das MB das denn überhaupt?

das war es erstmal, kommen wahrscheinlich noch mehr Fragen ;)

mfg

schmoerk

Hi Schmoerk,

genau so eine Ausstattung möchte ich mir sehr bald zulegen.
Wie zufrieden bist du denn aktuelle damit?

Kannst du paar Erfahrungen mitteilen bezüglich Lautstärke bei dieser Graka und auch zu dem Gehäuse? und wie sieht die Performance aus? Schon paar Spiele ausreizen können/an die Grenzen gekomme?

Gruß Jay

Zurück
Oben