Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Gaming PC zusammen stellen. Taugt die Konstelation was?
Nein die sind nicht gleich. ^^ Die VaporX schaltet unter ner gewissen Temperatur 2 ihrer Lüfter ab sodass sie im Windows Betrieb wesentlich leiser ist.
Doch und lt. Noctua mit dem Noctua NH-D15 kompatibel. Jetzt ist nur die Frage, ob der RAM, Corsair Vengeance Pro, unter den Kühler passt. Eventuell den RAM, G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31, ins Auge fassen. Da kann man die Heatspreader abschrauben.
Spricht was gegen eine WaKü? Ich meine ist kleiner, genau so teuer, PC steht nur (kein LAN PC falls das wichtig ist) und sollte ja fast eine bessere Kühlung erzielen als der Noctuah NH-D15 oder?
Nein, es spricht nichts gegen eine AiO-WaKü; ich denke sogar, dass sie sich wesentlich leichter unterbringen lässt, als der doch sehr große Noctua CPU Kühler.
Der Radiator wird ja am Gehäuse an den Lüfterbohrungen befestigt. D.H. ich muss 2 Lüfter entfernen um die WaKü (bzw. Radiator) dort zu befestigen. Am Radiator wiederum sind ja bereits 2 Lüfter die diese am Gehäuse praktisch ersetzen.
Lange rede Kurzer Sinn, muss ich am Coolermaster Storm Trooper irgendwelche Modifikationen durchführen? Oder passt der Radiator durch entfernen 2er Gehäuselüfter?
Ist die WaKü "Corsair H80i (kleiner Radiator mit 1 Lüfter)" ausreichend oder die "Corsair H100i (großer Radiator mit 2 Lüfter) besser geeignet? Übertaktet wird mit Sicherheit
Und nochmals Danke an alle die mir bei der Entscheidung und Verbesserungen geholfen haben