Mobile

neuer gaming pc zusammenstellen

mw3sniper

Cadet 3rd Year
Hallo erst mal.
Bin seit heute in diesem Forum und habe auch vorher keine Große Erfahrung mit Foren gemacht, entschuldige mich also schon im Vorfeld wenn ich dies bezüglich Fehler mache (Falsches Thema etc.)
So nun zu meinem Anliegen:
Stell mir gerade einen Gaming-Pc zusammen, da ich aber kein wirklicher Speziallist darin bitte wollte ich mal Fragen was ihr von meinem geplanten Setting haltet.
Beim Prozessor schwanke ich noch zwischen dem i5 3570k und dem i7 377k ich weis das mir der i7 momentan keinen wirklichen Vorteil bringt da mein Pc aber über 1200 Euro kostet, kommt es mir auf die 100Euro Aufpreis auch nicht mehr wirklich an. Meint ihr der i7 ist Zukunft sicherer ? Da ich nicht vorhabe in den nächsten 3 Jahren etc. einen neuen Prozessor zu Kaufen da diese eh kaum ausgereizt werden.
Festplatte nehme ich eine 256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC Toggle
Graka dachte ich an eine 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) meint ihr eine 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) wäre besser ?
Netzteil dachte ich an ein 850W MS-Tech Netzteil MS-N850VAL 12cm Ver. 2.3 da dieses nicht einmal 40 Euro kostet und 800Watt sollten denke ich mal dicke reichen.
Oder sollte ich mir doch ein etwas teureres Kaufen.
Kühler habe ich auch keine Ahnung welchen ich nehmen soll könntet ihr mir einen empfehlen der Preis/Leistung was taugt?
Mainboard dachte ich an das ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX was wäre denn an dem Pro4 besser kostet ja auch nur 10 Euro mehr?
beim Thema Gehäuse bin ich mir auch nicht sicher dachte eigentlich an einen Midi Tower bin mir nur nicht so sicher ob Graka ohne weiteres dort hineinpasst. Dachte da an Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen http://www.mindfactory.de/product_i...n-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen.html
Denkt ihr Graka und Kühlung passen dort hinein?
Arbeitsspeicher nehme ich 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
Was haltet ihr von dem Setting würdet ihr mir etwas anderes empfehlen ?
Danke schon mal für die Antworten

AW: neuer gaming pc zusammenstelen

Erste Frage: willst du übertakten und wie weit?

Nein der i7 ist nicht sicherer weil HT so gut wie keine Vorteile bringt: ist maximal 15% Mehrleistung. Und es ist sehr unwahrscheinlich das auch in Zukunft es Spiele für 8 Cores gibt.

Das Netzteil ist Schrott. 40€ können reichen, ja. Aber für ein 400W Netzteil und mehr brauchst du auch nicht. Der PC braucht keine 800W. Was aber auch OK ist weil der MS-Tech Schrott ja auch nie 800W liefern könnte, es ist aber trotzdem qualitativ Müll.
Der Hauptspeicher hat Spoiler und ist deshalb nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:

Der i7 ist auch nicht zukunftssicherer als der i5.
Für Gaming bleib beim i5, alles andere ist Geldverschwendung.

Graka ist Ansichtssache... Nimm die Marke die du bevorzugst.

Netzteil = absolutes No GO
Hol dir was in der Richtung BeQuiet E9 450W-500W.

Mainboard passt.

Die Länge von Grafikkarten und der maximale Platz in Gehäusen ist in einigen Onlineshops angegeben. Suchmaschine sollte auch deine Frage beantworten können.
Ich würde dir eher zu was höherwertigem raten zB. Bitfenix Shinobi / Define r3. Sharkoon ist nicht für überragende Qualität bekannt...

BTW: Sehr übersichtliche Darstellung </Ironie>. Absätze haben noch niemandem geschadet.

du solltest auch mal sagen was du so für spielen willst und auch in welchen settings, die auflösung deines monitors wäre natürlich auch interessant

was ich von vornherein sagen kann: finger weg von diesem netzteil! da spart man besser nicht zu viel, noch dazu sind 800 watt völliger unsinn
ein be quiet e9 480 cm wäre hier wesentlich besser

was heißt das der Speicher Spoiler hat welchen würdest du mir dann Empfehlen ?

er meint damit die hohen heatspreader, die kollidieren manchmal mit breiten cpu kühlern
solche wären besser http://geizhals.at/de/652381

Ok werde dann auf jedem Falle ein anderes hochwertigeres Netzteil nehmen.
Ich Spiele 99% Egoshooter. Ich habe mir jetzt einen 27 Zoll Monitor von Samsung bestellt den SyncMaster Sa350 mit Fullhd.

Danke für den Vorschlag
Denke werde nun doch zu einem i5 3570K greifen.
Beim Speicher nehm ich dann doch einen von Corsair
http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
Was halltet ihr von dem?
Kühler werde ich deinem Vorschlag folgen ebenso beim Netzteil
Graka bin ich mir noch nicht sicher ob Radeon Hd 7950 oder doch den etwas teureren 7979
Was meint ihr ist der 7970 den Aufpreis Wert da ich schon in 27 Zoll Auflösung spiele und auch mit hohen Detail spielen will und AA/AF?
Beim Gehäuse kann ich ja noch schauen das ist ja Ansichtssache.

...da dieses nicht einmal 40 Euro kostet und 800Watt...
Da hätte dir aber auch schon etwas auffallen können ;)

CPU: Für einen GamingPc besser den i5 3570k, der i7 ist zu teuer und lohnt sich daher nicht. Der i7 ist nicht wirklich zukunftssicherer!! Es kommt einfach auf das Anwendungsgebiet an.

Mobo: Das pro4 hat mehr Anschlüsse, USB, SATA, Lüfteranschlüsse etc. Lohnt sich für den geringen Aufpreis schon.

Graka: Sind beide gut, geh nach Preis und Verfügbarkeit...

Kühler: Wie siehts mit einem CPU Kühler aus?

RAM: Nimm die Low Profile Version, da du vermutlich noch einen großen Kühler holen wirst.

HDD: HDD? Die SSD könnte auch eine Nummer kleiner gehen, 128GB.

Gehäuse: Ist ok. Auch nicht schlecht wäre nox Hummer USB 3.0 .

Netzteil: FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3

Ach ja worin liegt den der unterschied an dem Mainboard
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual und dem Pro 3 ist es die 15 Euro mehr den überhaupt werd?
Ergänzung ()

Ok CPU werde ich dann doch i5 nehmen.
Beim Kühler weis ich noch nicht habe zwar schon vor zu Übertakten aber 70 Euro oder mehr nur für nen Kühler erscheint mir nicht wirklich Rentabel zu sein.
Korrikiert mich wenn doch.
Könntet ihr mich nen guten Kühler vorschlagen was gutes Preis/Leistungsverhältnis hat Lautstärke ist mir nicht besonderst wichtig Leistung ehr natürlcih soll er auch nicht alt zu laut sein.
Ergänzung ()

Thema SSD HDD da ich eigentlich nicht viel Speicher benötige weil ich keine Filme etc. auf Pc habe hatte ich eig. nicht vor eine HDD extra zu kaufen da mir 250 Gb ne weile reichen sollten und ich wenn es denn dan mal allmählich voller wird immer noch ne weitere SSD Bzw HDD reinstecken kann.
Da eine 1Tb HDD auch schon 100Euro kostet.
Ergänzung ()

?

Ein Kühler habe ich doch schon empfohlen:D
http://geizhals.at/de/709844
oder
http://geizhals.at/de/664436 ( der ist allerdings nochmal etwas größer und ich weiß nicht genau welche gehäuse den "nhemen" würden)
Der Mugen 3 sollte überalreinpassen ab gehäusen von 200mm breite...

Der Unterschied bei den mainboards liegt in der anschlussvielfalt. Musst mal genau in die beschreibungen auf geizhals gucken. Je nachdem was du brauchst und wie viel davon...

Wegen der Graka werde ich noch schauen Schwanke noch zwischen der hd 7970 und der Gtx 670
sind die 50 Euro denn aufpreis zur 670 werd hab ich da einen spührbaren unterschied
also von der leitsung her Lautstärke/ Efizientz ausgeschlossen

Bei deiner Auflösung HD7970, wie schon im anderen Thread gesagt wurde.

ist den der 7970 besser als der asus hd 670
oder einfach nur im preis/leistung besser
und wie viel mach es wirklich unterschied von den frames her

Zurück
Oben